Rufnummernportierung bei Genion online nicht mehr möglich?

  • Ich weiss nicht so ganz wie ich meinen soeben erhaltenen Online Genion Vertrag interpretieren soll. Auf Seite 3 von 4 steht "Wunschtermin zur Aktivierung - 11.05.2004 - Wunschtermin bei Rufnummernportierung nicht möglich"


    11.05.2004 ist das Datum, an dem ich den Vertrag online abgeschlossen habe.
    kann ich denn jetzt meine Rufnummer nicht mehr portieren???
    weil ich habe ja einen Wunschtermin angeben - oder verstehe ich da was falsch???

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Genau lesen ;).

    Zitat

    Wunschtermin bei Rufnummernportierung nicht möglich

    ... heisst, dass die Nennung bzw. Einräumung eines Wunschtermins bei gleichzeitiger Portierung unmöglich ist.


    Und zwar deswegen, weil es der neue Netzbetreiber nicht in der Hand hat, wie lange der alte Netzbetreiber/Provider für die Freigabe der Nummer braucht.


    Und folglich kann er auch keinen Wunschtermin einhalten.


    PS: Ein Fragezeichen im Titel genügt. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • @ Kirkage:


    Es wäre nett, wenn Du Dich zukünftig auf jeweils ein Satzzeichen im Titel beschränken könntest. ;)



    [Edit]


    Da war wohl jemand schneller... :D


    [/Edit]

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • ok sorry, nächsten mal nur noch ein Satzzeichen. Danke für euere extrem schnelle Antwort.


    Ich schließe mal daraus, das ich, sobald ich die Bestätigung der Verzichtserklärung erhalten habe und Portierungsauftrag + Bestätigung der Verzichtserklärung zu o2 gefaxt habe, meine Rufnummer portieren kann bzw. meine Rufnummer portiert wird.


    ok, danke, ich bin nun beruhigt.


    Noch eine Frage: Ich habe die SimKarte noch nicht aktiviert, weil ich den Vertrag erst nutzen will, sobald meine Rufnummer portiert ist.
    Sprich, sobald ich die Bestätigung der Verzichtserklärung erhalten habe, aktiviere ich die Karte und Faxe den ganzen Kram zu o2. WIe ist es am sinnvollsten?


    Ab wann fängt denn meine Vertragszeit an?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Ich habe die SimKarte noch nicht aktiviert, weil ich den Vertrag erst nutzen will, sobald meine Rufnummer portiert ist.
    Sprich, sobald ich die Bestätigung der Verzichtserklärung erhalten habe, aktiviere ich die Karte und Faxe den ganzen Kram zu o2. WIe ist es am sinnvollsten?


    Ab wann fängt denn meine Vertragszeit an?


    die karte wird, wenn man sie nicht selbst aktiviert, 14tage(widerrufsfrist) nach zustellung durch den paketdienst, automatisch freigeschaltet.
    der vertrag läuft vom zeitpunk der im auftrag (beim onlineshop in der regel das datum der auftragserteilung) erfasst ist(unter wunschtermin: 11.05.2004 ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    die karte wird, wenn man sie nicht selbst aktiviert, 14tage(widerrufsfrist) nach zustellung durch den paketdienst, automatisch freigeschaltet.
    der vertrag läuft vom zeitpunk der im auftrag (beim onlineshop in der regel das datum der auftragserteilung) erfasst ist(unter wunschtermin: 11.05.2004 ;) )


    Das ist so nicht richtig. Die Vertragslaufzeit beginnt mittlerweile mit dem Zeitpunkt der Aktivierung. Richtig ist, daß die SIM irgendwann automatisch aktiviert wird, wenn man den Kram nicht zurückgeschickt hat. Das passiert aber nicht schon nach zwei Wochen, sondern später. (Hab den genauen Zeitpunkt nicht im Kopf.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!