Clie oder Palm ?

  • Ich möchte mir mal wieder ein PDA zulegen. Überlege ob ich mir ein Palm m515 oder ein Clie kaufen soll.
    Entweder den 625 oder den NR70 mit Tastatur.
    Würde gerne die Geräte mal live in die Hand nehmen. Kennt vielleicht jemand einen Laden im Ruhrgebiet der eine gute Auswahl hat?
    Wie ist Eure Meinung zu den verschiedenen Modellen?
    Danke für viele nützliche Tips.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Hi Immo !


    ich habe und liebe den m515. Zum Befummeln hat die Wirtschaft extra eine Institution eingerichtet. Sie heisst Mediamarkt ! :D


    Gruss
    Jens

  • Ich habe heute früh 4 !! Mediamärkte in der Umgebung angerufen. Keiner hatte was :(

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Hi Immo,


    Du müsstest Dich doch auskennen mit den kleinen Dingern..:D


    Also wenns kompakt sein soll, nimm den Palm. Bei Multimedia, Display & Tastatur den Sony.


    Lieben gruss,
    Dirk

  • [QUOTE]Original geschrieben von Lowlander
    [B]Hi Immo,


    Du müsstest Dich doch auskennen mit den kleinen Dingern..:D


    Warum muss ich mich damit auskennen?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Die Cliés sind zwar schön, aber für den Palm bekommst Du deutlich mehr Zubehör.


    Der M515 ist zwar teurer, aber Du wirst viel mehr Freude damit haben. Glaube mir!


    Ich stehe auf Palm - und das ist auch gut so !

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • CLIÉ!


    Also ich kann dir uneingeschränkt zum Clié T625C raten! Das Teil ist echt :top:
    Ich habe es jetzt schon seit ein paar Monaten und bin mehr als zufrieden. Gut, ich bin auch ein kleiner Sony-Fetischist aber wirklich aus voller Überzeugung :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • wollte mir auch erst einen Clié holen hab mich dann aber doch für den Toshiba e310 entschieden. Im Gegensatz zu meinem alten Handspring PDA kann man da wirklich nette Sachen mit machen.


    Ist hallt leider M$. Ich habe den Wechsel von Palm aber bisher noch nicht bereut.


    Ausserdem ist der e310 noch nen ganzes Stück billiger als der neue Sony. Wenns nen bischen mehr Geld sein darf schau dir doch mal die 500er von Toshiba an oder warte auf den Loox

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Also zum Befummeln von PDAs kann ich Dir den Saturn auf der Königsalle in Düsseldorf empfehlen.Die haben alle Geräte ,die hier bisher angesprochen worden.Ich hätte den Sony PDA mit Tastatur auch mal gerne zum Testen mitgenommen obwohl ich mich frage wielange die Batterie in dem Gerät hält.Trotzdem das Display ist einmalig gut.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!