Müssen Provider Handys entsperren?

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Nur weil wir günstigere Preise haben, heißt das noch lange nicht, dass jetzt die Handys gesperrt sein müssen. Dafür habt ihr ja die Handys billiger

Mit den Grundgebühren werden die Handys subventioniert, das ist schon richtig. Die Abo´s in Österreich laufen meines Wissens aber auch nur 12 Monate und nicht 24, wie bei uns. Allerdings sind die laufenden Kosten in AT auch um einiges günstiger als bei uns. Zählt man alles zusammen dann sind die Mobilfunkkosten in DE, trotz oder wegen der subventionierten Geräte, doch deutlich höher, als in Österreich.

Ein Lock stört mich ja immer dann, wenn ich ein "günstiges" Gerät von einem Anbieter habe, aber mit dem Gerät über einen anderen Anbieter telefonieren möchte.

Da in Österreich allerdings die laufenden Kosten günstiger sind, würde mich ein Lock auch nicht besonders stören, oder ich kaufe gleich ein komplett freies Gerät im Handel und benutze das dann mit der Karte. Nutzt man ein Handy auch und will es nicht nur zu "spielen", dann sind die laufenden Kosten der ausschlaggebende Faktor und nicht der Handypreis, den man mit hohen Gesprächsgebühren doppelt zurückzahlt ;).

• Marek83
    Er meinte sicher ein Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann in Ö. zu nutzen ;) Bei Euren Preisen hat man das Handy ja sehr schnell kostentechnisch wieder raus und mir wäre es auch lieber wenn wir hier Eure Verhältnisse hätten. Ein Handy wird hier mit ca. 250 Euro subventioniert, das zahlt man durchschnittlich mit der GG wieder ab. Durch Eure Minutenpreise ist das Sparpotential bei Euch aber deutlich höher.

Gruß
    berlibaerchen

• Tja, hier sieht man mal wieder schön, dass man immer gerne das hätte, was man nicht haben kann. Wir hätten gern die österreichischen Verhältnisse, und die Österreicher scheinbar lieber die deutschen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Boa, ich glaub ich spinn mit T-Mobile Österreich. Lest selbst:

Zitat

Wenn Sie einen Vertrag haben, wird die Entsperrung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer mit EUR 100,- und danach mit EUR 35,- vergebührt. Bei Klax Handys verrechnen wir immer EUR 100,-.

Falls gewünscht, senden wir Ihnen den Code für die SIM-Lock Entsperrung auch per Post zu. Die Bezahlung erfolgt in diesem Fall per Nachnahme. Das Porto und die Entsperrgebühr werden mit dem Nachnahmebetrag eingehoben. Wenn Sie diese Variante bevorzugen, nennen Sie uns bitte folgende Daten:

IMEI-Nummer (diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Handys unter dem Akku oder durch Eingabe von folgendem GSM-Code: *#06#)

Bist dreist würde ich sagen oder?

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Naja unsere Gebühren sind teilweise schon der Hammer, aber dafür sind die Handypreise so enorm teuer und haben einen Lock. Insofern sind wir quitt. Nur das mit dem Lock versteh ich nicht. Nur weil wir günstigere Preise haben, heißt das noch lange nicht, dass jetzt die Handys gesperrt sein müssen. Dafür habt ihr ja die Handys billiger

Stimmt größtenteils. Aber das 7250i von One kostenlos bei Hartlauer mit 12-Monatsvertrag ist nicht zu verachten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!