Welches günstige Handy mit GPRS Klasse 10 ist zu empfehlen

• Hallo

suche ein günstiges Handy mit GPRS mit Klasse 10 ist zu empfehlen .
    Ich will es nur in verbindung mit meinem Laptop nutzen,entweder per IR oder Datenkabel.
    Habe bisher folgende günstige gefunden:
    Sagem my x 5
    Sagem my x 6
    Nokia 3200
    Siemens SL 55

gruss

porsche

• Hallo,

in diesem Thread hatte ich nach einem günstigen Datenfunkhandy mit Bluetooth gefragt. Dort wurde mir unter anderem das Philips Fisio 825 empfohlen, welches ich daraufhin bei ebay ersteigert habe. Ich setze es seitdem sehr zufrieden ein.
    Eine Infrarotschnittstelle hat es zwar nicht, dafür aber Bluetooth. Datenkabel ist natürlich auch als Zubehör verfügbar. Die von Dir geforderte GPRS Klasse 10 ist mit an Bord. Preislich sollte es alle von Dir genannten Modelle schlagen.

Das im selben Thread erwähnte Ericsson R520m ist auch eine Überlegung wert, das gibt es wohl auch noch immer günstig neu zu haben, in diversen Makro/Mediamärkten.

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Da dies wahrscheinlich die Fortsetzung von damals ist:

Es wäre auch eine Überlegung wert auf das Nokia 6230 umzusteigen. Es hat auch GPRS Klasse 10 und sollte Dein Nokia 6100 erfolgreich ersetzen. Wenn es nur für den Laptop ist und Du den absoluten Datenturbo suchst, dann empfehle ich eine GPRS PC Card. Hier ist die Sony Ericsson GC75e sehr gut. Leider ist diese aber nicht mehr so günstig wie noch vor ein paar Monaten. Da hätte man es für unter EUR 100 bekommen können. Alternativ ginge noch die OPTION Globetrotter, die ich aber persönlich nicht so mag, weil HSCSD fehlt und Triband nicht Auto-Baud ist.

• Re: Welches günstige Handy mit GPRS Klasse 10 ist zu empfehlen

Das Siemens SL55 hat IMHO nur GPRS Klasse 8. Folgende Modelle haben ebenfalls Klasse 10 und sind günstig:

Siemens S55
    Samsung SGH-E100
    Motorola C450
    Philips Xenium 9@9++
    Alcatel One Touch 715

• Es handelt sich nicht um Handys, sondern um Steckkarten fürs Notebook ;)

• Ist das wirklich die offizielle Seite der GSM-Association? Die scheint ja nur so vor Fehlern zu strotzen. :eek: ;)
    Die Beispielrechnung was z.B. Class 6 bedeutet, gibt mir schon etwas zu denken. :rolleyes:
    Außerdem hat das Trium Eclipse meines Wissens nach Klasse 8 und nicht Klasse 4. Das Sharp GX10 hat Klasse 10. Wobei ich leider sagen muss, daß ich davon beim MMS-Versand nicht soviel merke. Ich weiss nicht, wie man überhaupt bemerken kann, daß man 2 Upload-Kanäle hat. Wird das eigentlich dynamisch umgeschaltet oder gibt es dafür spezielle Befehle?
    Beim Download scheint das GX10 aber tatsächlich richtig fix zu arbeiten. Zudem ist es mit einem der leistungsstärksten Browser ausgestattet, so daß man im Expresstempo wappen kann. Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ist beim WAPpen die GPRS-Klasse praktisch völlig unbedeutet, da die Frage, wie gut oder wie schlecht der Browser arbeitet, alles überlagert.
    Bei der alleinigen Verwendung als IR-Modem kommt es wieder auf andere Fragen an. Gibt es dazu Erfahrungsberichte, welche Handys hier besonders gut sind? Die C't führt wohl entsprechende Geschwindigkeits-Tests durch, aber gibt es auch eine aktuelle und umfassende Übersicht der Ergebnisse?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo

bei dem Gerät Sagem my x 5 frag mich ich . DIe Sagen Klasse 8 und auf der Homepage steht Klasse 10.

Kann mir jemand den unterschied bei den Klassen zwischen dem Philips fisio 825 mit GPRS 4+2 klasse 10 (tot 53.6 kbps) und dem Sagem my x 5 mit GPRS 4+1 oder 3+2 Klasse erklären

Gruss

• Bei der ganzen Klassen hascherei muss man auch bedenken, dass die Netzbetreiber nicht alle unterstützen bzw. erlauben. Den Untersschied zwischen Klasse 8, 10 und 12 wird man, wenn man keine riesen E-Mail versendet und Daten hoch läd, nie merken, da sich ja hier nur die Upload Kanäle ändern.

Nehm ne Sony Ericsson GC75 oder warte auf die GC85 im 4. Quartal. Da hast Du HSCSD, GPRS und EDGE alles in Klasse 10 oder eben ein Nokia 6230, welches dies auch kann und Dein Nokia 6100 ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!