Hi zusammen
müssen teure Alus ( 2000 € ) die man sich nachträglich angebaut hat, der Versicherung gemeldet werden ?
Gruß
Ninja6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen
müssen teure Alus ( 2000 € ) die man sich nachträglich angebaut hat, der Versicherung gemeldet werden ?
Gruß
Ninja6
Soweit ich weis sind Felgen generell mit dem Fahrzeug mitversichert egal wieviel sie wert sind. Aber lieber vorher noch mal in den Versicherungsschein schauen.
Ja!
mfg,
Oliver
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Ja!
mfg,
Oliver
Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht richtig vorstellen. Was soll denn die Versicherung mit der Info, dass ich mir für 2000,- € ein Satz Felgen gekauft habe, anfangen? Mir die Beiträge erhöhen?
Wenn ich mir dann für 2000 € eine Klimaautomatik, für 2000 € ein Navigationssytem, ein teures Autoradio oder was weiß ich nachrüste wäre die Beiträge am Ende ja höher als der Wert des Wagens!
ich weiß nicht, wie der Sachverhalt richtig ist.
Man könnte aber die Gegenposition beziehen: Felgen kann man abmontieren und stehlen (2-4 Wagenheber und schnell die Räder abschrauben). Klimaanlage ausbauen wird schon schwieriger...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
ich weiß nicht, wie der Sachverhalt richtig ist.
Man könnte aber die Gegenposition beziehen: Felgen kann man abmontieren und stehlen (2-4 Wagenheber und schnell die Räder abschrauben). Klimaanlage ausbauen wird schon schwieriger...
OK, das Beispiel mit der Klimaanlage war zugegeben ein bisschen deplatziert. Aber auch für Felgen gibt es Schlösser, die IMHO sehr effizient sind.
Ein kurzer Anruf bei der Versicherung sollte das Problem doch klären...die müßten es doch besser wissen - hier wirst du diesbezüglich eh nur Vermutungen und Halbwissen präsentiert bekommen.
In A muß man es angeben, da die Versicherung sonst nicht für Diebstahl aufkommt! Könnte ja dann jeder zu seiner Versicherung gehen und sagen, man habe ihm 4.000 EURO Räder geklaut und er möchte die ersetzt haben. Daher ist es so, wie ich es gesagt habe.
mfg,
Oliver
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Daher ist es so, wie ich es gesagt habe.
mfg,
Oliver
Ist es eben nicht - zumindest nicht zwingend - in den AGB meiner KFZ-Vers. steht nämlich sinngemäß das Alufelgen und ähnl. ohne Preisgrenze mitversichert sind.
ZitatKönnte ja dann jeder zu seiner Versicherung gehen und sagen, man habe ihm 4.000 EURO Räder geklaut und er möchte die ersetzt haben.
Wenn du es so siehst kannste auch dein Auto nach Polen verkaufen und deiner Versicherung als geklaut melden. Außerdem ist gerade bei Alufelgen die nicht zur Serienausstattung gehören auch immer ein Kaufnachweis einzureichen.
also ich würde noch mal nachfragen bei der versicherung da du im falle des falles sonst nur den maximalsatz bekommst - wo dieser liegt weis ich leider nicht...
nem kumpel wurden ende letzten jahres auch nen paar teile am auto bei einem auffahrunfall zerfetzt, die alus die zum sportpaket gehörten wurden erstattet die heckschürze plus defusor die er zusätzlich nachgekauft hatte wurde nicht erstattet - waren halt nicht serie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!