6230 Empfehlung: DKU-2 Nachbau für 8 Euro

• Ich rate dir alle Treiber zu deinstallieren und dich dann genau an die Beschreibung von Nokia zu halten: bevor das Datenkabel das erste Mal mit dem Computer verbunden wird, muß der Treiber installiert werden.

Bei mir funktionierte es einwandfrei. Erst Treiber installieren -> Windwos erkennt dann das Kabel -> dann die PC Suite oder ähnliche Programme installieren.

Beste Grüße,
    Andre

• hatte auch erst probleme. erst den org. nokia treiber inst. danach neustart, dann kabel ran und weiter inst. danach pc-suit inst. nach neustart und anstöpseln des handys sollte die suite dein kabel mit handy erkennen.
    vorher komplett deinst. nicht vergessen!
    und der xp-logotest ist unwichtig - einfach fortfahren

gruß

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    [QUOTE]Ich habe mir auch einen Nachbau bei EBAY vesorgt habe aber noch Probleme:
    Bei mir ist XP prof mit SP1 installiert, erst hatte ich das DKU an einem HUB, dann direkt am originären Stecker am Gehäuse. Wenn ich mit angehängtem 6230 boote meldet er keine neue Hardware. Ich habe dann den Treiber gestartet, mittendrin kommt dann die Meldung dass der Treiber die Logo Microsoft Prüfung nicht bestanden hätte. Ich bin dann auf fortfahren gegangen. Dann war die Installation abgeschlossen. Jetzt kommt aber städnig unten rechts der Pop up das eine neue HW gefunden wäre (6230 wird genannt) und das Pop up in der Mitte zur Treiberinstallation erscheint. Auch wenn ich beides wegklicke erscheint es immer wieder, bis ich das 6230 abhänge.
    Die Datasuite 6.0 findet kein Handy
    [Quote]

Sorry, wenn ich mich selbst zitiere, aber mir brennt mein problem etwas auf den Nägeln

hat es denn nun funktioniert?

gruß

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Mein Kabel aus dem Link auf der ersten Seite funktioniert 1a:

1. Erst Treiber DKU-2 installiert, dann Kabel ans Handy, alle Vorgaben bestätigt und Geräte (Modem, USB, etc.) installiert.
    2. Neustart
    3. Suite 6.0 installiert
    4. Neustart

voila, Suite erkannte DKU-2 NAchbau mit 6230 :)

(Windows XP Prof SP1 und alle aktuellen Hotfixes installiert, KEIN BT , KEIN IR)

• Hallo ich habe mein Kabel bei der Kinderhospiz Löwenherz Auktion gekauft .

Ist ein Original Nokia und funktioniert einwandfrei mit dem 6230.

Ging auch schnell mit dem Versand, also nur zu empfehlen.

Gruß zotti

• Zitat

Original geschrieben von pinglord
    Diese Artikel sind eine Spende von Nokia an das Kinderhospiz Löwenherz, einzige Bedingung: Es kann auf die Artikel keine Garantie gegeben werden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.DLL?ViewItem&item=4187795735
    Das stinkt doch gerade zu nach Betrug :mad:

Hast du auch ein wenig recherchiert? Die Suche beißt nicht. Und über den Mad-Smilie freuen sich die Kinder bestimmt. ;)

Zitat

aber es soll angeblich ein Original Nokia DKU-2 Kabel für 10+2 Euro sein... und das wär hammer gut!

Der Preis ist schon machbar, da das DKU-2 im Vergleich zum DKU-5 keine "serielle Spezialanfertigung" ist... deshalb funktionieren wohl auch viele Nachbauten. Den Preis gibt es auch bei einem bekannten Händler bei ebay und in seinem Online Shop. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ayreon,
    ich habe ein orig. DKU 2, vom KINDERHOSPITZ HÄNDLER, 12 Tacken,und ich hatte auch probl. wie du, das liegt vielleicht am XP, zweimal Deinstall der Software, erst Treiber geladen, dann Software, auf einmal ging es, hat es auch nicht immer erkannt, mal erkannt mal nicht, jetzt funktioniert es, probier einfach es liegt nicht an dir. :mad:

• Ist tatsächlich eine super Sache, das DKU-2 von Kinderhospiz Löwenherz!

Kam sehr schnell an, und noch viel schneller sind die MP3s aufm Handy! Man kann für ein 5 MB Lied ca. 30 Sekunden einplanen, hab grad die komplette 256 MB MMC ohne jede Warterei oder Nervenverlust beim Rückcover lösen gefüllt.

PC Suite + DKU-2 Driver + USB Anschluss + Datenkabel DKU-2 = Happyness!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!