Langsame Software bei S45

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Ne, ab V21 nicht mehr - da wird die SMS ja im Gerätespeicher verfasst. Sonst könnte man ja keine mehr schreiben, wenn die Karte voll ist.

Hat damit nix zu tun. Bei allen Geräten, werden die SMS im Gerätespeicher verfasst. Wo sie nachher gespeichert werden, ist eine andere Sache.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das mit dem angeblich schnelleren Tippen können bei höheren Versionen ist Quatsch. Ich habe seit 05 bis 24 alle und es hat sich in diesem Punkt NICHTS getan, es ist und bleibt so schlecht wie am Anfang. Vielleicht sind die Menüs schneller geworden, aber SMS definitiv nicht!!! Und daß sich das plötzlich bei der 26er ändern sollte, halte ich für nen Witz...

Macht mal T9 aus und tippt abwechselnd je 2 Zahlentasten. Erst langsam, dann immer schneller werdend. Und ihr werdet merken, dass ab - in meinen Augen gar nicht soooo schnellem Tippen - aus gmgmgmgmgm irgendwann gmghmgoin usw werden. und dann versucht das gleiche mal auf einem nokia 8210 oder 6210, da bleibt die Tastenerkennung auch bei wirklich hohem Tempo erhalten. Ist also ein Punkt, den ich beim ominösen S55 als behoben ERWARTE von Seiten Siemens (ja, dem angeblichen Businesshersteller mit Qualitätsanspruch). Ansonsten können sie ruhig immer weiter in der Versenkung versinken - denn so langsam müssen die das Problem doch erkannt haben.

• Re: Langsame Software bei S45

Zitat

Original geschrieben von Lightning
    Kann es sein, dass das S45 sehr langsam beim SMS'en ist? Dauert ewig, bis das Menü kommt und die SMS geschrieben werden kann.
    Kann man das von Siemens updaten lassen oder ist es gar ein Fehler?

Weiss da einer mehr? Daaaaankeeee :p

ich hatte mich mit v24 auf diese Aussage bezogen. Hier war keine Rede vom SMS schreiben.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Das mit dem angeblich schnelleren Tippen können bei höheren Versionen ist Quatsch. Ich habe seit 05 bis 24 alle und es hat sich in diesem Punkt NICHTS getan, es ist und bleibt so schlecht wie am Anfang. Vielleicht sind die Menüs schneller geworden, aber SMS definitiv nicht!!! Und daß sich das plötzlich bei der 26er ändern sollte, halte ich für nen Witz...

Wer hat das denn geschrieben? Wer lesen kann ist echt im Vorteil...

Lightning ging es einzig und allein darum: "Dauert ewig, bis das Menü kommt und die SMS geschrieben werden kann." Nicht mehr, nicht weniger. Wenn jetzt alle Welt da was hineininterpretiert und einen Salat aus "Menüs klappen langsam auf" und "Aussetzern beim SMS schreiben" mengt, kommt so eine Aussage zustande.

Die Menüs kommen *deutlich* schneller mit einer V.26 selbst gegenüber der Vorgängerversion V.24. Korrekte Aussage als Antwort und Abhilfe auf einen klar umrissenen Punkt, der bemängelt wurde. Alles andere war leicht OT ;)

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Danke, Herr Lehrer. Und wie heißt der Thread?! "Laaangsaaame Software bei S45". Also wenn da der Schreibkomfort sooo OT sein soll.... ;)

Aber ansonsten stimme ich Dir zu, hatte nen kleinen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Danke, Herr Lehrer. Und wie heißt der Thread?! "Laaangsaaame Software bei S45". Also wenn da der Schreibkomfort sooo OT sein soll.... ;)

Aber ansonsten stimme ich Dir zu, hatte nen kleinen :apaul:

*Leicht* OT ist wirklich nicht "sooo" OT, da stimmen wir überein. Und der Spruch mit dem "wer lesen kann..." wird auch langsam alt, o.k.

Ich finde im Übrigen die T9-Implementierung (Durchschalten von Alternativen, Lernmodus) bei Siemens recht gelungen - Weltrekorde will ich beim Schreiben nicht aufstellen, auch manche das ql finden. Die Zeit muß sein.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Hat damit nix zu tun. Bei allen Geräten, werden die SMS im Gerätespeicher verfasst.

Das schon, klar...

Zitat

Wo sie nachher gespeichert werden, ist eine andere Sache.

IMHO nicht ganz - es wurde ja offensichtlich erstmal nachgeschaut, ob noch Platz auf der SIM ist. Da der Zugriff auf die SIM scheinbar nicht gerade sonderlich flott geht, ist das schon eine (je nach SIM) merkbare Verzögerung bis man die SMS tippen kann...

• Ich hab da mal ne Frage an alle die schon die 24 oder 26 auf Ihrem s45 oder Me45 haben.Wer hat sie euch draufgespielt????
    Offiziell sind diese Versionen von Siemens noch nicht freigegeben.
    Die v24 soll noch zuviele Fehler beinhalten und von der v26 ist bei Siemens gar nicht die Rede.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt bitte nicht kommen mit man der hat keine Ahnung wovon er redet, doch ich weiß genau was ich sag.

:D :D :D :D

mfg
    handy

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Handy
    Ich hab da mal ne Frage an alle die schon die 24 oder 26 auf Ihrem s45 oder Me45 haben.Wer hat sie euch draufgespielt????
    Offiziell sind diese Versionen von Siemens noch nicht freigegeben.
    Die v24 soll noch zuviele Fehler beinhalten und von der v26 ist bei Siemens gar nicht die Rede.

Mag ja sein, dass sich da Siemens irgendwie intern uneinig ist. Aber die V24 gibt es ganz offiziell bei vielen Updatehändlern. Im Rhein-Main-Gebiet kann ich das z.B. sicher für Weippert-Elektronik in Darmstadt und den Siemens Service-Shop in Frankfurt sagen (letzterer ist sogar ein Siemens-Werksshop, also noch offizieller geht es nicht mehr).

MfG
    Tobias

• OK danke für die Info.

Dazu kann ich sagen als wir noch zugriff hatten auf den Siemensserver konnten wir auch die 24 downloaden durften aber nicht upgraden damit weil sie zuviel Fehler hat.Die Siemenshotline aber (leider nicht immer kompetent) weist jeden Kunden auf die 24 hin dadurch haben wir Riesenprobleme mit vielen Kunden.Da auch die Kommunikation zwischen Siemens und den Händlern zu wünschen läßt liegt es wohl dadran das die Händler das tun was die Hotline erzählt.
    Bin mal gespannt ob sich das irgendwann bessert.

mfg
    handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!