Bioskin - Alaunstein & Co.

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    NetObjects Fusion 5.0?

??? Was meinst Du mit "NetObjects Fusion 5.0" ???

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das ist ein Web Editor

Nein, wir haben es mit "BBEdit" am Mac selbst programmiert/geschrieben! Quellcode sollte möglichst sauber bleiben.
    Gruß, Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Nein, wir haben es mit "BBEdit" am Mac selbst programmiert/geschrieben! Quellcode sollte möglichst sauber bleiben.
    Gruß, Tom

Hmm, dafür sieht der Sourcecode aber reichlich verschachtelt aus ;)
    Da wird soviel eingerückt, das ich einen 20 Zoll Monitor brauche :D

Sieht echt nach "Netobjects" aus ...

• Ich würde da auf jeden Fall noch ne Textnavigation einbauen. Mit dem Look der Seite kann ich aber gar nichts anfangen. Irgendwie ist die Aufmachung total Asbach, das ganze sieht aus wie eine Website von 1995 oder so. Da fehlt irgendwie der Pep!

Ein paar kleine Animationen oder so, oder ein besserer Header würden schon Wunder wirken...

• Die Seite war so gewollt und wurde nach Absprache in diesem Design gefertigt. Sinn und Zweck ist es lediglich die Produkte beschrieben zu bekommen und sich anzusehen wo man diese kaufen kann. Es sollte eine relativ einfache, ansprechende und übersichtliche Homepage werden.
    LG, Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Die Seite war so gewollt und wurde nach Absprache in diesem Design gefertigt. Sinn und Zweck ist es lediglich die Produkte beschrieben zu bekommen und sich anzusehen wo man diese kaufen kann. Es sollte eine relativ einfache, ansprechende und übersichtliche Homepage werden.
    LG, Tom

Der Punkt "ansprechend" ist eben genau nicht erfüllt :rolleyes:

Gruß,

Henning.

• Das Hintergrundbild
      Das Hintergrundbild ist das Hauptproblem - es sieht aus wie aus dem Compuserve-Ourworld-Homepagebaukasten (...und der ist von 1994...). Ersatzlos streichen wäre schon eine enorme Verbesserung, wenn man unbedingt marmoriert will dann ganz, ganz hell grau im Hintergrund (wirklich nur äußerst dezent, darf einem quasi nicht von selbst auffallen).

• Warum alles linksbündig?
      Die anzeigebreite "festzuzimmern" ist zwar immer ein Armutszeugnis für den Seitenersteller, aber wenn man sich schon dazu entschließt, dann doch bitte nicht am linken Rand festgepappt, sondern Zentriert.

• Zeilenabstand erhöhen
      Ein etwas größerer Zeilenabstand käme eindeutig dem Lesefluß zugute. Du hast nicht soviel Information auf den Seiten, daß der Platz knapp wäre.

• Alternativtexte für Grafiken
      Ausschließliche Navigation über Grafiken ist schlecht. Ausschließliche Navigation über Grafiken ohne Alternativtext ist furchtbar. Denk mal an einen Blinden, der sich die Seite mit einem Braille-Gerät anschauen will. Der findet die Buttons nicht bzw. kann nicht herausbekommen, was drauf ist.
      Besser wäre es aber sowieso, eine Textnavigation zu verwenden.

• Grafiken richtig ausrichten
      Textumfluß immer gleich auf den ersten drei Seiten und immer gleich schlecht. Lieber die Grafiken sauber vom Text absetzen. Auf der Produkte Seite fast noch schlimmer: Durch die Zentrierung auf unterschiedlich langen Texte wirkt das Layout unruhig und zusammengewürfelt.

• Sonstiges
      Aufzählungen macht man mit Aufzählungszeichen. Es reicht nicht, Cut & Paste aus dem Textprogramm zu machen und die Sonderzeichen in HTML zu codieren. Monsterabsätze die nur abschrecken und die daher eh' niemand liest sind zu vermeiden. Wenn man ganze Bilder verlinkt braucht man keine Imagemap. PopUps sollte man auch wieder schließen können, besser aber PopUps ganz vermeiden und dafür sorgen daß die Seite auch ohne JavaScript noch funktioniert.

Das nur als Anhaltspunkte.

Viel Erfolg!

Gruß,

Henning.

• @ XNeo

Danke für die vielen Vorschläge! Ich kann Dir eigentlich nur zustimmen, jedoch glaube ich nicht, dass unsere "Auftraggeber" mit dieser Designänderung einverstanden wären, da sie das jetzige Design so gewollt haben...

Gruß, Tom! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!