nokia 6510 oder 8310? bug bei o2?

  • Hallo!


    Bin kurz davor eines von beiden anzuschaffen....kann mich aber nicht wirklich entscheiden.


    für das 8310 müßte ich genau 55 euro mehr hinlegen, aber dafür ist das headset auch dabei.


    wisst ihr ob dieser bug: "ACHTUNG!! Nokia gibt am 21.12.01 bekannt : Das Nokia 8310 hat fehlerhafte O2 Software !! Das 8310 wird im o2netz nicht einwandfrei funktionieren !! o2 raet im Moment vom Kauf ab." bereits behoen wurde?


    bin auf alle meinungen gespannt!


    greetz


    JohnnyT

  • allein schon wegen der viel besseren display auflösung würd ich zum 6510 raten. auch die beleuchtung find ich schöner. Die tiefblaue Tastatur un die türkise Displaybeleuchtung.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • ein 8310 hatte ich nie, wohl aber 2x 6510. Und beide im O2-Netz. Definitiv KEINE Probleme. Diese meldung scheint mir also billige Panik-Mache zu sein. Schliesslich verkauft O2 ja beide Geräte auch, und die sind da schon recht kritisch, was sowas angeht. Es gibt genug Geräte, die die O2-Anzeigen unterstützen, aber von O2 selber nicht angeboten werden. Insofern kann man bei den Geräten, die O2 selber verkauft sehr sicher sein. Und entgegen anderslautender Gerüchte haben die O2-Geräte auch keine spezielle Firmware, sondern die gleiche, die auch "freie" Geräte des gleichen Typs haben.
    Mein Tip aber auch: 6510, nicht zuletzt wegen des deutlich besseren Displays! Auch sonst ein feines Teil, und wenn das Radio wichtig ist kann man ein Headset ja nachkaufen (für 55,-€ sollte man sogar 2-3 gute Headsets bekommen ;) )


    d@niel

  • blödsinn, da es überhaupt keine software für netze gibt.

  • was würdet ihr sagen, wenn man jetzt noch das sl45i mit in die runde wirft?


    ich weiss, dass das nicht unbedingt in diesen reigen passt, aber es steht auch noch in der engeren auswahl....


    mich schreckt ein wenig ab, dass es schon relativ lange auf dem markt ist und zb im eplus shop gar nicht mehr zu bekommen ist. attraktiv fände ich shcon die java fähigkeit, wenn es denn dafür schon sinnvolle anwendungen gibt und diese auch unproblematisch funktionieren.


    wie auch immer, tendiere eigentlich auch eher zu dem 6510. hoffe nur, dass das mit dem relativ schlechtem empfang und der schlechten akustik, wie ich hier in einigen anderen treads lesen konnte, nicht so arg ist.



    vielen dank erst einmal



    greetz


    JohnnyT

  • wenn du auf "connectivity"-features wie HSCSD und GPRS verzichten kannst ist das SL45i sicher immer noch eine gute Wahl. Beim "i" erst recht durch Java. Der MP3-Player ist zwar (imho) Spielkram... aber vielleicht mehr Wert als ein Radio. Und über Design kann man auch streiten, aber das SL hat immer noch was "besonderes".
    Schwere Entscheidung, aber wie gesagt: wenn Datendienste keine Rolle spielen ist das SL (immer noch) ein feines Teil!


    Aber: der Empfang meines 6510 war durchaus ok, allerding halte ich mich auch meist in gut versorgten Gebieten auf. Auch an der Akustik konnte ich nichts bemängeln. Beim SL45 allerdings auch nicht ;)


    d@niel

  • 6510!


    Hallo!


    Hatte beide ... das 8310 war einfach nur Müll, unglaublich schlecht verarbeitet und es musste auf Grund eines Fehlers ins NSC - helfen konnten die aber auch nicht...


    Habe mir nun das 6510 zugelegt und ich bin begeistert: erstklassig verarbeitet, verbessertes Menue, super Display und es ist einfach nur schön! :top:


    Und: es ist günstiger - aber warum weiß wohl niemand so recht... :rolleyes:

  • warum? Quen...
    Klar. Weil die Leute immer noch mehr Geld ausgeben für "Design" (über das sich streiten lässt), als für Funktion und Qualität. Und zudem fallen viele immer noch auf die "Argumentation" eines Verkäufers rein, der eben das verkaufen will, was weg muss und mehr Geld einspielt. Die wenigsten in diesem Lande haben eine eigene Meinung, die kaufen das, was ihnen als "toll", "hipp" oder "trendy" angeboten wird, oder was "Computer B%§d" als "in" anpreist ;)
    Das kann uns(?) Technik-Freaks ja aber nur recht sein :D


    d@niel

  • @ d@niel... Okay, so hatte ich mir das auch schon überlegt... scheint wohl tatsächlich der einzige Grund zu sein.


    Zumal das 6510 ja noch besser ausgestattet ist (autom. Tastensperre => die ich pers. genial finde; die "Brieftasche"). Ok, es ist kein Headset dabei, aber das nehme ich gerne in Kauf...


    Also ich hatte Nokia schon abgeschrieben, nachdem ich mit meinem 8210 auch nur Ärger hatte. Stand kurz davor ein Siemens zu kaufen... Aber wenn das 6510 auch weiterhin so top bleibt wie es z.Z. ist, dann hat Nokia mich zurück als zufriedenen Kunden! ;)

  • 8310 Bug bei O2


    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    wisst ihr ob dieser bug: "ACHTUNG!! Nokia gibt am 21.12.01 bekannt : Das Nokia 8310 hat fehlerhafte O2 Software !! Das 8310 wird im o2netz nicht einwandfrei funktionieren !! o2 raet im Moment vom Kauf ab." bereits behoben wurde?

    Handy ist zwar genauso alt wie der Thread, aber bei meiner Frau ist das Thema leider gerade aktuell: Am Wochenende die SIM-Karte von O2 erhalten, und das 8310 startet dauernd neu. Bisher mit E+ nie Probleme gehabt. FW ist bei ihr die 6.04 Weiß jemand ob das Update auf die letzte Version 6.20 den Bug behoben hat? Oder hilft nur ein neues Handy? War noch Samstag in einem Nokiashop, da wußte man aber angeblich nichts (mehr?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!