Was ist bloooß aus ebay geworden?

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Früher gab es zwar keine EMails mit "Ey Alter ich geb dir geb dir xx Euro für das Gerät", wobei xx kleiner als das aktelle Höchstgebot ist, aber darauf reagiere ich einfach nicht.

Ich reagiere da schon drauf ;) Habe beim P800 vor ein paar Tagen auch ne Mail bekommen: "für 180 Euro hole ich es sofort ab". Klar Alter, kannst du kommen und sofort abholen brauche dringend Geld, wo wohnst Du denn? Antwort:Berlin-Köpenick (Randbezirk im Südosten Berlins). Meine Antwort: Ich wohne in Spandau (kleines Dorf im Nordwesten Berlins) kannst Du heute noch kommen? Klar, komme ich sofort... Einmal quer durch die ganze Stadt, IMHO 3 Stunden Fahrzeit für Hin/Rückweg, logischerweise ne ausgedachte Adresse :D Hat sich auch nicht mehr gemeldet, komisch... :D

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Ich reagiere da schon drauf ;) Habe beim P800 vor ein paar Tagen auch ne Mail bekommen: "für 180 Euro hole ich es sofort ab". Klar Alter, kannst du kommen und sofort abholen brauche dringend Geld, wo wohnst Du denn? Antwort:Berlin-Köpenick (Randbezirk im Südosten Berlins). Meine Antwort: Ich wohne in Spandau (kleines Dorf im Nordwesten Berlins) kannst Du heute noch kommen? Klar, komme ich sofort... Einmal quer durch die ganze Stadt, IMHO 3 Stunden Fahrzeit für Hin/Rückweg, logischerweise ne ausgedachte Adresse :D Hat sich auch nicht mehr gemeldet, komisch... :D

Herzlichen Glückwunsch zu diesem dummen und zugleich äußerst infantilen Verhalten!

Wie alt bist du doch gleich, 14? Durch das Ignorieren solcher Mails zeigt man wahre Größe.
    Aber wer es nötig hat!

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Die Frage bezog sich auf:
    Das finde ich eine Sauerei, es ist halt schon ein Unterscheid ob man 480 oder fast 580 Bewertungen hat.

Ich sehe keinen großen Unterschied (außer optisch vielleicht) zwischen 480 oder 580 Bewertungen. Es muß nur die Quote stimmen - sprich 95-100% positive.

Wo würdest du lieber kaufen, bei einem Verkäufer mit 110 Bewertungen und 98% positiv oder bei einem mit 10 Bewertungen und 100% positiv??

• Zitat

Mmh, vorsichtig: Vielleicht hat er ja einen "Funaccount" und kommt dich dann tatsächlich besuchen :rolleyes:

Wär schade, und dein P800 musst du auch wiedereinstellen :D

Mein neuestes Abenteuer: Eine Loop-Karte mitsamt Porto für etwa 6€ gekauft, überwiesen, kam nix. Verkäufer war ein Nuller, dann 3x Positiv, 2x Negativ.

Dann ist er bei ebay geflogen.

Auf mails 3 Wochen lang keine Reaktion, Adresse auch nicht existent. Da er bei der Wahl des PW für seinen Mailaccount nicht kreativ war, weiss ich, dass er ~ 50-100 Leute bei ebay betrogen hat (teilweise bis 400 Euro Schaden). Andereseits auch erschreckend, was da an ihn für mails kamen (Ich lösche deine Familie aus, bring dich um, übelste Beschimpfungen :D - anderseits verständlich, geht aber auch anders).

Tja, der gute Mann hatte sich mit diesem mail-Account bei einem Onlineshop angemeldet, natürlich mit seinen korrekten Daten, und mit Handynummer :p

Handy war dummerweise nie an... Nachdem ich ihm schon eine Strafanzeige angedroht hatte, sämtliche Mahnungen erfolglos waren hab ich ihm nochmals eine letzte Frist zur Rücküberweisung. Im Anschreiben die Adresse vom Onlineshop.

Dann kamen gleich zwei mails in Kindersprache: "bitte bitte keine Anzeige, alles Versehen, mein kleiner Bruder hat die Karte verschlampt, ich überweise zur entschädigung 20 Euro zurück, brauche Konto".

Am Mittwoch gingen dann tatsächlich 20€ von ihm bei mir ein, am Donnerstag nochmal 20€ von seiner Mutter :top:

Selten dumme Leute gibts :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Da sieht man mal den Wertverlust. Ich hab für mein P800 im Dezember noch über 300 € bekommen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hast Du mein Posting bezüglich der 180 Euro richtig gelesen? :)

255 sind es bei ebay auch noch geworden, war ok. 250 Habe ich gezahlt, zusätzlich noch einen Powerakku + Handyday erworben und mit reingesetzt, also 30 Euro nasse gemacht, bzw. "Nutzungspauschale" für 2 Monate ;)

addictivebn
    Bin da halt ein kleiner Schelm, kleiner Scherz am Rande, das war sein Angebot ja auch ;) Wenn er spielchen spielen will, spiel ich halt mal ne Runde mit.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Mein neuestes Abenteuer: Eine Loop-Karte mitsamt Porto für etwa 6€ gekauft, ...

Free&Easys sind derzeit wieder günstig. Wenn man die Minutenpreise umrechnet sind diese wahnsinnig günstig :-) Eben wieder 4 Karten gekrallt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• booner
    Du bist schon ein Fuchs .....:)
    Schon einmal überlegt zur Kripo zu gehen oder zumindest Privatdedektiv zu werden ??? Hätte da auch schon einige Aufträge !! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Als Verkäufer hat man zwar den Vorteil dass man ausser den gebühren nicht auf die Schnauze fallen kann (bei Vorkasse), bei manchen Auktionen ist es immer wieder ein Bangen ob und wann das Geld kommt. Leider ist bei 2-3 % der Auktionen auch ein Schwörer dabei, der eine Menge Nerven und Zeit kostet.

Bislang halten sich die Freaks bei ca 2-3 % der Auktionen, was mich nur ärgert wenn Käufer ohne Vorwarnung sich per Bewertung beschweren oder einen Ausgleich von mir bekommen und dann trotzdem neutral bewerten.
    Wenn ich mich mit dem anderen geeinigt habe, gebe ich generell positiv.
    Bei solchen Leuten kenne ich keine Gnade: Rot und ab auf die Gesperrte Bieterliste.

Ich habe nach einem Vorfall die Lehre gezogen als Verkäufer nicht mehr als erster zu bewerten: Mancher Käufer sieht seinen Freischuss nämlich als Chance für (ungerechtfertigte) Nachverhandlungen oder Erpressungen. Da habe ich lieber die eine oder andere Bewertung weniger, dafür aber ein ordentliches Bewertungsprofil ohne Rachebewertungen

• Ich gehe immer so vor:

1. Javascript ausschalten.

2. Auktionstext auf Ungereimtheiten kontrollieren, auf Sprache und Ausdrucksvermögen achten.

3. Bilder anschauen. Selbstgemachte oder irgendwelche geklauten? Stimmen Aussagen aus Text und Bild überein?

4. "Andere Artikel" checken. Was verkauft er noch, steht vielleicht die gleiche Auktion mehrfach drin?

5. Bewertungen durchschauen. Was hat er wann verkauft, welche Bewertungen hat er dafür bekommen, wie viele insgesamt, hat er öfters das verkauft, was ich jetzt gerade suche etc.

Und vor allem kann man, wenn man sich mal dank Tabbed Browsing in Mozilla mehrere alte Auktionen von ihm/ihr aufgerufen hat, schauen, ob er da einen Kumpel hat, der ihn regelmäßig hochpuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!