Entziehung der Fahrerlaubnis, wie geht´s weiter?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Das beste Argument für ein 7650 :D ... kleines Foto a la gismojs (ähh, Jochen Schröder) schiessen und sich freuen - wirkt besser und bei der Strafe wäre ein 7650 zwei Mal bezahlt gewesen ...

Witzbold, zu dem Zeitpunkt gab´s nicht mal das 7650! :p :D

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Witzbold, zu dem Zeitpunkt gab´s nicht mal das 7650! :p :D

Gut, dann eben 9210 mit DigiCam ... ;)

Du weißt ja - wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

Dein Kumpel soll es sich einfach eine Lehre sein lassen und in ein paar Monaten, wenn er den Führerschein wiederbekommt, wesentlich ruhiger und defensiver fahren.

• The_Master schrieb:

Zitat

Also sorry, aber von Vernunft zeugt so etwas auch nicht gerade. Wenn du vernünftig gehandelt hättest hättest du entweder (wenn es die Straßen-/Verkehrsverhältnisse zulassen) richtig aufs Gas gehen müssen und an ihm vorbeiziehen, oder wenn das nicht möglich ist abbremsen und wieder hinter ihn fahren müssen. Aber nicht 2,5 km nebeneinader herfahren, das ist einfach nur fahrlässig und dumm.

Richtig aufs Gas gehen müssen? Ich hab einen 1.1er Fiesta. Der Typ ein Nissan Almera. Als ich angefangen habe zu überholen war er ja noch langsam. Erst spät bemerkte ich das der immer noch neben mir ist. Die Straße war frei und sehr breit- keine Gefährdung also. Wäre es zu knapp geworden hätte ich schon abgebremst. Nur als ich von weitem ein Auto sah, bekam ich schon Muffe. Nur als ich soweit war, hab ich noch das letzte rausgeholt und es noch knapp vor ihm geschafft abzubremsen.

Ich denke schon das das von Vernunft zeugt. Was soll ich machen? Bei 130 Abbremsen hinten einscheren obwohl ich viel schneller dran vorbei gekommen wäre, eben weil ich schon fast vorbei war.
    Ich denke die beste Belehrung ist, wenn man den Fahrer, sofern es kein Prolet ist direkt anspricht bzw. hinter ihm herfährt bis nach Hause. Ihm dann offen und laut klar macht, was das sollte, so dass er sich erstmal schämen muss :D
    Ist meine Meinung. So eine Aktion hab ich nämlich kein Bock mehr.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke schon das das von Vernunft zeugt. Was soll ich machen? Bei 130 Abbremsen hinten einscheren obwohl ich viel schneller dran vorbei gekommen wäre, eben weil ich schon fast vorbei war.
    Ich denke die beste Belehrung ist, wenn man den Fahrer, sofern es kein Prolet ist direkt anspricht bzw. hinter ihm herfährt bis nach Hause. Ihm dann offen und laut klar macht, was das sollte, so dass er sich erstmal schämen muss :D

Namd !

Nein. Das Zeugt nicht von Vernunft. Das ist gefaehrlich und dumm ! Entweder man kann überholen oder man laesst es. Wenn man merkt, das der andere (auch wenn er im unrecht ist) anzieht, soll man es lassen. Sich da auf was einzulassen geht oft daneben. Was nuetzt es Dir, wenn Du zwar im Recht bist, aber dein Fiesta den Kühlergrill aufm Rücksitz liegen hat und Du mittendrin gesessen bist ???

Zum Thema Belehrung:

Genau das ist es, wo jeder Verkehrsrichter (zu Recht) einen absoluten Kropf kriegt. Selbstjustitz ist in DE ziemlich ungern gesehn...
    Wenn Du dem z.B. bis nach Hause folgst, er sich bedroht fuehlt und dich mit ner ordentlichen Kelle niederstreckt, wenn Du ihn anpflaumen willst, haste Pech gehabt. Das beweiss mal, das der im Unrecht ist !

Ausserdem: Was bringt Dir das, wenn Du auf ihn einlaberst ?
    Einen auf beleidigt zu machen bringt, ausser dass dich dein Gegenüber nicht ernst nimmt, IMHO ziemlich wenig...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Nein. Das Zeugt nicht von Vernunft. Das ist gefaehrlich und dumm ! Entweder man kann überholen oder man laesst es.

Lass ich mal im Raum stehen, gibt nur Streit ;)

Zitat

Ausserdem: Was bringt Dir das, wenn Du auf ihn einlaberst ?

Ganz viel. Weißt du wie viele hinterm Steuer meinen, die größten zu sein und wenn man dann persönlich angelabbert wird, denkt man erstmal nach das das Auto keine Rennmaschine geht und es nicht um den 1. oder 2. Platz geht. Das verstehen einige viel besser. Ich kann ihn ja freundlich ansprechen, was das soll. Reden ist das beste Mittel um Probleme zu lösen. Oder ignorieren :top:
    Von Gewalt ist keine Rede !!!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr: Ich denke schon das das von Vernunft zeugt. Was soll ich machen? Bei 130 Abbremsen hinten einscheren obwohl ich viel schneller dran vorbei gekommen wäre, eben weil ich schon fast vorbei war.

• Jain.
    Ich meinte ja auch nicht, das Du Gewalt anwendest. Ich meinte eher den andern. Wie gesagt, der fühlt sich bedroht oder so und haut dir eins auf die Glocke. Sehr unschön, das !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Richtig aufs Gas gehen müssen? Ich hab einen 1.1er Fiesta. Der Typ ein Nissan Almera. Als ich angefangen habe zu überholen war er ja noch langsam. Erst spät bemerkte ich das der immer noch neben mir ist. Die Straße war frei und sehr breit- keine Gefährdung also. Wäre es zu knapp geworden hätte ich schon abgebremst. Nur als ich von weitem ein Auto sah, bekam ich schon Muffe. Nur als ich soweit war, hab ich noch das letzte rausgeholt und es noch knapp vor ihm geschafft abzubremsen.

Ist meine Meinung. So eine Aktion hab ich nämlich kein Bock mehr.

Also mit 130 warst Du eindeutig zu schnell auf der Landstrasse. Auch beim Überholen darf man nicht schneller fahren als erlaubt. ;)

Was ich nicht verstehe, warum hast Du den Überholvorgang nicht abgebrochen und ihn angezeigt? Du hattest doch eine Zeugin (Deine Freundin) im Auto.

Pitter

• Zitat

Was ich nicht verstehe, warum hast Du den Überholvorgang nicht abgebrochen?

Weil ich dachte das ich schnell vorbeikomme. Ist schwer zu erklären, auf jeden Fall hat´s ja super gepasst. :)

Und mit der Polizei wurde schonmal diskutiert, das bringt im Endeffekt nichts, weil ich nur einen bei mir habe, was nicht sehr aussägekräftig ist...

• Zitat

Weil ich dachte das ich schnell vorbeikomme. Ist schwer zu erklären, auf jeden Fall hat´s ja super gepasst. :)

Und mit der Polizei wurde schonmal diskutiert, das bringt im Endeffekt nichts, weil ich nur einen bei mir habe, was nicht sehr aussägekräftig ist...

In dem Falle bist Du oder Ihr zu zweit unterwegs gewesen.
    Wenn Familienangehörige aussagen dürfen, dann kann auch Deine Freundin aussagen dürfen.

• Zurück zum Thema...

Hab da nochmal ´ne Frage, die jetzt allerdings für mich ist.
    Um auf das Urteil zurück zu kommen, wird dieses Strafausmaß um polizeilichen Führungszeugnis eingetragen?
    Gilt man dann schon als vorbestraft, oder wird die entziehung der Fahrerlaubnis nur in Flensburg registriert? :confused:

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!