*Kopfschüttel*
Sorry aber manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht, es kommt mir so vor als wird da folgendermaßen gedacht:
1.) Ich will eine breite Auswahl an Produkten
2.) Diese müssen immer verfügbar sein
3.) Lieferung binnen 24 Stunden natürlich frei Haus
4.) Persönliche kompetente Kundenbetreuung rund um die Uhr 24 Stunden lang
über eine kostenfreie Rufnummer
5.) Aufopferungsvoller immer kulanter Service welcher sich um die Probleme eines
jeden Einzelnen in Sekundenschnelle kümmert.
6.) Und das alles aber dann auch noch zum billigsten Preis den man am Markt
überhaupt als Kunde erziehlen kann
Ok ist überspitzt dargestellt, aber wenn man sich das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt sollte eigentlich jeder merken das da auch ein wahrer Kern drinsteckt und das das aus wirtschaftlicher Sicht so einfach nicht funktionieren kann.
Natürlich ist der "Service" von Amazon nicht der Beste, wie sollte er das auch sein?
Das ist eben nicht der freundlichen Händler um die Ecke der sich Zeit für einen nimmt und sich um jedes noch so kleine Problem selbst kümmert. Wer einen solchen Service erwartet der soll dann doch auch bitte schön bereit sein die dafür anfallenden Mehrkosten zu tragen.
Ja Amazon hat das defekte Gerät einbehalten, sicher nicht nett aber mal provokant gefragt: NA UND? Die kümmert das in der Tat einen feuchten Kehricht ob da ein einzelner Kunde mit einem läppischen Elektrogerät rumtrötet oder nicht, das ist im Vergleich zu der breiten Masse nicht mal ein FLiegenschiß auf der Windschutzscheibe.
Wieso verhält sich Amazon so? Kosten Kosten Kosten...
Nein die Mitarbeiter sind nicht zu blöd, nur verursacht jede Abweichung vom Standartvorgehen eben Kosten welche nicht einkalkuliert sind und somit wird auch in dieser Richtung nicht mal ansatzweise was passieren.
Ich habe mal in den Semesterferien in einem Rücksendelager für Monitore gearbeitet, dieses war nur für die Region Norddeutschland und hatte auch "nur" 4 oder 5 Hersteller abzudecken. Man sollte nicht glauben was da täglich an Unmengen für Geräte aufgeschlagen sind.
Das Schlimmste war wenn eines dieser Wracks unplanmäßig wieder ausgelagert werden musste. Trotz EDV gestützter Lagerhaltung und einem ordentlichen Ablagesystem hat ein solcher Vorgang manchmal 2 Mitarbeiter bis zu 1,5 Stunden beschäftigt.
Und jetzt stellen wir uns das mal in Dimensionen von Amazon vor...
*Grusel*
Selbst wenn es technisch machbar wäre: Kein Mensch würde auf die Idee kommen sich da auf die Suche nach einem defekten Gerät zu machen. Die Kosten die so verursacht werden stehen in keinster Weise in irgendeinem Verhältnis zum Wert oder dem Verkaufspreis der Ware.
Ergo lässt man von sowas die Finger. Welcher Kunde sollte auch schon ein defektes Gerät ernsthaft wiederbekommen wollen zumal er den Kaufpreis zurückerhält und somit keine Verluste hat.
Daher:
JA wir sind Amazon als Kunden *****Egal aber anders können die Ihre Preise nicht machen oder halten.
Wer Service will soll dafür auch entsprechend zahlen. Punkt
Gruß
CH