Lohnt sich eine teure Mikrowelle?

  • Meiner Ansicht nach ist die Mikrowelle ist inzwischen ausentwickelt, echte Innovationen sind nur noch selten.


    Ich glaube, mit Siemens kannst du nicht viel falsch machen. Wir haben im Geschäft vor einigen Monaten mehrere Bosch-Mikrowellen (jeweils einfach ausgestattete Modelle) angeschafft, und alle tun anstandslos ihren Dienst bei sehr intuitiver Bedienung.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Leider können die neuen MW viel zu viel. Wir haben vor einigen Jahren so ein Monsterteil mit 1000 Fkt. geschenkt bekommen. Ganz davon abgesehen, dass dieses Ding unmöglich zu programmieren ist, sind wir mit der Aufwärmleistung sehr zufrieden. Den ganzen Quatsch wie "automatische Auftauprogramme mit Gewichtsautomatik braucht echt kein Mensch.
    Die Industrie schafft es einfach nicht, ein Gerät zu bauen, mit dem man einfach nur einen Becher Milch aufwärmen kann. :mad:

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Ich habe eine mechanische (Schaltuhr) Kombi von Sharp mit 36 Litern; ja Groesse macht doch einen Unterschied ;). Das Teil ist fast 20 Jahre alt und hat mal 1200 DM gekostet. Eine Birne und vor 2 Jahren ein Verriegelungshaken waren bisher faellig an Reparaturen. Vor 8 Jahren haben wir auch noch einen Einbaurahmen fuer die neue Kueche bekommen 50DM. So'n Teil wuerde ich immer wieder nehmen :)


    Zum Pizza machen taugen die Dinger aber prinzip-bedingt nix, Pizza will heftig heiss von unten und trockene umluft von oben haben, sowas gibts in keiner Micro, das langt man gerade zum Aufwaermen einer fertig Gelieferten.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Leider können die neuen MW viel zu viel. Wir haben vor einigen Jahren so ein Monsterteil mit 1000 Fkt. geschenkt bekommen. Ganz davon abgesehen, dass dieses Ding unmöglich zu programmieren ist, sind wir mit der Aufwärmleistung sehr zufrieden. Den ganzen Quatsch wie "automatische Auftauprogramme mit Gewichtsautomatik braucht echt kein Mensch.
    Die Industrie schafft es einfach nicht, ein Gerät zu bauen, mit dem man einfach nur einen Becher Milch aufwärmen kann. :mad:


    Doch, 1min 50% bei meiner :)


    Nicht heiß, nicht kalt.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...


  • hallo,


    gugg mal, ob es von bosch nicht eine baugleiche gibt.


    unsere, 16 jahre alt (aber mit umluft, grill und o/u-hitze) gab es von bosch, siemens und einem anderen hersteller (miele?) und da lagen damals jeweils um die 100 dm preisunterschied dazwischen.


    ich habe mir die geräte angesehen und sie waren, bis auf die form der schalter, baugleich.


    vielleicht ist das heute auch noch so...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    gugg mal, ob es von bosch nicht eine baugleiche gibt.


    Das ist heute auch noch so. In D kann man halt Siemens wegen des Namens ein bisschen teurer verkaufen (gut, es gibt da noch andere Unterschiede bei der Einführung von Neuerungen, etc.) - die Bosch-Geräte sind jedenfalls genau so gut.


    windsurfer: Siehe mein Beispiel - wenn eine einfache Mikrowelle günstig und einfach zu bedienen ist, ist das ja irgendwie auch eine gute Sache... ;-)


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Kann bitte nochmal einer was zu dieser ominösen Pizza-Funktion schreiben? Lohnt sich das?


    Edit:
    BTW: Wo kann ich eigentlich meine alte MW entsorgen? Muss der Fachhandel Altgeräte zurücknehmen?
    ---> Ja, bei Kauf eines Neugeräts!

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Pizzafunktion in MW: Eher nicht.


    Ofen mit 350 °C Pizza-Funktion: seeehr nett, aber leider auch gut für die Stromrechnung.


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Hallo wir haben seit 17 Jahren eine SHARP Mikrowelle, hat damals 1000 DM gekostet, die funktioniert heute noch, wir wollen die aber mal erneuen, da die im Innenraum schon nichtmehr so toll aussieht.


    Die MW wird fast täglich benutzt. Ob man so ne Lange Haltbarkeit heute erhält, ist ja fraglich, egal bei was für einem Modell.


    Unser Model hat noch vor 17 Jahren, einen Timer, der so ist, wie eine Stoppuhr, z B wenn man Eier kocht, kann man sich nach 5 Minuten daran erinnern lassen, -wie gesagt ohne das die MW angeht- wie sone Eieruhr halt.


    Echt praktisch! Nur solche Funktionen gibt es leider nicht,oder kennt jemand nen Modell oder einen Hersteller der das mit einbaut.


    Da wir nur einen Gasherd haben, wollen wir schon ne MW mit Grill und Heißluft uns anlegen


    welche Funktionen sind noch wichtig und praktisch???


    Danke für die Tipps schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!