o2 MMS-Empfang immer kostenfrei?

• Ich habe bei meinem Nokia die Option "MMS nur im Heimnetz empfangen" gefunden. Wenn ich das aktiviere, kommen während Aufenthalt im D1-Roaming keine MMS an.

Allerdings habe ich mal gehört, dass der Empfang in anderen Netzen
    (Ausland?) teuer werden könne.

Wie sieht das genau aus?

• der Empfang von MMS ist immer kostenlos, Ausnahme es sind Abos, Mehrwertdiesnte oder ähnliches...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    der Empfang von MMS ist immer kostenlos, Ausnahme es sind Abos, Mehrwertdiesnte oder ähnliches...
    MfG M.

Aber nicht im Ausland. Nur beim T-Mobile Roaming in Deutschland.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Vorerst ist das Empfangen von MMS auch bei Vodafone weltweit kostenlos.
    Sofern sich die Mehrheit der NBs nicht dafür entscheiden, diesen Dienst kostenpflichtig zu machen, wird sich sicher auch erst einmal nichts ändern.
    Und das obwohl davon auszugehen ist, dass die NBs das Durchstellen der MMS an den Empfänger bezahlen müssen.
    Man ist halt im Roaming.

Grüße aus Köln

• Ich denke, hier ist es wie bei SMS. Die Netzanbieter verdienen kräftig an versendeten MMS, und werden sich deshalb hüten, für den Empfang Geld zu nehmen. Ist doch klar, wenn ich dafür zahlen müsste, wäre zumindest für mich sicher, was ich tun würde: Den Empfang sperren!
    Schickt mir nun jemand eine MMS (und zahlt kräftig dafür!) und ich habe den Empfang gesperrt, so schickt mir derjenige sicher nie wieder eine MMS. Nach einiger Zeit könnte das dazu führen, dass immer mehr Leute den Empfang verweigern. Und das sind die Alpträume der Netzanbieter. :D
    Und deshalb bleibt es kostenlos.

Viele Grüße
    Thomas

• Also besser das autom. Herunterladen beim Nokia abschalten? Muss ich dann bei jeder neuen MMS explizit den gewünschten Empfang bestätigen?

• Hallo,

der Empfang von MMS wird sicherlich immer kostenlos bleiben, andernfalls währe dies der Tot des Dienstes.
    Ausnahme werden und sind Romaingkosten, die dann aber nicht die MMS selber betreffen, sondern die Roamingkosten für den GPRS-Traffic. Da wird sich aber nie was dran ändern.

• Ah, genau: Die Roamingkosten waren das, was als "Falle" beschrieben wurde.

Dann also besser keine MMS im Ausland abrufen.

• Hallo,

Zitat

Dann also besser keine MMS im Ausland abrufen.

Jepp, so ist es. Also automatischer Download im Ausland abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!