Sony///: Wer schreibt die Produktbeschreibungen??

  • Lassen die Hauptschüler die Produktbeschreibungen schreiben?? Dieser Idioten-Text ist jetzt schon Monate online. Sind die zu blöd zum schreiben??



    S700
    Bald im Angebot
    Das S700 eröffnet Ihnenn eine Welt voller mobiler, digitaler Fotos. Hinter dem stylishen Gehäuse verbirgt sich eine 1,3 Megapixel-Digitalkamera und ein intelligentes Handy mit Schwenkmechanismus. Wenn Sie das Handy horizontal halten, ist es eine perfekte Kamera. In vertikaler Richtung können Sie sehen und fühlen, dass alles so ist wie es sein soll: Mini-Organizer, Telefon, Spielkonsole und Messaging-Gerät sind in vollem Umfang funktionstüchtig. Öffnen Sie das S700 und die Tastatur ist genau dort, wo Sie es brauchen. Stellen Sie eine Bluetooth TM Verbindung her und speichern Sie noch mehr Bilder auf dem Memory Stick Duo TM. Das S700 rundet Ihren Lebensstil durch echte Imaging-Funktionen ab. Und mit Quickshare™ TM ist alles ganz einfach.

  • LOL,


    ich glaub eher, dass die einen englischen Text von Mitarbeitern übersetzen lassen oder so. Dann kommt öfters mal sowas bei raus.

  • Zuerst finde ich Deine Pauschalverurteilung von "Hauptschülern" nicht sonderlich angebracht - auch, wenn ich persönlich nicht dazugehöre...


    Zum eingentlichen Punkt zurück: kann mir gut vorstellen, dass hier die englische Pressemeldung bzw. Produktbeschreibung ziemlich lieblos ins Deutsche übersetzt wurde und daher die wenig harmonische Aussage herrührt.


    In der Tat nicht wirklich glücklich getroffen...


    Gruss, marks



    Edit: Da war wohl einer schneller... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Obwohl ich kein Hauptschüler bin, frage ich mich, wo Ihr hier das Problem seht? :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Obwohl ich kein Hauptschüler bin, frage ich mich, wo Ihr hier das Problem seht? :confused:


    War diese Frage nun auf einen User oder den eigentlichen Text bezogen?



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Beides. Der Text mag nicht sprachlich perfekt ausgefeilt sein, aber auch alles andere als so mies, daß man von "Hauptschülern" und "lol", "Idiotentext" und "zu blöd zum schreiben" sprechen muß.
    Da habe ich weitaus Schlimmeres gelesen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Alles klar, dann sind wir einer Meinung.


    Im Gegensatz zu mancher Bedienungsanleitung eines billigen elektronischen Importgerätes, ist der Text fast schon wieder eine Meisterleistung... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Leute, was habt Ihr eigentlich?
    Das ist ein nahezu perfekt formulierter Werbetext (wie der Tippfehler "Ihnenn" da hineinkam, ist mir ein Rätsel). Ich währe froh, wenn wenigstens einige der heutigen Hauptschüler noch so etwas rundes abliefern könnten.
    Über die inhaltlichen Aussagen mag man denken, was man will, es ist halt Werbung, und die muss auch Dreck noch als Gold anpreisen, das ist ihr Job! Aber dass der Vervasser dieses Textes dumm war, glauben wir doch wohl alle hier nicht, oder?


    LJ


    Edit: Tippfehlerteufelchens Austreibung :D

    Joe

  • Also ich muß schon sagen, für nen Werbetext ist er nicht sonderlich anspruchsvoll!
    Und unter fast perfekt formuliert versteh ich was anderes!


    Denke mal, das man sich da weitaus mehr Mühe hätte geben können! :flop:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Und unter fast perfekt formuliert versteh ich was anderes!


    Darunter versteht jeder etwas anderes.
    Ich finde "eröffnet Ihnen eine Welt", "verbirgt sich", "rundet Ihren Lebensstil ab" nicht wirklich schlecht formuliert.
    Aber das ist alles relativ.


    Ist aber mal wieder interessant, über was man so alles haarklein diskutieren kann und was man alles weltuntergangsmäßig darstellen kann. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!