Sommer, Zweithandy und 2 SIMs - Meinungen erwünscht

• Hi Leute!

Es ist bald soweit und Frühling und Sommer stehen vor der Tür. Leider für mich - handytechnisch gesehen - ein Problem.

Seit Herbst habe ich wieder 2 (Vertrags)-SIMs und schleppe daher auch immer 2 Handys (mit denen ich absolut nicht zufrieden war und deshalb verkauft habe bzw. verkaufen werde) mit mir rum: Eines um günstig ins Festnetz zu telefonieren bzw. eMail abfragen und eines um günstig angerufen werden zu können ( :rolleyes: ) bzw. den Großteil meiner Bekannten relativ günstig anrufen zu können.

Bisher kein Problem da eines immer gut in der Jacke verstaut werden konnte - selbige soll aber in den kommenden (und hoffentlich zahlreichen) warmen Tagen zuhause bleiben.

Haupthandy wird diese Woche ein 6600, Zweithandy ist momentan ein T68i was aber aus gewissen Gründen auch bei nächster Gelegenheit verkauft werden soll.

Wenn es keine andere Dual-SIM-Lösung als den "Zerschneide-Adapter" für das 6600 gibt muß dieses notfalls ggfls. im Auto warten, sonst hätte ich mir eine Twin-Card gegönnt und hätte eine in das anzuschaffende Zweithandy und die andere in den 6600-Dual-SIM-Adapter gepackt - sofern es einen geben sollte... :rolleyes:

Das Zweithandy um das es hier hauptsächlich gehen soll, soll einigermaßen preiswert, klein, nicht so empfindlich, mit Farbdisplay, Outlook-Sync-fähig und wenn möglich mit Bluetooth sein.

Gedacht habe ich an S55 oder ein N-Gage (nicht wirklich klein), das Fisio soll doch gewisse Haken und Ösen haben und mein 6610 habe ich erst verkauft...

Was habt Ihr da so für Ideen und Meinungen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Tja, da wirst Du wohl um ein S55 oder ein T68i nicht rumkommen. Ich hab für solche Zwecke ein T39m: Sehr viel Charme, ein knackscharfes Display, sehr flach und leicht und alle Features die ich unterwegs benötige wenn das P800 nicht mitsoll / mitdarf :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ..... ich habe mir jetzt als Zweithandy das gute alte 6510 zugelegt,
    war sehr gut in Schuss und günstig (70.- Euronen)

was mir wichtig war beim Zweithandy !? dass das Adressbuch über die Nokia Suite mit dem ersten Handy abgeglichen werden kann,, sodass immer beide Handy`s auf dem gleichen Adress Stand sind.....

mein Erst- Handy ist ein 6100 - passt mit dem Abgleich :top:

werde mir evtl. das 6230 zulegen (wenn der Preis etwas gefallen ist)
    - passt mit dem Telefonbuchabgleich :top:

sollte ich es doch (wiedererwarten) verheben können mit dem Kauf und dann gleich wechseln zum 7610 - passt wieder mit dem Telefonbuchabgleich :top:

..... so muss halt jeder für sich entscheiden welche Kriterien für Ihn wichtig sind bei der Wahl seines zweiten Handys.....

Doppel Simkartenhalter habe ich bisher auch noch keinen Alltagstauglichen gefunden.....

Grüsse Hans

• Ein T39m hatte ich schon mal, hatte leider Probleme mit der Sprachquali. Und kurz nachdem ich's verkauft hatte, bekam es auch noch den KN-Bug :(

Ich habe aber gerade beim Surfen jetzt doch noch einen Dual-Sim-Adapter für das 6600 gefunden:

Stammt von dort. Weiß jemand wie man das Ding hier in D bekommt? Sieht nämlich so aus, als ob man hierfür weder die SIMs zerschneiden muß noch das 6600 größer wird. :)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich kenne jemanden, der diesen Dual-SIM-Adapter in einem T610 nutzt. Durch die zusätzliche Dicke wird die Akkuabdeckung sehr stark nach außen gedrückt und es ist nur eine Frage der Zeit bis diese abbricht.

Ich nutze den *schnippschnapp* Dual-SIM-Adapter und bin super begeistert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mein "Haupt-Handy" ist immer noch das S55 mit Dual-Sim (Loop + Aktions Eplus Vertrag). Nachdem heute mein Nokia 6230 angekommen ist (lag einfach vor der Wohnungstüre herum, tolle Zustellung, wenn das weg gewesen wäre...) könnte sich das demnächst ändern. :)
    Fisio 825 habe ich auch, ganz nettes Teil, aber kaum für mehr als Telefonieren zu gebrauchen. Ich muss sagen, dass ich sehr pfleglich mit den Handys umgehe, sind immer in einer Tasche. Da ich aber sehr gerne am Strand bin, nutze ich da meist ein Billig-Handy (A50, A55, 3310...) mit Prepaid-Karte. Angerufen kann ich dank Rufumleitung ja werden und wenn ich mal telefonieren muss, zahle ich halt die paar Euros mehr. Nach 2-3 Wochen ist dass Teil dann reif zum Entsorgen (erstaunlich wie schwer ein Handy werden kann, wenn viel Sand drin ist. :D )
    Die Angst, im Ausland das Vertrags-Handy inkl. Karte geklaut zu bekommen, würde mir den Urlaubsspass verderben. Wer weiss, wie schnell die Rechnung da in die Höhe geht, bis ich eine erfolgreiche Sperre erreichen kann...

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!