Sicherheitscode b. Nokia 1100

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    :top: Ich danke dir!!!! Hat geholfen :top: :top:

Kein Thema. Freut mich das es bei dir geklappt hat. :top:

Gruß
    BeZwGo

• Ausgrab...

Zitat

Original geschrieben von BeZwGo
    Das ist, soweit ich weiß, normal. Man bekommt keine Meldung, wenn man den Sicherheitscode 5 mal falsch eingeben hat. Nur ab der 5ten falschen Eingabe wird auch der richtige Code nicht mehr akzeptiert. Bei meinem alten 3210 hat mal geholfen, dass Handy 2 Stunden einfach nur mit der Meldung Sicherheitscode eingeben liegen zu lassen. Dann den richtigen Code eingeben und dann hat er ihn auf einmal wieder angenommen. Vielleicht hilft es ja auch bei dir?!
    Gruß
    BeZwGo

Ich muss den mal ausgraben...
    Nachdem das bei dem 1100 finktiniert hat, hat einer ne Ahnung ob das auch bei dem 1110 klappt...
    Aus mir nicht bekannten Gründen verlangt das blöde Dinge heute auf einmal den Sicherheitscode... :rolleyes: und fragt nich mal einer wie und ob ich den geändert habe... :rolleyes:² Werd das mit dem warten jetzt mal ausprobieren, sonst wohl doch NSC... Ist noch in der Garantie, dann hofentlich umsonst...?!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Das mit der Wartezeit ist auch ein Phänomen von Nokia ;)
    zu der Frage (oben) ob es einen Master-Reset gibt, gibt es ein doppeltes Ja:

1. kann man das Handy mittels Datenkabel und eintsprechender Drittsoftare komplett auf Werskeinstellungen zurücksetzen inkl. Sicherheitscode (ausgechlossen 6210, 6250, 7110, dieses sind Problemkinder, was den Sicherheitscode betrifft. Hier hilft meist nur ein Reset des SecurityCodeCounters im EEPROM in Handy!!!)

2. gibt es die Möglichkeit, einen Mastercode zu berechnen, der anstelle des Sicherheitscodes eingegeben werden kann , und IMMER akzeptiert wird! (Denke, das ist eine Option für "Höhere Gewalt", um in Ausnahmefällen trotzdem immer auf ein Handy zufreifen zu können!)

• Wie kann man denn aus der IMEI den Mastercode berechnen?
    Bei mir scheint ein Sicherheitscode im Nokia 1100 drin zu sein, aber mir fällt beim besten Willen nicht ein welcher es sein könnte. Der Standardcode ist es zumindest schon mal nicht.
    Meine IMEI lautet 355046008407623
    Danke für die Hilfe!

• Hi zusammen

Habe mit dem N8 auch das Problem mit dem Sicherheitscode. Wolte einen anlegen, da ich seit Kauf diesesGeräts, noch keinen angelegt habe. Es kommt immer die Meldung, er sei falsch. Nach dem 5ten Versuch kommt die Meldung, dass jetzt 5 Minuten lang kein Code akzeptiert werde.

Hatte die Daten vom alten Nokia auf dieses übernommen. Der Sicherheitscode vom alten Nokia wurde doch wohl nicht mitübernommen, oder?

Grüsse
    Daniel

• Dann frage ich mich, warum ich weder 12345 noch irgendwas eingeben kann. Von mir aus auch 00000.

Das Gerät ist ja von einem offiziellen Händler und als Neugerät gekauft.

Wird dieses Problem kostenlos behoben?

Grüsse
    Daniel

• Du könntest den "Affengriff" nutzen, dann sind zwar alle Daten weg (vorher sichern) aber der Code ist wieder auf Werkseinstellung.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn der dann wieder zurück auf 12345 ist, dann mache ich das.

Ist das der, bei dem bei ausgeschaltenem Gerät die Lautstärke nach unten gedrückt, die Kamerataste gedrückt und dann eingeschalten wird?

Grüsse
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!