Amazon erstattet Kaufpreis anstatt Gerät auszutauschen. Rechtens?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Evtl. mal direkt über Siemens und die Garantie versuchen?

Es ist ja ein Neugerät (5 Tage) und da sollte doch eine Abwicklung über discount24 gemäß §439 (eigentlich) der richtige und schnelle Weg sein oder? Wenn dann die Ersatzlieferung weiterhin denselben Mangel hat, könnte ich mich immer noch an Siemens wenden.

Außerdem: die Antwort-Mail von discout24 (s.o.) finde ich schon frech, so einfach sollte man es sich ja nicht machen dürfen.

• Problem wird da bei der Geschichte sein, dass discount24 den Artikel nicht im regulären Programm hat und daher nur als Sonderposten "verramscht" wenn sie Geräte bekommen.

Aber ich würde das auch so sehen, dass die zumindest eine der Nacherfüllungsarten (Reparatur oder Tauschgerät) gewähren müssten. Wenn sie keine weiteren Geräte zum tauschen haben, dann müssen sie es halt reparieren lassen. Das kostet den Laden wahrscheinlich mehr als er am Gerät verdient weswegen die lieber sagen: Gerät zurück Geld zurück.

• Oh, Leute. You got what you pay for. Wer zu geizig ist, Service zu bezahlen, der muß halt damit leben das er keinen hat.

Die Leute kapieren es nicht, dass sie selber Schuld sind wenn sie ver* werden. Kauft beim lokalen Händler eures Vertrauens ein. Klar, ihr zahlt mehr Geld, habt aber auch den entsprechenden Service.

Ich kapiers nicht.

Mag ja sein, dass ihr im Recht seid. Und ja, darüber würde ich mich auch aufregen. Aber das ist die Kalkulation von den Discountern. 1000 St. verkauft, davon 2% fehlerhaft - der Rest zufrieden. Die 2% wird vergrault, aber damit kann man leben.

Naja, jeder wie ers verdient. Für mich lohnt sich der Stress nicht. Lieber mehr zahlen, dafür weniger Arbeit. Zeit ist auch Geld.

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!