P900 - Warten auf Preissturz

  • Hi Leute,


    ich bin schon ewig nicht mehr hiergewesen und vorallem komme ich auch noch aus dem Feindeslager also nicht gleich hauen ;)


    Ich habe mich nun nach langem hin und her für das P900 entschieden und vor kurzem rief ein Vodafonemensch bei mir an und bot mir eine frühzeitige Vertragsverlängerung an. Mein Vertrag läuft am 25 Juli aus aber mir ist nun angeboten worden sofort eine VVL zu machen. Das einzige was mich jetzt noch davor zurückhält ist die hoffnung auf einen Preissturz und die Angst vor einem Preissturz. Der von Vodafone meinte aber das das P800 erst nach 2 jahren die es auf dem MArkt war endlich im Preis runterging und das es für das P900 wenig hoffnung gibt für einen baldigen Preisnachlass. Jedoch muss der ja ales sagen ws mich zum kauf bewegt und deswegen wollte ich euch fragen ob das stimmt und euch um rat bitten. Was würdet ihr machen, warten darauf das es günstiger wird und bis ende Juli ausharren oder liber sofort zugriefen, den Vertrag somit kürzen und jetzt Jetzt JETZT das Götterhandy in meine Arme schliessen. Wie ihr sicher gemerkt habt ich bin, so wie die meisten anderen, ziemlich scharf auf das handy und der Kaufwille ist groß.


    Also was meint ihr ?

  • ich würde auch mal eher die folgende these wagen:


    hohe nachfrage + lieferengpass = kein baldiger preisnachlass


    oder so.

  • Zitat

    Was würdet ihr machen, warten darauf das es günstiger wird und bis ende Juli ausharren oder


    Glaube nicht das es innerhalb 3Monate spürbar im Preis sinkt.


    falls Du jetzt vorzeitig verlängerst würde ich aber vorher abklären wann das P900 den an Deine Adresse geliefert wird.


    Was bringt Dir der Spaß wen Du jetzt vorzeitig verlängerst,aber das P900 noch gar nicht Lieferbar ist.Dann lieber die Zeit überbrücken und hoffen das sich in der Zwischenzeit preislich was tut.


    MFG CHris


    Idee !


    Du nimmst das Geld was das P900 bei VV kosten würde. Verlängerst den Vertrag mit einem Gerät im Preisrahmen von 1€ - 30€ verkaufst es dann umgehend fabrikneu. Mit dem Geld was noch über ist plus dem Erlös von dem verkauften Handy..............kaufst Du Dir dann ein freies P900.Entweder neu oder neuwertig.


    Fährst Du meines erachtens besser mit.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • mixxl:
    Hmm stimmt auf den umkehrschluss bin ich garnicht gekommen.


    faxe318:
    Nicht auf ihrere seite aber sie bieten es an für sage und tippe 459€.



    kinslayer
    Klingt wie ne gute idee aber ich möchte mich da jetzt ungern in so ein kauf-verkauf stürzen lieber gleich auf einen schlag erledigen. Die idee ist trotzdem sehr gut.




    Wenn die P900 bei Vodafone noch nicht richtig angepreisen werden wird, wie hoch ist den dann die warscheinlichkeit das es gebrandet ist?

  • Also nur mal zur Info, das P800 ist noch gar nicht 2 Jahre auf dem Markt.


    In Deutschland ist es im Direktimport durch M*-Telecom an Weihnachten 2002 in homöopatischen Dosen verkauft worden.!

  • Zitat

    Original geschrieben von mixxl
    hohe nachfrage + lieferengpass = kein baldiger preisnachlass


    Ich glaube noch besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.


    Die Leute sind froh wenn sie für 700+ das Gerät nach x Wochen in den Händen halten können. Ein Preissturz wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.


    Und ausserdem willst du sowieso kein Vodafone-gebrandetes Gerät haben. Insofern würd ich in den Sauren Apfel beissen und den leicht umständlicheren Weg gehen, wie er von kinslayer vorgeschlagen worden ist: Gut subventioniertes Gerät kaufen, Gerät umgehend verkaufen... dann in aller Ruhe abwarten bis du ein deinen Preisvorstellungen entsprechendes P900 findest.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Natürlich gab und gibt es das P900 bei Vodafone und kann dort auch bestellt werden, allerdings momentan nur über andere Wege als den Online Shop.


    Hintergrund: SonyEricsson kann momentan nur sehr geringe Mengen liefern und Vodafone hat bereits mehrere tausend Aufträge offen, die wahrscheinlich erst zum Sommer hin komplett ausgeliefert sein werden. Damit die Nachfrage etwas nachlässt, hat man das Gerät aus dem Online Shop entfernt. Es ist aber weder abgekündigt, noch kann man es nicht mehr bestellen.


    Was den Preis betrifft. Das P900 ist doch schon runter von 499 auf 459 €. Mit viel mehr würde ich nicht rechnen. Hohe Nachfrage, geringes Angebot führt in aller Regel nicht zu einem niedrigeren Preis. Außerdem zielt das P900 genauso wie das 9210i auf Zielgruppen ab, denen es ein paar € mehr oder weniger auch nicht weh tun.


    Gebrandet ist das P900 in geringem Umfang. Auf dem Start Screen des Internet-Browsers prangt ein Vodafone-Logo und in den Bookmarks gibt es natürlich jede Menge LInks zum Vodafone live!-Portal. Die Firmware ist eine spezielle für Vodafone, kann aber auch online aktualisiert werden. Allerdings ist die VF Firmware immer etwas hinterher, da Vodafone die Firmwares testet und dann erst für das Online-Update freigibt. Aktuellste VF-Firmware ist R3A06.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Thomas
    Also nur mal zur Info, das P800 ist noch gar nicht 2 Jahre auf dem Markt.


    In Deutschland ist es im Direktimport durch M*-Telecom an Weihnachten 2002 in homöopatischen Dosen verkauft worden.!


    Und nicht mal 1 Jahr später hab ich statt den anfänglich zu bezahlenden 600€ bis 900€ nur 190€ für ein leicht gebrauchtes bezahlt. Also, ich würde lieber warten bis es dem P900 ähnlich ergeht. Der derzeit hart umkämpfte Smartphone Markt lässt lange Produktzyklen überhaupt nicht zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Und nicht mal 1 Jahr später hab ich statt den anfänglich zu bezahlenden 600€ bis 900€ nur 190€ für ein leicht gebrauchtes bezahlt. Also, ich würde lieber warten bis es dem P900 ähnlich ergeht. Der derzeit hart umkämpfte Smartphone Markt lässt lange Produktzyklen überhaupt nicht zu.


    so hart umkämpft ist der markt (momentan) nun auch wieder nicht!
    und: 190 euro ist auch absolut nicht repräsentativ für ein p800 ein jahr nach launch :rolleyes:


    edit: ein p900 für 190 € wird auch im 2 jahren nicht drin sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!