Wie vorgehen gegen dreiste Falschparker

• Mittlerweile stehe ich kurz vorm ausrasten. Wir haben bei uns vorm Haus 5 PKW Stellplätze,die auch von uns Mietern(4 Familien,7PKW) benötigt werden.............

..........................Schräg gegenüber sind Wohnblocks,welche auch mit reichlich PKW Stellplätze ausgestattet sind.Diese jedoch kosten den Mietern dort Geld...........

...............Ein junges Paar von dort stellt permanent ihren PKW auf unsere Stellplätze.Und trotz Schild "Parken verboten,Privatgrundstück usw." und persönlich darauf angesprochen wurden sie auch schon. Antwort " Wiso können wir hier nicht parken ,ihr habt doch genug platz. Null Reaktion. :mad:

Polizei unternimmt nichts - da Privatgrundstück. Abschleppen lassen können wir sie ,aber wir müssen in Vorkasse treten und uns das Geld von denen wiederholen.Was bei solchen Asis allerdings nicht so einfach sein könnte.

Was tun? Hätte schon einige Ideen ,allerdings wären die strafrechtlich nicht so ganz korrekt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Wenn ihr die Karre von denen abschleppen lasst - wie lösen die den Wagen denn wieder bei der Polizei bzw. dem Abschleppunternehmen aus? Einfach mit Perso, Fahrzeugschein und Schlüssel hinmarschieren und vom Hof fahren? Oder müssen die dort bezahlen und ihr bekommt das Geld dann über diesen Umweg zurück?

Andere Frage: ist hinter dem Auto noch genügend Platz, sie einzuparken (ohne das Privatgelände mit den Rädern zu verlassen)? Wenn ja: einfach einparken, Videoüberwachung vom nächsten Fenster installieren und zurück schickanieren.
    Ein Nachbar hier parkte kurz nach Einzug mit Vorliebe im Straßeneingang, so dass hinter ihm noch 10m Platz waren. Da die Gasse "einspurig" ist hab ich irgendwann einfach mein Auto hinter ihm stehen lassen als auch noch irgendwelche Bekannte von ihm ein zweites Auto in der Reihe stehen hatten (und einem weiteren Nachbarn sogar die Einfahrt blockierten). Da wurd es mir dann zu blöd um den ganzen Block zu fahren und hab mein Auto einfach stehen lassen. Wenig später klingelte es, ob ich mein Auto mal wegfahren könnte (der Bekannte hätte die ganze Gasse rückwärts rausfahren müssen, wenden geht ja schlecht). Tja, da mussten sie erstmal mein Mittagessen abwarten... :p Deppen!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wie wär es denn damit? :D

Spaß beiseite... ist wohl nicht die beste Lösung zumal es nicht erlaubt ist sowas hier einzusetzen. Da kam mal ein Bericht bei Stern TV zu dem Teil.

Wie wäre es denn eine Kette mit Schloß oder so umkippbare Stangen zu installieren? Trotzdem tragisch, wenn man wg. solcher Leute auch noch Geld ausgeben muß und dazu wird es wohl so oder so kommen.

€dit: den Falschparker zuzuparken ist wohl nicht zu empfehlen. Ist nicht erlaubt und kann zu einer Anzeige führen. Findet man bei Google sicher genug dazu.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du kannst in der Tat nichts anderes machen, als die Plätze durch z.B. diese raufklappbaren Stäbe physikalisch zu sichern. Solange der Platz frei ist, kann der sich dort auch hinstellen - mit genau den von Dir geschilderten Folgen. D.h. Du kannst sie abschleppen lassen, musst aber erstmal selbst zahlen.

Die Parkkralle erfüllt, ebenso wie ein bewußtes Zuparken, den Tatbestand der Nötigung. Ja, obwohl der Platz Eurer Privateigentum ist. Idiotisch, ist aber so.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Willkommen in Deutschland. Wo Privatbesitz dem Gemein(de)wohl zur Verfügung gestellt werden muss - ohne rechtliche Handhabe :rolleyes:

Hab sowas bei meinen Eltern auch mit einem Einfamilienhaus mitbekommen - das gehört Dir mit Mietern drin (fast) auch nur noch auf dem Papier...

Kein Wunder, dass mancher da zur Selbstjustiz greift. Naja, spannt halt ne Kette und jede Partei bekommt eben einen Schlüssel für das Schloss. Lästig, aber bei der Gesetzgebung und v.a. Rechtssprechung hier...

Ihr könntet euch höchstens gegenüber auf die Mietparkplätze stellen und genauso assig auftreten. Nur wird so eine Wohnungsbaugesellschaft da nicht lange fackeln :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hallo,

habe das gleiche Problem gehabt.Gegenüber Klinik & Ärztehaus und ein Parkhaus.Aber das war den Herren & Damen Patienten ja zu weit.So ca.4 mal die Woche standen irgendwelche Leute auf dem 2ten Stellplatz.Auf Ansprache wurde man noch am mildesten mit dem Spruch"Ivch war ja nur 5 Min. weg" abgespeist.
    Bis ich die Nase voll hatte.....Genehmigung des Hausbesitzers eingeholt und dann gings rund :D

War zwar etwas Arbeit und Kosten und man muss jedesmal erst stehenbleiben.Aber seither ist Ruhe ;)

So,noch der Link

http://www.stein-handelsgesellschaft.de/absperrtechnik.html

ciao

C.

Nix..............

• Re: Wie vorgehen gegen dreiste Falschparker

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Abschleppen lassen können wir sie ,aber wir müssen in Vorkasse treten und uns das Geld von denen wiederholen.Was bei solchen Asis allerdings nicht so einfach sein könnte.

Wäre ich vorsichtig. Die Entsetzung muss "sofort" geschehen. Siehe auch hier. Am besten Zeugen suchen und Ordnungswidrigkeitenanzeige machen. Hatte ich IIRC schonmal hier gepostet.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wie wäre es mit ner netten Rechnung für die Nutzungsbeeinträchtigung des eigenen Grundstückes plus netter Unkosten- und Aufwandspauschale (Arbeitsaufwand Halterermittlung etc.)? Wenn die Sache per Gesetz bereits zum Abschleppen berechtigt, dann sollte auch ein entsprechender Schadensersatz direkt eingefordert werden können.

Und die dann aber auch beitreiben, wenn nicht bezahlt wird. Auch wenn von der Kohle nix rüberkommt, zumindest würde es denen Scherereien bereiten (evtl. sogar am Ende Zwangsvollstreckung).

Den Pfosten zu montieren lohnt sich imho nur dann, wenn dauernd unterschiedliche Leute ihre Karre abstellen. Wenn es immer dieselben Kandidaten sind, würde ich mir selbige direkt krallen.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    .
    .
    .
    Kein Wunder, dass mancher da zur Selbstjustiz greift. Naja, spannt halt ne Kette und jede Partei bekommt eben einen Schlüssel für das Schloss. Lästig, aber bei der Gesetzgebung und v.a. Rechtssprechung hier...

Ihr könntet euch höchstens gegenüber auf die Mietparkplätze stellen und genauso assig auftreten. Nur wird so eine Wohnungsbaugesellschaft da nicht lange fackeln :(

Und die Wohnungsbaugesellschaft wird mit genau dem Mittel zuschlagen, welches jedem anderen auch zur Verfügung steht. Also geht zu einem Rechtsanwalt, sprecht das Ganze mit diesem durch. Und dann muß man das halt von vorne bis hinten durchexerzieren. Wenn nötig bis zur Gerichtsverhandlung. Im Zweifelsfall parkt das Paar schon nach einer höflichen Bitte des RA nicht mehr vor Eurer Tür. Soll ja alle schon mal vorgekommen sein. ;)
    Hat mein Vater erst vor kurzem wegen dem zu seiner Praxis gehörenden Parkplatz durchgezogen. Wohlgemerkt mit Erfolg. Und dabei war der Querulant, der da privaten Parkraum für seine Zwecke mißbraucht hat selbst Rechtsanwalt.
    Das kostet zwar erst einmal Geld, aber irgendwo hört es ja wohl auf. Es kann ja wohl nicht angehen, daß man um eine als Privatgrundstück gekennzeichnete Fläche einen Zaun ziehen muß, damit keiner drauf parkt!? Ich stell das Auto mit dem ich unterwegs bin ja auch nicht in fremder Leute Vorgarten ab. (Es sein denn ich werde eindringlich darum gebeten. ;) )

• kann man die nicht anzeigen wegen hausfriedensbruch? ich mein, wenn ein penner sich in meine gartenlaube(imaginär, natürlich hab ich keine) reinlegt darf er den doch auch "entfernen" lassen.

wieso soll das mit nem auto nicht gehen.

aber in solchen fällen hilft wohl nur eines (so traurig wie es eigentlich ist):

anwalt anrufen, der soll sich drum kümmern

p.s.:nix gegen anwälte, aber das ewige "rumverklage" nimmt total überhand, aber teilweise hilft sonst echt nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!