Zwänge bei den ARAL-Aufklebern?!

• Ich weiß ja nicht, aber dieser Sammelpunkte-Bonuskabbes ist IMHO nur nervig. Wenn ich in einem Laden war will ich (meistens) nur schnell bezahlen und ab raus und mich nicht unnötig lange an der Kasse aufhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel in einem Fall :D ). Da habe ich keinen Nerv mehr die Payback-Card rauszufummeln oder blöde Sammelheftchen mit winzigen Stickern mit mir rumzuschleppen. Würde ich den ganzen Sammelkrempel mit mir rumschleppen, den ich in sämtlichen Läden hier bekommen würde, bräuchte ich eine seperate Tasche nur für "Bonuskundenkarte", "Bonusheftchen" und eben diese "Bonussticker - und da wäre dann noch Chaos drin :p .

Außerdem: was soll ich mit den Kram, den man nach dem Sammelmarathon dann bekommt? Ich gucke bei Einrichungsgegenstände drauf, dass sie in das Umfeld passen. Alles zusammenwürfeln bloß weil es billiger oder kostenlos ist war noch nie mein Ding gewesen.

Aber eine tolle Sache gibt es: an der hiesigen Tanke kann man sich eine Karte ausstellen lassen, die einen an diesen automatischen Tankstellen der Hunsrücker-Raiffeisengruppe zu tanken berechtigt. Der Betrag wird einmal im Monat vom Konto abgebucht und man bekommt 3ct Rabatt auf den Literpreis. Das lohnt sich halt wenn man hier wohnt und sämtliche Tanken dieser GmbH vor der Nase hat und eine doch recht hohe km-Leistung hat. Aber sogar dazu war ich mir bisher zu bequem gewesen, mir diese Karte anzuschaffen :D .

Just my 2cts, Dani :)

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich für meinen Teil habe meine Payback- und Happy Digits-Karten stets dabei, daher verfüge ich dort auch über ein paar Tausend Punkte. Es ist wahrlich kein großer Aufwand und ich konnte bis dato auch schon ein paar schöne Prämien ergattern, z.B. das neueste Harry Potter-Buch oder aber ein Nudelkochtopf von WMF! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tddy
    Am billigsten ist es bei uns Oberhausen/ Bottrop an den Jet Tankstellen...

Ach schau an! ;)

Meine Stammtanke ist die Jet in OB auf der Buschhausener Straße. Heute Super für aktuelle 1,179 Euro getankt. Damit mal wieder 1-2 Cent pro Liter unter den anderen Raubrittern.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich hab ne Stempelkarte von der Dönerbude und so ein Markenaufklebteil vom Subway -- da hat man auch deutlich mehr davon ;) Einen Döner gratis wenn man zehn kauft -- das sind schlappe 10%, da kann keine Payback-Karte mithalten :D Ne Payback-Karte hab ich zwar auch in der Tasche aber da verfallen demnächst schon die ersten Punkte und auf die nötige Punktzahl für ne Auszahlung werd ich eh nie kommen -> im Grunde kann ich die auch wegschmeißen.

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich weiß nicht - was zur Hölle ist an diesen Klebesammelpunkten so toll?
    Meine Eltern fahren auch nur noch zur Aral-Tanke statt sonstwohin um die Punkte zu bekommen - um dann noch mit Zuzahlung einen minderwertigen Rucksack oder ein Handtuch zu bekommen?! :confused:
    (...)

Zitat

Original geschrieben von Destiny
    Ansich bringt dir persönlich die ganze Sache nichts, ausser dass du dir einen Rucksack für 5 Euro Zuzahlung holen kannst, mit dem dann jeder rumläuft. Einen gleichwertigen Rucksack bekommst du auch schon in Billigläden für den gleichen Preis.
    (...)

Habt ihr die Produkte, welche es bei ARAL als Bonus gibt, denn getestet oder wie könnt ihr euch ein derartiges Urteil erlauben? :confused:

Ich habe mir die Mühe gemacht und mal ein paar Wochen bei ARAL getankt, um eine Sammelkarte voll zu bekommen. Um mal nicht vollständig OT zu posten, ja, ich habe auch immer an der Ampel oder während der Fahrt die Aufkleber aufgebracht... Ich habe dabei nicht auf den Cent ausgerechnet, was mich das mehr oder weniger gekostet hat, da ich keine Stammtankstelle habe, die preislich besonders günstig ist.

Für die volle Karte habe ich mir gegen Zuzahlung in Höhe von 7 EUR den Trekkingrucksack der Marke Völkl ausgesucht. Einen Rucksack dieser Größe wollte ich schon länger für Freibad, Radtour, Urlaub usw. Mein Eindruck ist, dass das Teil alles andere als minderwertig ist. Er ist gut verarbeitet, hat viele Verstellmöglichkeiten und im Fachhandel hätte ich für ein vergleichbares Produkt, auch reduziert, ca. 35,00 EUR aufwärts ausgeben müssen.

Einen in der Größe vergleichbaren Trekkingrucksack gab es bei ALDI-Süd vor ein paar Wochen im Angebot. Der Preis war ca. 29,00 EUR. Ich habe mir das Teil bei ALDI angeschaut und habe festgestellt, dass dieses Teil mit Sicherheit nicht an den Völkl-Rucksack von ARAL heranreicht, da dieser vielmehr Zubehör bietet und bei weitem hochwertigere Materialien aufweist.

In den "sogenannten Billigläden" habe ich ein vergleichbares Teil nie gesehen, wie gesagt, ich wollte ja schon länger einen und habe die Augen offen gehalten.

Mein Fazit: Der Trekkingrucksack ist für die Zuzahlung von 7 EUR ein Top-Angebot. Das Design sagt mir auch zu(ist sicher subjektiv). Die Tatsache, dass viele andere Leute den gleichen Rucksack haben, stört mich nicht. Ich benutze ihn ja nicht täglich.

Über die anderen Produkte kann ich nichts sagen. Ich wollte nur den, hab ich ja jetzt und sammle nun nicht mehr.

Fakt ist, man kann nicht pauschal alle Bonus-Artikel als minderwertig oder als "so auch im Billigladen erhältlich" abtun. Und wenn man ein Produkt nicht mal getestet hat, hilf manchmal auch einfach mal... vorher testen :rolleyes:

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• @ Zappi
    Ja wir haben Rucksack hier zuhause weil den meine Eltern angeschleppt haben und nach paarmal benutzen fangen die ersten Nähte an sich aufzulösen...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

dieser ganze Punktekram is doch ne reine Adressensammlerei der Firmen.

Stimmt nur teilweise. Bei Aral habe ich nix ausgefüllt, da die Angaben ja nur freiwillig waren. Es geht hierbei also vielmehr um die Kundenbindung als um Adressensammelei.

Zur Qualität:
    Ich habe mir die Sporttasche geholt ... und erstmal in den Keller gebracht. Das Ding stinkt so erbärmlich nach Chemie, dass es nicht zum aushalten ist. :flop:

BTT:
    Die Punkte habe ich immer zu Hause aufgeklebt. Aus Sicherheitsgründen solltest Du den Bogen wohl lieber in der Schreibtischschublade oder sonstwo aufbewahren

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich nenne, meinen Schwiegereltern sei Dank (bzw. ihrem Tankverhalten), eine sehr schicke Benetton-Reisetasche (mit Rollen! ;) ) mein Eigen.

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Fakt ist, man kann nicht pauschal alle Bonus-Artikel als minderwertig oder als "so auch im Billigladen erhältlich" abtun. Und wenn man ein Produkt nicht mal getestet hat, hilf manchmal auch einfach mal... vorher testen :rolleyes:

Achtung, Langzeittest ;)

Ich habe den Rucksack auch, und kann Dir nur zustimmen. Der Rucksack war schon in London, Paris (2x), Prag und auf diversen Ausflügen. Ich find' das Teil echt spitze, und kann mir wahrlich nicht vorstellen, wo man einen solchen MARKEN-Artikel zu dem Preis kriegen kann / konnte.

Letztes mal habe ich mir eine Notebook-Umhängetasche für 3 (!) Euro gekauft. Auch diese ist von der Qualität her prima. Ich hatte vorher eine für 19,90 von Saturn, und die war defitiv schlechter.

(Ulkig finde ich übrigens, dass so ziemlich jeder obigen Rucksack falsch verschließt. Die meisten sogar mit einer "individuellen" Lösung. Ich hatte mir damals extra ein Bild auf Festplatte gespeichet, damit ich weiss wie das gehört - aber mittlerweile habe ich es auch so drauf... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!