Vorzeitige Kündigung bei E+ möglich? Will dringend zu O2...

• Hi,

ich habe ein Problem.
    Ich habe leider in meiner Wohnung und auch sonst Probleme mit der Netzabdeckung von E+ in meiner Region.

Ich habe mich daher entschlossen zu O2 zu gehen.

Jetzt möchte ich natürlich meine Rufnummer mitnehmen und muß daher vorzeitig aus dem E+-Vertrag raus. Er läuft noch bis Februar 2006 (Bitte nicht hauen! :-)

Ich könnte mir vorstellen, daß das gegen Geld möglich ist. Da ich mein Handy behalten will, könnte ich einen O2-Vertrag gegen Auszahlung abschließen und von der Auszahlung die Vertragsstrafe bei E+ zahlen. Zur Not lege ich auch noch was drauf. Hauptsache weg von E+.

Habt ihr eine Vorstellung, ob das überhaupt geht und wieviel das kostet?

Zur Not wechsele ich in irgendeinen Low-Cost-Tarif bei E+, zahle von der Auszahlungssumme von O2 die laufenden Grundgebühren bei E+ weiter und wechsele trotzdem. Das ist sicher. Nur die Nummer wäre schon wichtig... aber zur Not gibts halt ne neue Nummer.

Danke schonmal,
    Stephan

• E+ läst dich wohl kaum aus dem Vertrag (die Suche hätte aber auch einiges ergeben....)
    o2 wirst du sehr schwer mit Auszahlung finden...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• wechsel in nen Privat Tarif und schließ nen o2 Vertrag mit neuer Nummer ab.. anders ist es wohl nicht zu lösen...

BTW: dir ist schon klar, dass o2 auch ein E-Netz ist... hast du schon getestet, ob o2 bei dir überhaupt funzt?? sonst hätte dieser wechsel wohl wenig Sinn :confused:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Ja,

ich hab alle Netze mit einer österreichischen Karte getestet.
    Alles supi mit O2.

Gibts denn echt keine Chance, den Vertrag abzulösen?
    Am Geld soll es erst einmal nicht scheitern.

St.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Gibts denn echt keine Chance, den Vertrag abzulösen?
    Am Geld soll es erst einmal nicht scheitern.

Günstiger als ein "Laufen-lassen" des Vertrages auf minimal-Tarif wird es sicherlich nicht werden. Wenn es dir in erster Linie um die Rufnummer ginge, könntest du mal einen Brief schreiben, in dem du den Vertrag gerne kündigen und auflösen würdest, mit der Auflage, dass du ihnen die ausstehende Grundgebühr für die normale Vertragslaufzeit am Stück vorher auszahlst. Ob das klappt weiss ich nicht, so würde ich aber vorgehen, wenn ich in so einer Lage wäre.

Wenn du den Vertrag/Nummer allerdings erst seit Februar diesen Jahres hast (vermute ich mal wegen der noch langen Laufzeit), ist es das IMHO nicht Wert. Denn eine Schubladenkarte kann man ggf. ja immer mal gebrauchen, in ~20 Monaten kann viel passieren. ;)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Re: Vorzeitige Kündigung bei E+ möglich? Will dringend zu O2...

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Hi,

ich habe ein Problem.
    Ich habe leider in meiner Wohnung und auch sonst Probleme mit der Netzabdeckung von E+ in meiner Region.

Soll kein Vorwurf sein, aber: hast Du das etwa nicht vorher getestet?
    Ein TT User dürfte doch entweder genug E Plusler kennen oder irgendwo schon mal billig eine F&E abgeschossen haben!

Ich denke nicht, daß Du irgendeine Chance bei E Plus hast.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn´s am Geld nicht scheitern soll, dann lass die Verträge doch einfach parallel laufen.

Oder Du findest jemanden der den Eplus Vertrag übernimmt.

Ach ja, solltest Du wirklich ( was ich nicht glaube) frühzeitig aus dem Vertrag rauskommen ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bilde ich mir das nur ein oder haben wir solche Threads mittlerweile tatsächlich andauernd?

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und "pacta sunt servanda"! Schluß aus. Wenn man einen Vertrag abschließt, muß man diesen auch erfüllen. Das sollte jedem klar sein.

In manchen Situation (z.B. dauerhaft Umzug ins Ausland) zeigt ein Netzbetreiber auch schon mal Kulanz, aber das auch eher in der zweiten Hälfte der Vertragslaufzeit.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deinen Vertrag im Feburar 2004, also vor gerade mal maximal drei Monaten abgeschlossen und hast ein subventioniertes Handy oder eine entsprechend andere Gegenleistung dafür bekommen. Nach nur drei Monaten wird e-plus Dich sicher nicht schon wieder gehen lassen.

Mach' es so, wie oben schon beschrieben, wechsel' in den Privat-Tarif, telefoniere den Mindestumsatz ab (auch für SMS und so nutzbar) und zahle die restlichen 21 Monate die 9,95 EUR pro Monat. Das würde knapp 210,- EUR machen. Selbst wenn e-plus Dich gegen Leitsung einer Einmalzahlung wieder aus dem Vertrag raus lassen würde (wovon wohl nicht auszugehen ist), würde die kaum niedriger ausfallen.

Gruß, Loco!

EDIT: um die weiteren Kosten bei o2 in Grenzen zu halten, könntest Du dort einen Vertrag ohne Handy (AFAIK bisher nur mit Genion möglich) abschliessen, dann reduziert sich die monatliche Grundgebühr um 5,- EUR auf 4,95 EUR (bei 60/1s-Taktung). Alternativ kannst Du im Online-Shop einen Online-Vertrag (nicht nur Genion) mit 125 SMS pro Monat und ohne Handy abschliessen, wobei dann die ersten 12 Monate die Grundgebühr und auch die Anschlußgebühr entfallen.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Der Empfang ist regelmäßig kein Grund, einen Vertrag zu kündigen. Mehr dazu findest du über die Suche, ich erinnere mich an einige Threads. ;)

• nur ne idee, keine ahnung ob es klappt:

rufnummernwechsel bei e+ & dann die "freie" nummer mitnehmen?!
    vertrag im privat-plus auslaufen lassen, kann man ja hin & wieder zum simsen nehmen... :rolleyes:

ansonsten:
    gibt's in deinem vertrag noch kostenlose weiterleitung ins festnetz?
    dann-> neuen genion-home vertrag & rufumleitung von e+ auf die festnetznummer ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!