kostenlose Software: brauchbar?

• Ich brauche dringend einen Virenschanner und ein Firewall-Programm. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir soetwas - bevor ich dafür viel Geld ausgebe - nicht im Internet runterlade. Habt ihr da Erfahrungen, gibt es da brauchbares? Was ist z.B. vom AntiVir 6.14 X (http://www.freeware.de) zu halten? Und gibt es im Netzt gute Firewall-Programme? Was muss ich beachten (will ja nicht, dass mein PC Schaden nimmt)?
    Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• F-Prot soll als Vierenscanner ganz gut sein und ist imho kostenlos. Als Firewall ist TinyWall nicht schlecht.

• Hi Brazzo!

Als freeware-Firewall kann ich dir getrost ZoneAlarm empfehlen!

ist zwar auf English aber das sollte in der heutigen Zeit wohl kein Problem mehr sein :)

Grüße Michael

• Das ist doch eigentlich was fuer Software-Forum, oder?

BTT:
    AntiVir von H+BEDV ist wirklich gut und einfach zu konfigurieren bzw. einzusetzen. Allerdings gibts die Updates (auch der Virendateien) in der Free-Version AFAIK nur 6x pro Jahr.
    Und ZoneAlarm ist auch ein bewaehrter Klassiker.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich empfehle Dir lieber ein paar Euro anzulegen und ein Programm zu kaufen, das sollte einem die Sicherheit des PCs schon wert sein . Ich kann z.B. Norton InternetSecurity empfehlen.

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!