O2, E+, D2, D1 - Welches ist die beste?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    .....Ausgenommen sind meiner Meinung nach Kunden in den alten Xtra-DM-Tarifen.


    Das ist leider so und ich ärgere mich über das Geld was mir da entgeht, aber auf der anderen Seite spare ich ja erheblich mehr als ich damit einnehmen könnte.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Das ist leider so und ich ärgere mich über das Geld was mir da entgeht, aber auf der anderen Seite spare ich ja erheblich mehr als ich damit einnehmen könnte.


    Sind die Preise bei den DM Karten denn so viel besser?
    Denn da ich selbst wenig andere anrufe, mich dafür mehr anrufen lasse hat sich Xtra-Clever schon echt rentiert - Jeden Monat mal so 2Euro für nichts tun ist zwar kein Vermögen aber immerhin, wo gibts denn heut' sonst noch was umsonst? :confused:

  • ich habe momentan eine f&e karte im weekend tarif, die ich auch sehr aktiv nutze. etwas anderes lohnt sich auch nicht, da 90% meiner leute im e-plus netz sind. die zwangsmailbox hat sich ja schon lange rumgesprochen, so das eigentlich keiner mehr bezahlen muss. man legt vorher einfach auf.
    allerdings muss hier das handy immer im betrieb sein :(


    die call ya karte gefällt mir auch sehr, vor allem da man auch hier vertragsoptionen, wie happy weekend buchen kann. allerdings hoffe ich darauf das eines tages die gesprächspreise nicht abgebucht und am folgenden montag wieder draufgebucht werden, sondern vielleicht gar nicht verrechnet werden nachdem man die 5€ bezahlt hat :rolleyes:
    was mich noch bei der call ya karte abschreckt ist der sms preis von 0,29€ in ausländische netze...selbst 0,19€ sind zu viel, aber das hatten wir ja schon...


    zu d1 und o2 kann ich nichts sagen, habe mich nicht so sehr mit denen beschäftigt.

  • Ich nutze zur Zeit eine D1 Karte von Debitel.
    Ich kaufe mich zur Zeit dumm und dähmlich an den Karten da die Presie immens hoch sind(hab sie grad leider nciht im Kopf). Da ich aber leider noch nicht 18 bin und mein Vater mir keinen Vertrag abschließen möchte muss ich aber gezwungener Maßen damit leben.

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

  • Frage zu den o2 Inklusiv-SMS: Gelten die sicher auch ins Ausland oder nur in inländischen Netzen? Ich rede natürlich vom Versand AUS De INS Ausland, also KEIN Roaming :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Es passt hier zwar nicht hundertpro, aber weil wir gerade bei SMS sind:


    Wer SMS per WAP/GPRS verschicken möchte, ist bei E-Plus am besten aufgehoben, weil für die GPRS-Nutzung keine Tagesnutzungspreise anfallen (nur 0,9 Cent pro KB bei Nutzung des Internet-APN), darüber lassen sich SMS-Preise von 5 - 6 Cent realisieren.


    Gruß
    Sebastian

  • Also auch von mir mal ein wenig Senf bzw. ne kleine Hilfestellung.


    Ich persönlich habe zwar einen Vertrag bei E-Plus, aber dennoch lies ich es mir nciht nehmen für mein 2 Handy eine Prepaidkarte von O2 zu nehmen, schon allein wegen dem Roaming, wegen den Happy Hour Tarif was die SMS angeht und natürlich auch die MobileOption.


    Also ich bin persönlich sehr zufrieden bin O2 Loop, Netzabdeckung gut und auch die Tarife sind sehr annehmbar. Was mich ein wenig stört ist die Rufumleitung die fehlt, wird von mir schon gerne mal benutzt. Hoffen wir es mal das die Jungs von O2 das mal einführen.


    Zum Datendienst von O2, auch hier top, vor allem das Avtive Portal ist sehr gelungen meiner Ansicht nach...fehlt nur noch ne kleine Flat wie bei den Vertragskunden (jajaja muss natürlich etwas mehr kosten im monat) aber ansonsten auch hier :top: .....


    Hat jemand vielleicht informationen über evtl. grundlegende Änderungen im prepaidbereich gerade bei den 4 NB´s ?? Wäre echt mal interressant zu wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Hat jemand vielleicht informationen über evtl. grundlegende Änderungen im prepaidbereich gerade bei den 4 NB´s ?? Wäre echt mal interressant zu wissen...


    Also derzeit gibt es keine grundlegenden Änderungen bei den Prepaid-Karten Tarifen/Services.
    Mir sind derzeit in beiden bereichen keine Änderungen bekannt.
    Sobald mir aber etwas zu Ohren kommt, was meist sehr früh ist, werde
    ich das hier selbstverständlich posten.
    P.S.: Ich habe von alle NB's eine prepaid-karte, aber nutze eigentlich nur
    die von O² weil ich sie am besten finde (meine Meinung) :apaul:


    Lg
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • o2-Loop


    Also ich würde mich immer wieder für o2-Loop endscheiden !


    DIe Netzabdeckung ist sehr gut ausgebaut bei mir weil auf dem Dach des Nebenhaus eine Basis-St. Steht


    Vorteile der o2-Loop Karte.
    Telefonate ins festnetz ab 7ct. Netzinterne gespräche sind auch günstig gegen über der restlichen betreiber .
    SMS ab 9ct.
    Bei der Loop-Karte bekommt man ausser dem noch 2cent p.m. Gutgeschrieben wenn man ein Anruf im o2-Netz annimmt.
    Ich sag nur Super !



    MfG.:
    Alexander
    :top:

  • Der Meinung bin ich mittlerweile auch,
    ich war zwar immer ein Überzeugter D1 Xtra Nutzer,
    allerdings bin ich nun auch zu O2 Loop gewechselt.
    Am besten finde ich ja auch den Kontoservice im Internet,
    und das Bonusprogramm (nur am Rande).
    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!