Hat der Server wieder Probleme ?

  • Ich bin gerade auch mehrmals hintereinander rausgeflogen....


    heute Mittag und auch heute Morgen ebenfallls.....


    ist nervig, wenn man gerade schreibt :(

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Was passiert eigentlich, wenn die Mitteilung kommt, dass zur Zeit Wartungsarbeiten anstehen? Bootest du währenddessen die Kiste, oder was läuft da genau ab?
    Diese "unvorhergesehenen" Wartungsarbeiten häufen sich. Würde mich mal interessieren, was in Wirklichkeit gemacht wird.


    Gruß,
    Dominik ;)


    Verschiedenen - jedesfalls bin ich am Werkeln, wenn die Meldung kommt. Kohlen in den Brennraum schaufeln, einzelne Prozesse killen usw. bis teilweise hin zum Reboot des Servers.
    In den nächsten Tagen werden wohl noch einige Tests gefahren werden, die etwas bringen könnten. Dabei wird es vermutlich auch mal tagsüber zu einer Downtime von 30 Minuten bis 1 Stunde kommen, die ich aber vorher ankündigen werde.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Danke Carsten für die Infos. Ist gut zu wissen, dass du regelmäßig dran arbeitest. :top:


    Gruß,
    Dominik


    Was meinst Du, warum er uns im Sommer immer von seiner Klimaanlage im "Wohnzimmer" vorschwärmt und am Telefon angibt am Meer zu sein, wenn es im Hintergrund so stark rauscht...?


    ;)



    Stefan

  • Hallo!


    Anscheinend gibt es wieder Probleme :(
    Bekomme jedenfalls seit gestern immer diese Meldung wenn ich auf TT will.


    Warning: mysql_pconnect(): Too many connections in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/admin/db_mysql.php on line 38



    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).


    Eine eMail wurde an unser Technik Team geschickt, dass Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.


    Wir entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit.


    Musste es mindestens 10 mal versuchen damit ich auf die Seite kam. Kann das jemand bestätigen oder liegt der Fehler auf meiner Seite?


    Gruß

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    [...]
    Kann das jemand bestätigen


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    oder liegt der Fehler auf meiner Seite?
    [...]


    Nein.


    ~~~ root ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von kenny1310


    Musste es mindestens 10 mal versuchen damit ich auf die Seite kam. Kann das jemand bestätigen oder liegt der Fehler auf meiner Seite?


    Früher war es Zeile 40 aber das Problem ist wohl noch das gleiche:


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Das bedeutet, dass der SQL-Server aus nicht bekannten Gründen aufgegeben hat.
    Ich bin dran an der Sache.


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=330361#post330361

  • Yepp, gestern abend hatten wir mal wieder einen kurzen Ausfall.
    Ich wage allerdings die Behauptung, dass der Server seit nun fast zwei Wochen deutlich performanter läuft als vorher, diverses "Feintuning" scheint da wirklich etwas gebracht zu haben. Jedenfalls sind Ausfälle seitdem deutlich seltener geworden.
    Ganz ausschliessen kann man es jedoch nie, es wird immer wieder vereinzelt vorkommen. Wir tun jedoch unser Bestes, um die Anzahl zu minimieren - und wie gesagt, wir sind da schon ein gutes Stück weiter als vor ein paar Wochen. :)



    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    OK, auch ich habe manachmal ein merküwrdiges Phänomen:
    In den o.g. Spitzenzeiten und vor ca. 10 min. wollte ich auf TT gehen und es erschien lediglich das TT Logo und der Banner auf der rechten Seite.
    Nach 3-4x F5 kam dann aber die Auflistung der einzelnen Foren...
    :confused:


    Da würde ich mal empfehlen, den Cache zu löschen. Zu der genannten Zeit gab es mit Sicherheit keine Probleme, da war ich nämlich auch schon wach und hier aktiv. :)


    Carsten

  • Heute Nachmittag gabs mal wieder den Too-Many-Connections Fehler (Zeile 38).

  • Wer bekomt eigentlich diese ganzen "Mails an das Technik-Team"?
    Daran sollte man doch auch sehen können wann Fehler gehäuft auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!