Sony///: Wer schreibt die Produktbeschreibungen??

• Re: Sony///: Wer schreibt die Produktbeschreibungen??

Zitat

Wenn Sie das Handy horizontal halten, ist es eine perfekte Kamera. In vertikaler Richtung können Sie sehen und fühlen, dass alles so ist wie es sein soll

Öffnen Sie das S700 und die Tastatur ist genau dort, wo Sie es brauchen.

Und mit Quickshare™ TM ist alles ganz einfach.

Das sind meiner Meinung nach einfach nur blöde Sätze, oder? Hat nix mit haarklein zu tun... :D

Wo brauch ich denn die Tastatur?! In dem Fall würd ich sagen auf der Innenseite des Handys. :D

Da könnte man ja dann auch z.B. beim T610 schreiben: 'Legen sie das Telefon vor sich und die Tastatur ist genau dort, wo sie es brauchen?

Aber egal jetzt, ich persönlich schließ mich da der Meinung von holon an, das der Text nicht sehr geglückt geschrieben ist.
    Das mit den Hauptschülern lassen wir einfach im Raum stehen...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• hei, nicht umsonst hatte ich ne Zeit lang mal ne Sig alá "Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten..."

Ich denke, dass jeder von uns weiß, was mit der Beschreibung des Gerätes gemeint ist, allerdings ist es imho ein wenig schade, dass S/// nicht die Mühen aufbringt und nochmal jemanden drüber schauen lässt...

Wenn ich allerdings mich hier im Forum umschaue, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass nicht nur S/// Schreibfehler macht...

MfG M.

P.S.: auch ich mache Schreibfehler, na klar, habe manchmal etwas seltsame Formulierungen, aber naja - wie gesagt, jeder weiß, was gemeint ist, oder? :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• es ist wahrlich keine texterische meisterleistung.
    nachdem ich in einem unternehmen tätig bin wo manche newsletter mir auch die nackenhaare aufstellen weiß ich, dass auch große unternehmen nicht immer alle texte von professionellen sprach-akrobaten verfassen lassen. mangelndes budget, "das machen wir schon selbst" attitüden mancher abteilungen usw resultieren somit öfters in etwas holprigen formulierungen.

mit den lustigen babelfisch übersetzungen mancher koreanischer anleitungen hat dies aber nichts zu tun.

und nachdem ich einige studierte und akademiker kenne deren texte ich nicht ohne schlechtem gewissen veröffentlichen würde kann ich nur sagen dass die "hauptschüler" pauschalisierung nicht angebracht ist.

den geschäftsführenden gesellschafter lasse ich auch ungern wichtige mails aussenden ohne dass ich sie "korrekturgelesen" habe; obwohl ich keine sprache studiert habe mute ich mir ein besseres sprachgefühl als ihm zu. es ist eben doch sehr wichtig, dass keine schreibfehler, auch wenn offensichtliche tippfehlerteufel, in angeboten oder pflichtenheften zu finden sind.

wichtige pressetexte o.ä. lassen wir sowieso von profis texten.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• ...endlich mal eine wichtige Diskussion über wirkliche Handyprobleme. Habt Ihr nicht einen platten Reifen am Fahrrad oder vielleicht eine Mülltonne, die an die Straße gebracht werden muß, oder wieso müsst Ihr mich jetzt mit dem Quatsch dazu animieren diese Zeile zu schreiben ?

Gruss
    Jens

• erstens

..gehört der Inhalt dieses Threads zweifelsohne zum Themen-Umfeld von SONY//; nämlich um die schlechte PR-Leistung en detail.

zweitens

..ist Dein Kommentar inkl. der feingeistigen Mülltonnen-Analogie wenig hilfreich und daher obsolet.

Punkt.

• Zitat

Original geschrieben von holon
    wenig hilfreich und daher obsolet.

Sehr passende Beschreibung für diesen gesamten Thread.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!