Abitur 04- wie ernährt man sich am besten?

• Hi Leute,

so, morgen wird es hier in Baden Württemberg ernst...das Abi fängt an ;)

Meine Frage an die Experten unter euch wäre, was man während so eine langen Klausur zu sich nehmen sollte...

Morgen steht zum Beispiel Deutsch an, das Abi geht von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr...sollte man ausgiebig frühstücken?
    Während der Klausur viel Dextro reinziehn?

Will eben nicht in das bekannte Loch fallen, dann fällt einem nämlich gar nix mehr ein, habe aber irgendwo aufgeschnappt, dass das am Zucker bzw. am Stoffwechsel des Körpers liegt.
    Bei geeigneter Ernährung kann sowas nicht passieren.

Viel Glück an die, die das selbe vor sich haben wie ich :D

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Um ganz ehrlich zu sein: alles wie normal ;) Bloß kein zu großes Bohei um die Prüfung machen.

Hast du bisher nicht gefrühstückt dann lass es auch morgen. Und auch diese Dextro-Dinger hängen dir nach zwei Packungen aus der Nase und du bekommst einen Zuckerflash.

Also, im Rückblick auf mein Abi 2000 auch in BaWÜ rate ich dir, das ganze nicht zu hoch zu hängen und einfach das mitzunehmen worauf du Lust hast und was du auch sonst gerne isst. Die meisten haben dann eh kaum was gegessen während der Prüfung ;)

Noch ein Tip: das Rascheln einer Chipstüte o.ä. macht dich unbeliebt :D

• also ich hab erst nächstes Jahr abi
    in meinen 4stündigen klausuren hat mir bislang immer Schokolade ziemlich gut geholfen keinen Durchhänger zu haben...
    Allerdings garantiere ich für nix

PS: ich favorisiere Edelbitter oder Zartbitter

• Hab auch Abiklausuren - aber ist bei mir erst in zwei Wochen!
    Ich nehme immer Dextro mit in die Klausuren und auch manchmal
    ne Banane und Brötchen!
    Achja... wichtig ist bei mir, dass ich viel trinke! Ich favourisiere Apfelschorle ;)

Viel Glück, len

• bei mir geht's nächste woche dienstag los !!!

werde es ebenfalls so machen wie bisher. morgens bekomm ich meistens nix runter, also werd ich mir auch vorm abi nichts reinwürgen.

nehme standard-mässig brot, obst und ein bißchen traubenzucker (deeeeextro) mit. und wasser auf jeden fall !

allen abi-leuten viel erfolg ! wir packen das ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Andi: Also wenn du in ner Klausur tatsächlich ne Tüte Chips ausgepackt hast bekommst du von mir nachträglich noch ne Handvoll Coolpunkte verliehen!! :D
    Die Korrektoren werden sich bestimmt über die Fettflecken auf der Klausur gefreut haben ! ;)

tommy:
    Was du mitnimmst ist eigentlich egal, hauptsache viel, dadrunter kann man ideal alle Schummelzettel verstecken!! :D

Viel Erfolg!

gruß,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    tommy:
    Was du mitnimmst ist eigentlich egal, hauptsache viel, dadrunter kann man ideal alle Schummelzettel verstecken!! :D

Setzen - sechs :D

Das würde ich weder in der Abschlussprüfung, noch in der Abiprüfung versuchen.

Im übrigen würde ich ebenfalls das mitnehmen, was einem schmeckt. Aber nicht zu viel. Sonst muss man zwischendurch zu oft auf die Toilette, was wiederrum ablenkt. Am besten ruhig dort hingehen - loslegen und in den Pausen (bei der Abschlussprüfung ist es jedenfalls so) zwischendurch was futtern.

Gruß,
    Dominik

• Irgendwas essen was du sonst auch ist, normal nehm ich mir nicht soviel Zeit und so frueh kan ich noch nichts essen, aber es ist besser. Traubenzucker hilft nur kurz

• Super, vielen Dank Leute!

Werd eure Tipps versuchen zu beherzigen, hab mir vorhin aber auch mal ein paar Dosen Red Bull gekauft...vielleicht hilfts ja ;)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ich würd mich nicht künstlich mit übermäßig viel Kaffee oder RedBull pushen, nachher bekommste nen Koffein-Flash oder nen Blubberbauch und das lenkt dann viel mehr ab als alles anderes.

Was hat man denn zu meiner Zeit (Abi 2001) so alles dabeigehabt? Flasche Wasser, Packung Taschentücher, Schachtel Zigaretten, Feuerzeug, Airwaves. Und Spickzettel natürlich nicht, wo denkt Ihr hin? :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!