o2 stellt bei VVL grundsätzlich die Kunden auf die aktuellen Tarife um!?

• Hallo,

habe gerade bei teltarif gelesen, dass O2 bei VVL die Kunden auf die aktuellen Tarife umstellt. Stimmt das wirklich? Heißt das nicht, dass ich, wenn ich meinen PowerSMS-Vertrag verlängere, der mir noch bis zu 200 SMS bringt, verlängere, dass ich dann nur noch 125 FReiSMS haben werde?

Ich dachte bislang, dass ich bei VVL meine alten KOnditionen behalten kann!? Wie läuft das bei O2? :confused:

Hier der Link zu dem teltarif-Artikel auf den ich mich beziehe: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw15/s13413.html

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Die Info im Artikel ist falsch. Du behältst bei einer Verlängerung deine Konditionen!

Steht auch im Forum zu diesem Artikel und gleich nach Veröffentlichung hatte ich es dem Autor mitgeteilt. Hatte wohl noch keine Lust, es zu ändern.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hola,

Nun ganz so falsch kann der Artikel nicht sein. Vor vier Jahren hatte mein Genion-Tarif 3 Zeitzonen (incl. "Mondschein") Dann wurde mal auf die bei allen ueblichen 2 Zonen umgestellt. Davon war mein laufender Vertrag nicht betroffen. Spaeter bei der VVL habe ich ein neues Handy genommen und war eben fest der Annahme, dass ich meine 3 Zeitzonen mit den 3 Preise auch weiterhin habe. Es war auch kein anderer deutlicher Hinweis von O2 dabei. Doch irgendwann ueber ein Jahr spaeter hatte ich mal eine Frage zu meinen Zeitzonen an die Hotline und dort wurde mir gesagt, dass ich doch nur die 2 Zeitzonen habe und dies seit der VVL - da war ich ueberrascht. Doch mir wurde das mit dem Sub-Handy begruendet.

Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo ich welches Kleingedruckte nicht gelesen habe. Doch dies sind halt meine Erfahrungen. Deutliches Nachfragen bei der VVL bringt sicher Klarheit.

Ciao.

• Es ist wirklich eine "Ente", aber nur zT, denn:

"Kunden mit Sonderkonditionen (Studenten, Journalisten, andere Rahmenverträge) verlieren die Sonderkonditionen. Der herkömmliche "Normalkunde" behält weiter die Tarife vom Beginn"

Denke aber, dass es eine Menge Kunden mit Sonderkonditionen gibt, die ihren alten Tarife jetzt verlieren.
    Zum Glück, scheint der Online (PSMS) kein Sonderkonditionentarif zu sein.

• hi, ich habe momentan eine zivi sonderkondition wo ich 4,95€ rabatt auf die grundgebühr bekomme, wie sieht das da nach den 2 jahren aus bei einer vvl? ich bin dann ja schliesslich kein zivi mehr, sondern azubi

• Zitat

Original geschrieben von grand
    hi, ich habe momentan eine zivi sonderkondition wo ich 4,95€ rabatt auf die grundgebühr bekomme, wie sieht das da nach den 2 jahren aus bei einer vvl? ich bin dann ja schliesslich kein zivi mehr, sondern azubi

Dann musst du den Rahmenvertrag wechseln (Schüler) und bekommst 5 € Gesprächsguthaben.

MfG
    Sven

• und aktuelle Konditionen

oder aber du verlängerst nicht aktiv, dann behältst du alles wie es ist, bekommst aber auch kein neues Handy

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Dann musst du den Rahmenvertrag wechseln (Schüler) und bekommst 5 € Gesprächsguthaben.

Für "Azubis" gibt´s keinen RV. Nur für Schüler oder Studenten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wobei wohl die meisten Azubis aber in die Berufsschule gehen und somit auch Schüler sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!