FBI Test: Denkt ihr wie ein Serienkiller?

  • (Mods: keine Angst, ist ganz harmlos ;))



    Quelle:rolleyes:


    Was meint ihr? Ist das nicht etwas sehr weit aus der Luft gegriffen?
    (Vieleicht können DUSA und Konsorten ja etwas mehr Licht ins Dunkel bringen ;))


    Kennt ihr noch mehr solcher skurilen Fragen?

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Re: FBI Test: Denkt ihr wie ein Serienkiller?


    Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Was meint ihr? Ist das nicht etwas sehr weit aus der Luft gegriffen?


    Nein, ist es nicht. Serienmörder folgen schon teilweise sehr bizarren Verhaltensmustern. Allerdings ist das auch nicht bei jedem gleich. Der Profiler muss da schon etwas um die Ecke denken, damit das passt. Aber ein guter Profiler bekommt das hin.

  • Kannte ich schon aus meiner bisherigen Ausbildung, hatten das Thema schon in Vollzugspsychologie. Ich muss gottseidank sagen, dass ich keine Ahnung hatte, warum sie ihre Schwester gekillt hat, es besteht also noch Hoffnung für mich.

  • Hey ich habs gleich gesehen, denn wenn sie spitz auf den Typen ist, tut sie alles, um ihn wiederzusehen.


    Aber anstatt bei Verwandten und Bekannten rumzufragen, die den Mann vielleicht auch gesehen haben, bringe ich die Schwester um, ja klar. :rolleyes: Einen Blödsinn gibts......


    Das ist doch ein ganz normales Muster, dass man versucht, interessante Personen wiederzusehen. Die Mittel sind im Normalfall ja völlig frei. Hier geht es aber darum, dass man den vorgegebenen Fall nachvollziehen soll. Alleine, also ohne vorgegebene Geschichte, wäre ich nicht darauf gekommen. So war es aber rational, da keine weiteren Anhaltspunkte gegeben waren, den Mord mit dem Interesse an dem Mann zu begründen. Aber deswegen gleich ein Serienkiller zu sein?? (na ja, wenn sich das FBI schon solch einen Mist aus den Fingern saugt, dann wundert mich gar nichts mehr).

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    (na ja, wenn sich das FBI schon solch einen Mist aus den Fingern saugt, dann wundert mich gar nichts mehr).


    Naja, man kann darüber denken was man will, aber solche Checkmuster nutzen nicht nur die amerikanischen Behörden.

  • Also ich muß zugeben, daß ich ohne Umschweife die "korrekte" Serienkiller Antwort gegeben habe. Sollte mir das jetzt zu denken geben?


    eigentlich find ich's nur eine Sache der Logik ;)

  • Der Test geistert imho schon lange per Mail durchs Netz. Ob er jetzt vom FBI ist oder nicht, kann man imho aber nicht sagen.


    Auf jeden Fall bin ich nicht drauf gekommen.

  • Ich bin drauf gekommen, denke aber nicht, dass ich irgendwie die Ambitionen zu einem Serienkiller hab....:D

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Es bedarf wohl kaum echter "Serienkiller-Instinkte", um auf die "Lösung" zu kommen.


    Ein wenig logisches Denkvermögen und dann klappts auch mit der Beerdigung. :D


    Alternativ sind auch ein gewisses Faible für Krimis (Buch oder Film spielt keine Rolle), ein regelmäßiger Blick in die Tageszeitungen oder Internet-Newsseiten ganz hilfreich, um der Frau auf die Schliche zu kommen.


    Und zu einer Serienkiller-Veranlagung sage ich bei meiner Begeisterung für Sportschießen, Waffen, für Action- und irgendwie "brutale" Filme (Splatter mal ausgenommen) und bei meinem bevorzugten PC-Spiel-Genre, den bösen bösen 3D Shootern, besser sowieso nichts. :rolleyes:
    Oder prädestiniert mich sowas nur als 0815-Amokläufer? :p

  • Das es so einfach wäre, einen potentiellen Serientäter per Test zu erkennen glaub ich sowiso nicht.


    Etwas halbwegs Begründbares würde man imho auch nur mit mehrdimensionaleren Tests schaffen ... aber nicht mit so einer einzigen Frage. Ich bezweifle das diese Frage wirklich vom FBI stammt. Ausser es ist ein Teil eines umfangreicheren Werks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!