O2, E+, D2, D1 - Welches ist die beste?

  • bzw. als Ergänzung:
    E-Plus hat meiner Meinung nach den meisten Nachholbedarf.


    * Zwangsmailbox abschaffen
    * Anklopfen / Makeln ermöglichen
    * Rufumleitungen ermöglichen
    * Eine Option wie Xtra-Clever oder Easy Money


    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Xtra bietet nur Rufumleitungen an.


    Nicht zu vergessen: Rückruf bei besetzt!
    Seit es das gibt, nutze ich es recht häufig, gerade im Auto ist das sehr praktisch.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Vielleicht noch was zu den Auflademoeglichkeiten. Neben der Aufladung mit Cashcards gibts bei den verschiedenen Karten noch folgende Moeglichkeiten:


    Direktaufladung: Xtra, Callya
    Ueberweisung vom Konto: Callya, Free&Easy, Loop
    Kreditkarte: Free&Easy, Loop (bei Loop gehts aber glaub ich nur vom Internet)

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Vielleicht noch was zu den Auflademoeglichkeiten. [...]


    Xtras lassen sich inzwischen auch an (fast?) jedem VoBa Geldautomaten aufladen.


    EDIT: Nachtrag


    Fällt mir auch noch ein,
    die für beide Seiten _kostenlose_ Benachrichtigung über verpasste Anrufe per SMS. (Bei deaktivierbarer Mailbox.)


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Also meine Meinung:


    Wer gerne roamt, sollte zu einer CallYa-Karte greifen und Roaming-Plus freischalten lassen oder Xtra holen.


    Für hauptsächlich im Inland halte ich o2 für die beste Wahl momentan. Easy Money, Mobile Option und D1-Roaming sprechen für sich. Auch ist der EVN im Internet im Kontocheck sehr gut zum nachträgliche gucken, wo Kosten entstanden sind.


    Nachteil ist natürlich, dass man Rufumleitungen nicht beliebig setzen kann.


    Und was mich SEHR stört: Aufladen sollte auch direkt möglich sein wie bei Xtra und CallYa. Hier in der Gegend gibt es kaum Shops für CashCards.. Banküberweisung dauert ein paar Tage und Kreditkarte haben nicht viele. Das finde ich sehr gut von D1 und D2.


    Wenn o2 das noch einführen würde, dann TOP :top:

  • Re: Anfang


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Sehr positiv bei D1 ist aber auch die "X-Tra Clever"
    Option, wo man 0,01€ pro ankommender Minute erhält.


    Hab mal ein paar Fragen zu Xtra Clever weil ich hier keine Antwort gefunden habe


    1. Ist die Option Xtra Clever noch gültig, weil sie ja eig. bis 31.03. 04 begrenzt war?
    2. Wird Xtra Clever für Providerkarten auch angeboten oder muss es eine org. NB sein?



    Gruß
    Andi

  • zu 1.
    Ja, die Aktion ist immer noch gültig und das bis auf unbestimmte Zeit. Der Kontostand lässt sich über *144# abfragen. Ausgenommen sind meiner Meinung nach Kunden in den alten Xtra-DM-Tarifen.

  • Guten Morgen,



    ich würde bei Prepaid persönlich jetzt ne Callya Karte nehmen.
    Da hat man doch ab 1.6 auch die Möglichkeit die Happy Abend Funktion zu nutzen. Oder?


    Gruss Tim ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!