Was hab ich für ein 8850 - Fälschung

• Moin moin,

ich habe bei Ebay dieses handy ersteigert.

Heute war ich im Nokia shop, da der Lautsprecher einen Wackler hatte. Als der Mitarbeiter die IMEI im Sytem abglich, staunte er nicht schlecht. Wirklich zuordnen konnte er das Gerät nicht. Er konnte nur sagen, dass es nicht in die EU ausgeliefert wurde und keine Werksgarantie mehr aufweist. Der Akku sei wohl auch eine fälschung meinte. Die Coverfarbe kam ihm spanisch vor und auch dort wusste er nicht, ob Original oder Fälschung.

Dennis Thomsen

• Import Gerät made in Finland

> imei hier in D nicht gespeichert ?!?

> in finland andere farbe ?!?

> andere akku aufschrift ?!?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Kommt wohl aus dem arabischen Bereich und die Garantie erstreckt sich nur über die EU. Die schreiben ja auch, dass nur deren Firma dafür zuständig ist. Dabei haben sie die Gewährleistung auch einfach mal unterschlagen, sehr schön.
    Sind wohl die "blauen" Geräte.

Ich würds zurückgehen lassen.
    Robin

PS: Der Nokiashop in der Stadt (wenn du bei dem warst) ist eh ne Klasse für sich..

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ahoi!

Bilder wären nicht schlecht...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• @ Dennis

du weisst aber schon, das der Händler auch "komische" T28 verkauft hat...... frag mal Elgo.

Ich denke schon, das die Dinger nicht ok sind....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• IMEI kann ja geändert worden sein (z.B. weil Handy geklaut)
    und dass man Cover und Akku ändern kann is ja auch nix neues ;)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Mit den t28 hab ich schon ghört. Nun gut der Preis war ok denke ich.

Was ist denn mit dem Nokia shop hier in FL?

Hat jemand webspace, dann kommen die Bilder per e-mail......

Dennis Thomsen

• hab heute auch ein 3510i bekommen, da ist die imei lauter 0, und der akku hat auf der einen seite chinesische schriftzeichen, und auf der anderen deutsche, was hab ich da für ein handy erwischt ??

• Hi!

Beinahe wollte ich schon einen Extra Thread aufmachen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein defektes Nokia 8250 gekauft.
    Es kam in Original Nokia 8250 OVP inkl. Zubehör aber ohne Rechnung usw.

Nachdem Erhalt habe ich es geöffnet und wollte es reparieren. Da staunte ich nicht schlecht, als mir sofort die fehlenden Infrarotdioden auffielen. Unter Betrachtung der Platine mit einer Lupe ist mir augefallen, daß unter anderem die Dioden nachträglich eingelötet wurden, einige kleinere Bauteile, sowie ein Chip umgebaut und ausgetauscht waren.
    Es fehlte sogar ein festverlötetes Abschirmgitter. Das kam mir alles sehr komisch vor. Das Platinenlayout und das Displaymodul waren ansonsten Original Nokia 8250.

Auffällig war jedoch die mindere Qualität des Mittelteils und des Akkudeckels. Diese schob ich allerdings auf die asiatischen Produktionsstandards.

Das Frontcover inkl. Tastatur wiesen enorme Abnutzen auf und mir war sofort aufgrund der Materialbeschaffenheit klar, daß dies kein Orginalfrontcover ist.

Der Akku erschien mir auch keinesfalls Original zu sein. Allein die Kontakte waren einfach vom Farbton her minderwertig. Auch die Verarbeitung war minderwertig, das Produktionsdatum habe ich nicht gecheckt.

Nachdem ich nun beim Verkäufer nachgefragt habe, wo das Cover und das Handy herstammt, schrieb er mir, daß er das Handy genau so und nicht anders bei eBay gekauft hatte. Nach Anforderung der Rechnung - falls denn vorhanden - bekamm ich eine eingescannte Rechnung von "Athanasia Papamikrouli" auch als "ekthesis1" bekannt.

Zwischendrin habe ich in der internen Nokia Datenbank gecheckt, ob etwas zu der IMEI hinterlegt ist.
    Bestimmungsort des Handys war AE (Arabische Emirate) und damit garantieberechtigt. Da staunte ich nicht schlecht. Das Label auf dem Handy stimmte mit dem auf dem Karton überein.

Für Leute mit Zugang die IMEI: 350779407761035

Zum Staunen brachte mich auch die Abfrage der Software.
    Es war die Software des Nokia 8210 drauf, NSM-3. NSM-3D wäre 8250.

Gut, dachte ich mir flasht du das Teil auf 8250 Software. Hier traten die ersten Probleme auf. Die Flash ID des Chips wurde von keinem Bootloader unterstützt, was das Flashen so gut wie unmöglich macht. Laut Gerüchten sollten angeblich Chips mit der ID 00B00049 in einigen, neuren Nokia 8250 verbaut sein. Offensichtlich handelt es sich hierbei jedoch um die gefälschten Nokia 8250.

Das Flash im Handy ließ sich nicht flashen. Auch Versuche mit "*eoflash" brachten kein weiterkommen.

Ganz offensichtlich handelte es sich hierbei um ein Plagiat.
    Am nächsten Tag also "Athanasia Papamikrouli" aka "ekthesis1" per Telefon kontaktiert und alles geschildert.
    Gestern nun habe ich das komplette Gerät inkl. Karton nach Hannover zum besagten Händler geschickt, wie telefonisch besprochen.

Nach Suchen mit google habe ich einen Thread im Forum vom *gsm*free*board entdeckt. Die Tatsachen glichen sich bis aufs kleinste Detail mit meinem Gerät.

Ich bin nun gespannt, ob ich wirklich ein Original Nokia 8250 erhalten werde.

Ich kann nur jeden davor warnen bei "ekthesis1" bei ebay ein Handy zu kaufen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bereits damals Probleme mit T28s.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!