mobil ins Internet für 1ct./min - so soll es gehen

  • in der NG de.comm.anbieter.mobil bin ich über folgenden Thread gestolpert klick


    hier geht es um einen mobilen Internetzugang, der einem das mobile Surfen für 1ct./min ermöglichen soll. Voraussetzung: DSL-flat, ISDN und Genion mit bundesweiter Homezone :D


    Hier das wichtigste als Zitat:


    > > benutzen um mit meinem Handy günstig mit dem 3 cent eplus Tarif im Internet
    > > zu surfen?
    > >
    >
    > E-Plus verlangt für abgehende Datenverbindungen mindestens 10 ct/min.,


    Genau... mit Eplus geht es nicht. Mit O2 und Tricks schon...


    Und zwar so.


    1. Man baue sich eine bundesweite Homezone. (siehe andere Posts)
    2. Man konfiguriert einen Rechner, der zu Hause am DSL hängt, so, dass er
    auf die Festnetnummer des Genion Anschlusses einen Callback nach ein Mal
    klingeln macht.
    3. O2 Handy mit Notbook nimmt Gespräch ab. Kosten pro Minute 1 Cent, wenn
    man z.B. zu Hause eine PreSelction auf 00151 hat.


    --> So kann man mit 9600 Emails checken und auch surfen... wobi das wirklich
    langsam ist...


    Natürlich kann man mit dem CallBack auch für 2 Cent ins Festnetz
    telefonieren.
    Einzigster Nachteil: Es sind dann beide ISDN Leitungen zu Hause besetzt.


    Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Muß man nicht, um den Daten-Call unterwegs anzunehmen, eine eigene Datennummer haben? Wenn der Call tatsächlich zustande gekommen ist, wie "weiß" die Software denn zuhause und unterwegs, daß jetzt eben keine Telefonie angesagt ist sondern die DSL-Verbindung genutzt werden soll?


    Was meint ihr, ist sowas zu realisieren?

  • hmm...über 160 Hits


    Bin enttäuscht, hat keiner was zu dem Thema beizutragen? Mobiles surfen für 1 ct. müßte doch nicht nur mich interessieren :)

  • Ich finds auch höchst interessant, kann es mangels ISDN-Anschluss am PC aber leider nicht testen (hab hier nur noch DSL in meinem Zimmer). Ich wüßte jetzt auch nicht, mit welcher Software, sei es unter Windows oder Linux, man einen Daten-Callback-Anruf starten könnte. Wobei es so fertige Terminalserver-Lösungen inkl. Callback-Funktion sicherlich gibt.


    Für mobile Fax-Anschlüsse bekommt man afair gegen monatlichen Aufpreis eine eigene Rufnummer, ich nehme an darüber laufen dann auch Datenverbindungen z.B. übers Modem des Handys bzw. der PC-Card.


    In Verbindung mit einer Multicard fände ich dieses Szenario wirklich äußerst praktisch: Genion-Handy ("bundesweite Homezone") mit permanenter Rufumleitung der Datenanrufe auf die Datenrufnummer der Multicard, welche im Notebook steckt?
    Sowas in der Art ... ein cent statt 10 (HSCSD bei E-Plus), das wäre genial! Bei 60cent/Stunde bräuchte ich dann auch die O2 WAP-Flaterate nicht mehr ... genug der Theorie. Ich schließe mich der Frage des Threadstarters an: Erfahrungen, Meinungen dazu? :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel Ich wüßte jetzt auch nicht, mit welcher Software, sei es unter Windows oder Linux, man einen Daten-Callback-Anruf starten könnte. Wobei es so fertige Terminalserver-Lösungen inkl. Callback-Funktion sicherlich gibt.


    http://www.40tude.com/phone/


    diese wird als getestet & für gut befunden dort erwähnt. Ist kostenlos, allerdings nur für Windows

  • Die Callback-Funktionalität von 40tude beschränkt sich wie bei allen anderen Produkten dieser Art auf die, Sprachtelefonate weiterzuvermitteln.
    Ein Terminalserver ist das nicht ... muß mal googlen was es da so gibt, für windoze und linux. Die Idee infiziert mich gerade. Da würde ich doch glatt noch nen stinkealten PC für in den Keller an den NTBA hängen :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich habe mal eine Zeitlang von meiner Homezone aus die lokalen T-Online Knoten (Stadtvorwahl) angerufen und bin so für 3 Cent rund um die Uhr ins Netz. Spezielle Datenkarte braucht man also nicht.


    m@rtin

  • Für Datenverbindungen, die man selbst aufbaut, braucht man generell keine Datenkarte, sondern nur, wenn man bspw. Faxe empfangen will.


    Interessant ist aber, dass mit der Homezone eine 3-ct-Verbindung möglich sein soll. Funktioniert das immer noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Für Datenverbindungen, die man selbst aufbaut, braucht man generell keine Datenkarte, sondern nur, wenn man bspw. Faxe empfangen will.


    Interessant ist aber, dass mit der Homezone eine 3-ct-Verbindung möglich sein soll. Funktioniert das immer noch?


    ja es funktioniert definitiv noch eien datenverbindung aus der homezone für 3 ct aufzubauen.


    vorraussetzung ist natürlich, dass es sich bei der dfü-anwahlnummer um eine lokale einwahlnummer aus dem ortsnetzbereich gibt (zu finden auf http://www.teltarif.de)


    und jetzt viel spaß beim surfen, leider nur mit 9,6 kbyte/s :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    ja es funktioniert definitiv noch eien datenverbindung aus der homezone für 3 ct aufzubauen.


    vorraussetzung ist natürlich, dass es sich bei der dfü-anwahlnummer um eine lokale einwahlnummer aus dem ortsnetzbereich gibt (zu finden auf http://www.teltarif.de)


    und jetzt viel spaß beim surfen, leider nur mit 9,6 kbyte/s :top:


    o2 erkennt somit nicht eine datenverbindung und rechnet sie wie eplus auch als solche ab?! :confused:


    kann ich ja kaum glauben....aber viel spaß beim surfen


    greetz


    JohnnyT

  • Eplus erkennt i.d.R. Datenverbindungen.
    Sie werden in den Professionaltarifen auch stets für 10 cent/min abgerechnet.
    Die Frage ist doch, ob man mit dem Afterworkpack (5 Euro, erst nur in Activetarifen) von o2 ab September ebenfalls zwischen 18-22 Uhr ins Netz gelangt, wenn o2 nicht unterscheidet.
    Ggf. auch mit UMTS-Geschwindigkeit?
    Dann wäre die surf@homebox auch nicht mehr nötig (wahrscheinlich 12 Euro zusätzl. GG und 2,2 cent/min mit UMTS).
    Die zwei Wochen wird man wohl noch warten müssen...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!