6230 made in ............. ?

• Nur so am Rande :Was aus Finnland kommt ist der ~Spirit~[fällt gerade kein anderes Wort ein] des Gerätes. Schließlch geht es nicht nur um das Hardwaremäßige Produckt des Gerätes.
    Dem Sinn nach ist es eben ein finnisches Nokia. [Software, Design usw.]
    Also das ganze ist mehr als lächerlich.

Wobei der Grundgedanke des Threads eigentlich jener war:

"Falls mehrere Produktionsstätten bekannt sind, würde mich noch interessieren, ob vielleicht irgendjemand Qualitätsunterschiede ausgemacht hat?"

[Interessante Frage. Und nun wieder On-topic]
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bei mir steht auch "Made in Hungary"...
    Seltsam, da die Nokia Geräte bis jetz immer in Finnlang produziert wurden, vom kleinsten bis zum größten Modell!

• Mein 6230 kommt ebenfalls aus Ungarn. Man könnte fast denken, daß dieses Modell bis jetzt nur dort produziert wird.

@ phone-freak

Bei bisherigen Nokia Modellen konnte ich eigentlich keine Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produktionsländern feststellen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Qualitätsunterschiede gab es mal zB. bei Ericsson bzgl. des T39m. Die japanischen Geräte waren meistens besser, als die chinesischen.

Deshalb kam ich auf den Gedanken, dass bei Nokia vielleicht jemand ähnliches beobachtet hat. Allerdings muss man dazu sagen, dass es mittlerweile total egal ist, ob das 6230 in Ungarn von ungarischen Nokia-Mitarbeitern, oder in Bochum von Kosovo-Albanern zusammengebaut wird. ;)

• Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Hersteller auch interne Vorgaben für die Handys haben. Und die unterscheiden sich jetzt auch nicht von Land zu Land. Da werden die schon selber aufpassen, dass man überall ein gleich gutes/schlechtest Handy erhält.

Und dann darf man ja auch nicht vergessen, wieviele Teile von Zulieferern kommt (Chip, Speicher, Display, Camera, ....)

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• um mal zum eigentlichen thema zurück zu kommen: mein gerät kommt aus ungarn und die verarbeitung ist miserabel. total wackelig von anfang an.

• martin

Das schliesst du jetzt aber nicht wirklich auf das Herstellungsland zurück, oder?
    Mal die anderen Threads durchgelesen, abgesehen davon dass bis jetzt wohl alle 6230er aus Ungarn kommen...

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!