vodafone HappyAbend - 1000 Minuten täglich v. 20-8 Uhr

• Hi,

es sei mir ein OT erlaubt .. Happy Abend ..geht es noch eine wenig bescheuerter ? Happy Wochenende war schon eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Führt demnächst jemand Funny Morgen ein ...
    Naja, Werbe-Agenturen wollen ja auch bezahlt werden .

Gruß

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Fehlt dann nur noch das HappyMeal: täglich von 12 bis Mittag kostenlos im VFD2 Netz telefonieren, für nur 3,99€ (aktueller Preis eines Happymeals)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Fehlt dann nur noch das HappyMeal: täglich von 12 bis Mittag kostenlos im VFD2 Netz telefonieren

müßte dann aber Happy-Mittag oder Happy-Mahlzeit heißen :D

• Gelten die Happy Wochende Freiminuten auch für Datenverbindungen zu normalen Festnetznummern? Ich bin da nicht auf dem laufenden, ob diese Frage schon definitiv anhand einer Rechnung beantwortet wurde. Das Kleingedruckte kann da jeder anders interpretieren, aber eine Rechnung ist etwas handfestes. ;)

Meine Vermutung ist, daß das geht und das könnte ein zusätzlicher Grund sein, warum Happy Abend nur für netzinterne Gespräche gilt.
    Für Datenübertragung bräuchte man also einen Einwahlknoten im Vodafonenetz ohne Sonderrufnummer. Klar könnte man wieder ein Handy an einen Rechner mit DSL hängen und dieses anrufen, aber dann hat man kein HSCSD. Oder gibt es HSCSD auch bei ankommenden Gesprächen? :confused: Vielleicht ja, aber geht dann auch V.110 für Geschwindigkeiten bis zu 38.4 statt nur 28.8? (V.120 wäre eine Sensation im Vodafonenetz, aber vielleicht lag das Problem ja nur daran, daß es keine passenden Einwahlnummer gab.)

Das ganze wäre geringfügig einfacher als die hier beschriebene Methode, die ISDN-Callback und die Genion-Umleitung erfordert. Außerdem gab es da noch die Methode über den MMS-APN, die von der C't so aufgebauscht wurde und die ich für unzweckmäßig halte.

Vielleicht ist das für Vodafone auch gar kein Thema, da sie bis zum Oktober ohnehin weitgehend unbeschränkte GPRS/UMTS-Nutzung anbieten.
    (Wer unbedingt wissen will, wie das geht, möge sich die entsprechenden Threads zur O2-WAP-Flatrate durchlesen und ansonsten die Schnauze halten. ;) )

Die Einschränkung auf netzinterne Gespräche liegt u.U. eher daran, daß Berufspendler damit unter der Woche nach Hause telefonieren würden. Am Wochenende fallen diese Gespräche weg.

Vielleicht liegt es auch ganz profan daran, daß entsprechend zu den XXL-Tarifen der T-Com auch die Interconnect-Gebühren ins Festnetz am Wochenende niedriger sind.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• warum regt ihr euch eigentlich immer auf :confused:

wer etwas damit anfangen kann, wird es buchen, die anderen halt nicht :rolleyes:

NoxX

• Typisch...
    Ihr wolltet in der Vergangenheit alle immer und immer wieder preiswerter telefonieren.

Jetzt macht Vodafone wirklich HAMMER ANGEBOTE und offeriert den Kunden diese Möglichkeiten fast KOSTENLOS zu telefonieren und alle sind immernoch am meckern.

Wie wäre es mit folgender Einstellung:

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!!!!!!!!!!!!!

Sowas hat es in Deutschland noch nicht gegeben! 1000 * im Schnitt 0,19 € macht normalerweise 190 € Rechnung.

Ich bekomme das ganze für nur 5 €.

Merken Sie was?!?!?

• Re: Re: Re: Re: Re: vodafone HappyAbend - 1000 Minuten/Monat von 20-8 Uhr abtelefonieren

Du sprichst da genau das Problem an.
    Kein Netzbetreiber ist in der Lage ein vernünftiges Angebot abzugeben in dem man in alle Netze zu halbwegs annehmbaren Preisen telefonieren kann.
    Relax und Time and More sind da auch keine Lösung > da wenige ihr Telefonverhalten einschätzen können, und nach Ablauf der Inklusivminuten wird es sehr teuer.

• [QUOTE] Original geschrieben von city-koeln
    Typisch...
    Ihr wolltet in der Vergangenheit alle immer und immer wieder preiswerter telefonieren.

Jetzt macht Vodafone wirklich HAMMER ANGEBOTE und offeriert den Kunden diese Möglichkeiten fast KOSTENLOS zu telefonieren und alle sind immernoch am meckern.

Wie wäre es mit folgender Einstellung:

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL!!!!!!!!!!!!!

Sowas hat es in Deutschland noch nicht gegeben! 1000 * im Schnitt 0,19 € macht normalerweise 190 € Rechnung.

Ich bekomme das ganze für nur 5 €.

Merken Sie was?!?!?]

Nur Netzintern was soll den nur daran der Hammer sein.
    + Festnetz dann wäre es ein Hämmerchen!

• An alle Bedenkenträger:

5 € geteilt durch 0,19 € sind gleich 26,32.

5 € ist der Preis für die Option, 0,19 € sind in der Regel die Minutenpreise Freizeit netzintern.

Wer also mehr als 27 Minuten pro Monat netzintern abends telefonieren möchte/muss wird profitieren, wer es nicht in diesem Umfang nutzt sollte es besser lassen.

That´s it.

MfG
    Tille99

• Re: vodafone HappyAbend - 1000 Minuten/Monat von 20-8 Uhr abtelefonieren

Moin!

Zitat

1000 Minuten zum abtelefonieren täglich von 20-8 Uhr für 5 Euro. Allerdings gelten die Minuten nur netzintern.

Es gibt ja das Produkt "Universal Number", bei der kann man ja mehrere Rufnummern angeben unter denen man gesucht wird. Auch Festnetznummern und die Weiterleitung ins Festnetz ist dabei auch gratis.

Man kann somit - mit Umwegen - auch gratis ins Festnetz telefonieren... :-)

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!