Vorzeitige Kündigung bei E+ möglich? Will dringend zu O2...

• ... zumindest ist der Empfang dann kein ausreichender Grund (mehr), wenn der Vertrag schon 3 Monate läuft.

Ich denke, das Sinnvollste ist es, in einem Tarif mit den niedrigsten Fixkosten die Karte als Schubladenvertrag bis zum Ende laufen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ... rufnummernwechsel bei e+ & dann die "freie" nummer mitnehmen?! ...

Darauf gibt es keinen (gesetzlichen) Anspruch:

Zitat

Original geschrieben von mir ;)
    Nach den Ausführungen der RegTP zur Rufnummernportabilität im Mobilfunk geht es nicht, da Punkt 3 der Merkpunkte nicht erfüllt. ...

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von lart
    rufnummernwechsel bei e+ & dann die "freie" nummer mitnehmen?

Das geht laut Auskunft von E-Plus nicht.
    Die Rufnummernmitnahme ist nur bei einem regulär auslaufenden Vertrag möglich.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Du kannst ja bei E-Plus eine Rufumleitung auf die Mailbox legen und dord eine Ansage mit der neuen Rufnummer aufsprechen.
    Nach dem Motto: Meine Rufnummer hat sich geändert, ich bin ab jetzt unter... erreichbar. Bitte hinterlassen Sie keine Nachricht, diese Mailbox wird nicht von mir abgehört.
    Somit machst du die neue Rufnummer über einen Zeitraum von 21 Monaten bekannt.
    In dieser langen Zeit sollte wohl jeder Deine neue Nummer haben-oder? :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das geht laut Auskunft von E-Plus nicht.
    Die Rufnummernmitnahme ist nur bei einem regulär auslaufenden Vertrag möglich.

ok, ok! war ja nur ne spontane idee... :rolleyes:
    hatte keine zeit bei e-plus anzurufen, aber man muß ja nicht alle arbeit abnehmen ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• lart:

Das Problem ist auch, dass du durch einen Rufnummernwechsel die alte Nummer letztlich aufgibst. Eine Nummer, die nicht deine ist, kannst du wiederum nicht portieren.

Für die Portierung einer Vertragsnummer braucht man die Kündigungsbestätigung des Vertrages, zu dem die Nummer gehört.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• ich geb mich ja geschlagen... ;)

wenn geld keine rolle spielt, dann halt doch nen "umleitungstrick" oder einfach 2 handys mitschleppen (weil sms ja nicht weitergeleitet werden)

drum prüfe, wer sich ewig (oder zumindest für 24 monate) bindet :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wenns am Geld nicht scheitert lässt Dich E-Plus sicher aus dem Vertrag .. rechne mal mit so einigen Tausend Euros, dann werden die es sich sicher überlegen .. Du hast nur nicht gesagt wieviel Dir das Wert ist ..

• Ich denke auch, dass EPS Dich nicht so leicht rauslassen wird... Aber ich freue mich über jeden Menschen, der TMOB, VODA oder EPS verlässt um o2 beizutreten... :)

o2 can do... :)

Gruß,
    o2-de

No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

• Ooohje

Offensichtlich gibt es neben der bekannten u. berüchtigten E-lien Bruderschaft nun auch noch verstärkt "militante" O2-Jünger bei TT ...
    Langsam können sich so, die Netzbetreiber ihre PR-Abteilungen sparen.
    Toll, wieviele Leute, auch gerne für "lau", im www für "ihre" Firma untriebig sind. :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!