6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

• Ich habe das 6230 in Benutzung, ebenso das 6310i.
    Es sind zwei verschiedene Handys(Handytypen) - die so nicht vergleichbar sind.

Es sind vielmehr zwei völlig autarke, grundverschiedene Geräte die beide einem 'Business-user'
    (wer oder was immer das genau ist) durch ihren Bodenständigen Look gut zu Gesicht stehen, und wichtige Funktionen zur Verfügung stellen.

Das 6310i steht dabei für eine hochentwickelte und leider wohl ausstterbende Rasse da.
    Ich vermute das es keine direkten Nachfolger geben wird - in dem Sinne wie wir es vielleicht erwarten.

Die Größe (obwohl perfekt zum telefoniern) scheint nicht mehr Zeitgemäß zu sein. Nokia wird da wohl kein Risiko eingehen wollen - siehe R520m
    (Eins der besten Geräte die ich je benutzt habe - dennoch wohl zu groß für diese Welt, eine Welt der 3310 Liebhaber)

Das 6230 ist beinahe Perfekt, man kann es als ein würdiges Ersatzgerät für das 6310i nehmen.

Dennoch ist es IMHO wenn überhaupt eher ein Nachfolger des 6220 , also einfach das beste bis dato Series 40 Gerät.

Herzlichst, der Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Mich würde echt ínteressieren, welche ernsthaften! i-Features es geben soll?

Ich finde es rundum gelungen. Klar, es gibt grössere Displays, die 1,3 MP Kameras sind am Start und da ist ja auch Symbian, geschweige denn UMTS

ABER: Gemessen an Leistungsumfang und Preis-Leistungsverhältnis bin ich gerade zufrieden (Das sage ich auch nicht oft :D bei Handys)

• Re: 6230 vs. 6310i oder "Ist der Kreuzzug zu ende?"

Danke für diesen Test, es bleibt noch die Frage: Kann man a) die Bilder auf der Speicherkarte ablegen und von dort in den PC übertragen und b) die Bilder per Bluetooth auf den PC bewegen?

Wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte. Obwohl eine Knipse m.E. nur als Steckmodul an ein Businessmobiltelefon gehört, aber das ist wohl 'ne andere Baustelle.

Grüße,
    Wolfgang

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Schonmal was von nem T29m oder R520m gehört? :D

mit dem hersteller hab ich mich seit meinem GH788 damals nicht mehr befasst :D

aber der BT "durchbruch" kam meines erachtens nach erst mit dem 6310i

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,
    wie sieht es denn mit der MP3-Qualität aus? Das ist für mich eigentlich das beste und wichtigste am 6230. Alles andere bieten eigentlich auch andere Handys, aber ein Kombination aus MP3-Player und Radio im Handy gibts bisher nur beim SX1.

mfg,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    mit dem hersteller hab ich mich seit meinem GH788 damals nicht mehr befasst :D

Nein, er kam bereits mit dem T39m! ;)

datmoe

Die Qualität ist nicht schlecht, man kann sie sich ganz gut anhören! Allerdings nutze ich lieber meinen iPod........

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    [...]

Liegt halt, wie (fast) immer im Auge des Betrachters. Stimme jedoch zu, dass das 6310i den Blauzahn ziemlich popular gemacht hat. Evtl. kann ma dies als Durchbruch im von Nokia dominierten "Massen-Markt" nennen ;)

---

Habe das 6230 jetzt auch mal 2-3 Tage getestet. Funktionen klasse, Menü flott, Handhabung und Optik prima. Verarbeitung nicht befriedigend (jedoch nicht mehr so grottig, wie z. B. 6100, 6610, etc. pp. ;))

(m)ein Fazit:
    Netter kurzer Ausflug; würde jedoch ein 6310i dafür nicht eintauschen! Mein 6310i Nachfolger ist im übrigen ein T610 mit T630 Display :D

Newbie-Reloaded :-)

• Ich muß sagen, in diesem Punkte verstehe ich dich nicht, da mein T610 einen hundsmiserablen Empfang und nur sehr mäßige Akkulaufzeiten hatte! Nach drei Deffekten bekam ich per Wandlung ein nagelneues T630, dies ist gar nicht mal so schlecht. Aber nutze dennoch lieber mein 6230! ;)

Gruß,

Oliver

• @ addictivebn
    Also ist es nicht auf SL45i-Niveau? Das klang nämlich meiner Meinung nach vom Bass und so sehr gut...

mfg,
    datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!