Kann man noch seriös ein Auto verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Im Internet bewertet kommt ein Privatverkaufspreis

Wo hast Du nachgeschaut? Ich suche auch eine Quelle im Netz, bei der man kostenfrei den Wert eines Wagens nachschauen kann. Schwacke kostet ja leider Gebühren... :mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wo hast Du nachgeschaut? Ich suche auch eine Quelle im Netz, bei der man kostenfrei den Wert eines Wagens nachschauen kann. Schwacke kostet ja leider Gebühren... :mad:

...müsste bei http://www.dat.de klappen. ;)

• @ Nebelfelsen

Isch gebbe dir funfhundert :D

Ne, im ernst habe ab morgen auch ne BMW E36 Coupe "Dönerkiste" zum Verkauf.

Extra Handynummer zum wegwerfen und ne Spam-Mail-Adresse und ab gehts.

Versuchs auch bei http://www.dhd24.com

Viel Glück !

Gruß
    Händy-Män

• Hi,

Tipp zum Bewerten:

Ein befreundeter Händler, den ich nach seiner Schwackeliste fragte, meinte zu diesem Thema:
    Schau bei mobile nach, was ein Wagen mit Deinen Daten dort kostet, mach Deinen Wagen ein paar Euro billiger, dann geht er auch weg.

Was nützt ein ganz toll bei Schwacke und Konsorten ermittelter Wert, wenn das Auto damit unverkäuflich ist. Er meinte, die Bewertungssysteme reagierten zu langsam auf Marktveränderungen.

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Was nützt ein ganz toll bei Schwacke und Konsorten ermittelter Wert, wenn das Auto damit unverkäuflich ist. Er meinte, die Bewertungssysteme reagierten zu langsam auf Marktveränderungen.

Ich kenne aber auch genug die ihren Wagen deutlich im Mittelfeld positioniert haben. Wer von euch würde denn sofort zum günstigsten Mobile-Angebot greifen? Ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Die erste Frage die ich mir dann immer Stelle ist, ob da noch alles ganz koscher ist.

• Habe meinen alten bei ebay verkauft.

Vorteil:

- kein Mensch schaut sich die Mühle an, also kein Zeitaufwand für Probefahrt
    - keine persönliche Diskussion mit Feilschern da der Preis via Kaution definiert wird
    - Preis war ok, mehr als 10% über dem Preis für welchen mein Händler den in Zahlung nehmen wollte

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ansonsten noch bei autobudget.de, dort wird auch farbe & ausstattung mit einbezogen...
    trotzdem habe ich auch bereits mehrfach die argumente mit dem marktpreis zu hören bekommen, wobei die händler immer gern mit dem preiswertesten angebot argumentieren um einen zu drücken.

das vorletzte auto (auch ein twingo) hab ich über ein regionales anzeigenblättchen verkauft: erlös war ok.
    der letzte ist für 9 t€ über ebay weggegangen, händler hatten mir 6,5-8 geboten...

den meiner frau letzten sommer hatten wir 2 wochen bei mobile & autoscout drin: nix
    händler a hatte uns 6,5 brutto geboten - mwst noch abzuführen, da dienstl. als selbständige genutzt (nach knapp 2 jahren und 10tkm weniger als 50% des neupreises, und sie hatte ihn auch bei diesem händler gekauft :mad: )
    ein anderer freier händler hatte uns dann 8 geboten!

ich denke es kommt also echt immer auf das modell an...
    bei nem twingo würd ich mal regionales blättchen probieren (zum wochenende) und parallel ebay versuchen (notfalls halt "nachhelfen" :rolleyes: )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!