Was hab ich für ein 8850 - Fälschung

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Hallo nochmal,

sagt mal euer Ladegerät fürs 8850, ist dort da Bezeichung mit einem Laser draufgebrannt?

Hi Dennis!

Dein Ladegerät ist eine Fälschung. Ich werde morgen noch etwas über gefälschte Geräte usw. schreiben.

Auffallend schlechte Materialien des Ladegeräts und vor allem der weiße Aufkleber mit Aufschrift "made in Finland by Salcomp".

Noch ein Detail: Nokia verwendet nur Torxschrauben bei Ladegeräten und Ladestationen.

Gruß Dominik

• Als ich in Thailand war, lagen dort den Geräten oft ACP-8X Ladegeräte bei. Von Salcomp und Made in China, aber ob die echt waren?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Jetzt hats bei mir Klick gemacht, war meinem ersten 8855 war es fast genau das selbe.

Du hast ein refurbishedtes Gerät gekauft. Aus dem Asiatischen Raum. Dort, z.B. in Bangkok MBK werden alte und defekte Geräte wieder aufgemöbelt (Cover, Display etc.) und bekommen auch meist eine andere IMEI (IMEI Labels [Label für Handy und Aufkleber für OVP] kann man dort wie Bonbons kaufen). Die IMEIs sind meist wahllos genommen, oft existieren sie auch gar nicht. Dies würde auch das IMEI Problem erklären. Auch werden die Geräte dann als neu hier verkauft (z.B. eBay oft sehr günstige neue 8850, 8850 Gold, 8855, 8910 und 8910i). Ein weiterer Hinweis ist darauf ist die englische Anleitung und der nicht Originale Akku.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Jetzt hats bei mir Klick gemacht, war meinem ersten 8855 war es fast genau das selbe.

Du hast ein refurbishedtes Gerät gekauft. Aus dem Asiatischen Raum. Dort, z.B. in Bangkok MBK werden alte und defekte Geräte wieder aufgemöbelt (Cover, Display etc.) und bekommen auch meist eine andere IMEI (IMEI Labels [Label für Handy und Aufkleber für OVP] kann man dort wie Bonbons kaufen). Die IMEIs sind meist wahllos genommen, oft existieren sie auch gar nicht. Dies würde auch das IMEI Problem erklären. Auch werden die Geräte dann als neu hier verkauft (z.B. eBay oft sehr günstige neue 8850, 8850 Gold, 8855, 8910 und 8910i). Ein weiterer Hinweis ist darauf ist die englische Anleitung und der nicht Originale Akku.

Ist ja echt interessant :)

Probleme mit meiner IMEI gabs allerdings nicht. Kann nicht vielleicht mal jemand ein paar gute pics von originalen 8850ern hier posten?

Dennis Thomsen

• Zitat

Probleme mit meiner IMEI gabs allerdings nicht. Kann nicht vielleicht mal jemand ein paar gute pics von originalen 8850ern hier posten?

Es kommen bald Vergleichsfotos von einem gefälschten 8850 und einem Original.;-)

Gruß Dominik

• Zitat

Das reicht doch schon:

Zitat

Er konnte nur sagen, dass es nicht in die EU ausgeliefert wurde...

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Es kommen bald Vergleichsfotos von einem gefälschten 8850 und einem Original.;-)

Gruß Dominik

Soetwas höre ich doch gerne :) Wann denn genau ;)

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!