USA Trip. Tips, Tricks und Vorschläge :o)

• Ein kleiner Nachtrag: Bei einigen Tankstellen haben sie angefangen, bei Zahlung mit KK an der Tanksäule, nach einem ZIP-Code zu fragen. Man hat mir gesagt, daß das dem Missbrauch von KK vorbeugen soll. Auf amerik. KK ist wohl der ZIP in den Karteninformationen enthalten. Als ein bekannter mal kurz nach Einführung tanken wollte, konnte er nicht tanken, da der Automat (trotz Eingabe eines gültigen ZIP Codes) seine KK ablehnte. Ich hatte jedoch letztens erst keine Probleme. Hab immer brav eine gültige ZIP eingegeben und dann gab es keine Probleme. Dies betrifft soweit ich das beurteilen kann: Chevron, Mobil, Exxon und evtl. Shell.

Ach ja... für die Einreise unbedingt Stift und die Adresse eurer ersten Übernachtungsmöglichkeit parat haben (für das I-94 Formular). ;)

Falls ihr mal einen "vernünftigen" Elektrofachmarkt sehen wollt (in Supermarkt Größe) empfiehlt sich an der Westküste ein Besuch im Fry's - quasi ein Toys-R-Us für große Kinder. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielleicht ist das Eingeben eines Zip-Codes auch nur ein Marketinginstrument, sowie man bei uns auch in diversen Baumärkten seine PLZ angeben muss.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass aufgrund des nicht zur Karte passenden Zip-Codes die Karte nicht funktioniert, schließlich hat die Nummer ja nichts mit dem Zip-Code zu tun. Mal abgesehen, dass sich die Tankstellen damit ja selbst ins Knie schießen würden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht ist das Eingeben eines Zip-Codes auch nur ein Marketinginstrument, sowie man bei uns auch in diversen Baumärkten seine PLZ angeben muss.

Dachte ich zunächst auch - kennt man ja hier auch aus diversen Möbelhäusern. Aber wie gesagt: ein Bekannter von mir konnte beim besten Willen nicht tanken an dem Automaten, der Tankwart hat ihm dann von diesem neuen Sicherheitssystem erzählt. Welchen wirtschaftlichen Zweck das hat sei mal dahingestellt. Wie gesagt: ich hatte nie Probleme. Ende vom Lied: Keine Panik, aber es kann nie schaden einen ZIP Code im Kopf zu haben, den man dort dann eingibt oder in Supermärkten o.ä. sagt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Eingabe des Zip-Codes (Postleitzahl) wird an manchen Zapfsäulen verlangt, um Mißbrauch von gestohlenen Karten vorzubeugen. Es werden nur Zip-Codes aus der Umgebung akzeptiert.

Dies betrifft aber nur die direkte Zahlung an der Zapfsäule, an der Kasse in der Tankstelle kann man mit jeder Karte bezahlen, man muss allerdings vor dem Tanken die Karte (oder Bargeld) an der Kasse hinterlegen.

Das Ganze beruht auf der Annahme, dass Benutzer einer gestohlenen Karte sich scheuen werden, in den Kassenraum zu gehen. Weiterhin werden wohl gestohlene Karten überwiegend nicht in der Gegend eingesetzt, wo der Besitzer wohnt. (So hat es mir jedenfalls eine Tankstellenangestellte erklärt).

• Das bedeutet aber widerrum auch, dass im Grunde das Ablesen den Zip-Codes aus dem Straßenatlas genügt, das es ja nur um dessen Entfernung geht und nicht um die Herkunft der Karte.

Dennoch, klingt logisch! :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• EDIT:

Doppelposting :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Und im Falle einer PKW-Kontrolle die Hände schön auf dem Lenker lassen,bis der Cop einen bittet aus dem Wagen zu steigen.
    Ebenfalls gehören generell alle Alkoholika in den Kofferraum ,die Fahrzeugtüren während der Fahrt von innen zu locken(ist zwar nicht überall nötig,aber wenn man sich gleich daran hält,so kann man es auch nicht vergessen!) und dank Klimaanlagen gibt es auch keinen Grund mit offenen Fenstern durch de Gegend zu gondeln... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    dank Klimaanlagen gibt es auch keinen Grund mit offenen Fenstern durch de Gegend zu gondeln... ;)

Wie ist der Satz zu verstehen?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Gruß,
    Dominik

So wie er dasteht: Da jedes Auto AC hat, brauchst Du die Fensterheber nur in Parkhäusern...

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Gruß,
    Dominik

Naja,
    früher hatte ich Autos ohne Klimaanlage und im Sommer hat man sich eben mit offenen Fenstern beholfen. ;)
    Nur ist davon in einigen Gebieten in den USa von abzuraten,da man besser mit geschlossenen Fenstern und locked doors durch die Gegend fährt! ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!