Suche "einfaches" Handy zum telefonieren und simsen (mehr Infos inside),aber welches?

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Handy.
    Meine Anforderungen entsprechen leider nicht der derzeitigen Marktentwicklung ;)

Ich hätte gerne:
    - eine sehr gute Sprachqualität
    - gut zum SMS schreiben sollte es auch sein (lernfähiges T9 und vernünftige Tastatur)
    -Profile sind wichtig
    -Infrarot oder Bluetooth
    -Telefonbuch mit mehreren Nummern pro Eintrag (Adresse muss nicht sein)
    -sollte am Laptop über GPRS als Modem funktionieren
    -SMS-Speicher für mehr als 10 SMS...
    -nicht zu gross (ein 6310i ist zwar ganz nett, aber irgendwie nicht mein Fall)

Nicht drin sein muss:
    -Kamera
    -MMS
    -MP3
    -Farbdisplay
    -wenn möglich mit Steuerkreuz und nicht mit Joystick, ich mag die Dinger nicht so...

Überlegungen gingen schon T39, leider nicht zum SMS schreiben geeignet. Philips Xenium 9@9++, leider nicht wegen der SPrachqualität und ohne lernfähigem T9.

Hat von euch jemand eine Idee, welches Handy alle "must-have"-Punkte von oben erfüllt?

Danke schonmal!

ciao jan

• Auch wenn du es eigentlich ausschliesst, aber das 6310(i) erfüllt alle deine Kriterien und ist ein absolut zuverlässiger Begleiter und setzt diesbezüglich definitiv Maßstäbe ;)

• Guten Morgen,

ich weiss, aber das 6310(i) ist mir einfach zu groß.
    Ich hatte ja auch schon über ein Clamshell nachgedacht, mir schwebt da so ein LG G5400 vor. Aber das ist leider nirgends zu "vernünftigen" Preisen zu finden (zudem weiss ich nicht, wie die Sprachqualität ist).

ANdere Vorschläge? ;)

ciao jan

• Rincewind

Ich liebe mein 825, aber für SMS ist es absolut untauglich.

Edit: Wie wäre es denn mit dem Siemens S35? Bis auf den SMS-Speicher sollten alle deine Anforderungen erfüllt sein. Und das müsste man doch mit einer entsprechenden Sim-Karte noch regeln können.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallöle,

kann das S35 denn auch schon mehrere Nummern pro Eintrag? wie ist das mit der "entsprechenden" Sim-Karte gemeint?
    Vom Fisio halte ich nicht so richtig viel, das mit der Bedienung ist nicht mein Ding, hatte das vor längerer Zeit schonmal getestet...

ciao jan

• Ich würde Dir das S45(i) empfehlen. Das kannst du für einen erschwinglichen Preis bekommen, und es erfüllt wirklich alle deine Anforderungen. Wenn Du die SMS-Funktion auf einen der Softkeys legst, kannst Du dieses Feature mit einem Tastendruck aktivieren, und wenn Du nur einen bestimmten SMS-Empfänger hast, kannst Du ein SMS-Profil anlegen, in dem die SMS automatisch an eine bestimmte Nummer versendet wird.

Ich war damals - und bin noch immer - mit diesem Gerät sehr zufrieden.

cu

NoTeen

• Dann nimm gleich das S55. Hat zwar ein Farbdisplay, aber solange du Farbdisplays nicht hasst, bekommst du ein angenehm kleines (aber nicht zu klein), günstiges und funktionelles Handy. Hier lassen sich SMS übrigens auch wie beim S45, zusätzlich im Dateisystem archivieren. Unter SMS-Speichermangel wird es also bestimmt nicht so schnell leiden.

• wie ist das denn mit der Tastatur auf dem S55? Habe mal gehört, das die so zum SMS-schreiben nicht so gut geeignet sein soll.

• Nach Lektüre der Eingangsfrage kam auch mir spontan das Siemens S45i in den Sinn. Ein solides Arbeitspferd, welches alle Deine Anforderungen erfüllt und in der Tat inzwischen sehr preiswert zu haben ist.

Das S55 muß man einfach mal ausprobiert haben. Manche Leute gewöhnen sich an die Tastatur - ich nicht. Das Farbdisplay ist auch nicht so der Rede wert, MMS und Ansteckkamera sind Spielerei. Echte Vorteile des Geräts gegenüber dem S45i sind Bluetooth und vielleicht auch noch Java - aber eben auf Kosten der wirklich gewöhnungsbedürftigen "Verpackung".

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!