Heiratsantrag - wo am besten in NRW?

• Ich stimme meinen Vorrednern zu: Einen Ort in NRW zu nehmen, der als Anziehungspunkt für Touristen gilt, ist (gerade bei gutem Wetter) nicht passend für einen Heiratsantrag.

Ich persönlich wohne in Münster und fahre jedes Wochenende in einem Radius von ca. 50 km um die Stadt herum auf speziell ausgezeichneten Fahrradrouten. Und glaube mir eins: wenn du glaubst, dass du tolle Sehenswürdigkeiten und Landschaften gesehen hast auf der einen Route, wird es auf der nächsten noch schöner.

Und ich bin mir ganz sicher, dass sich diese Schönheit durch ganz NRW zieht und man nicht den Ort empfehlen kann.

Wenn du und deine Freundin auf Radfahren steht, kauf dir doch eine Karte, wo die Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind und fahre doch einfach mal vor dem Antrag ein paar Kilometer ab (in Köln z.B. die Kaiserroute). Dann hast du vielleicht schon einen passenden Ort gefunden ;)

Viel Glück :top:

• Für Bochum fiele mir noch ein:

- Bootsfahrt auf dem Kemnader-Stausee

- Im Planetarium unter künstlichem Sternenhimmel

- Im Bergbaumuseeum a.) unter Tage b.) auf dem Förderturm ;) ;)

- Im Starlight-Express

- Im Ruhrstadion beim nächsten Heimsieg gegen Hannover (nee, nur Spaß, gibt keine Karten mehr).

Ok, nicht ganz ernst gemeint... ;)

MfG
    Tille99

PS: Ansonsten: Meinen herzlichen Glückwunsch !

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Idee wäre die Stadt Brugge (Belgien). Sehr schöne Stadt, dort hat aber ein guter Freund seine liebste gefragt und von daher finde ich die Idee ausgelutscht und irgendwie nachgemacht :-/

Wenn deine Freundin das auch weis, dann wäre es wirklich keine so gute Idee, aber nachmachen ist ja ansich nicht so gut. Strand wäre immer eine Gute Idee, aber einen grösseren See wird es sicher auch bei euch in der Nähe geben.

Dann alles Gute und viel Glück, aber wenn es soweit ist, dann wird es von eurer Seite doch sicher einen extra Thread geben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn deine Freundin das auch weis, dann wäre es wirklich keine so gute Idee, aber nachmachen ist ja ansich nicht so gut. Strand wäre immer eine Gute Idee, aber einen grösseren See wird es sicher auch bei euch in der Nähe geben.

Dann alles Gute und viel Glück, aber wenn es soweit ist, dann wird es von eurer Seite doch sicher einen extra Thread geben. ;)

Sicher sicher!

Bisher tendiere ich wirklich zu der Strandidee. Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich hatte keine Lust auf Tourihochburgen, eher so als Vormittagsprogramm und Nachmittags, irgendwo anders, würde ich ihr dann den Antrag machen.

Gruß,
    Dominik ;)

P.S. Wenn ihr Ideen habt, schießt los!

• Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann dachtest Du an romantische Burgen, Schlößer usw.

In Altenberg steht der Altenberger Dom, dort gibt es auch ein sehr gutes (gehobenes) Restaurant. Sehr schön gelegen an der Grenze zum Bergischen.

(Ist vielleicht eher geeignet, wenn Sie "Ja" sagt ;) )

Überhaupt gibt es im Bergischen Land sehr viele schöne Orte, die idyllisch liegen.

Vielleicht Schloß Burg ?
    Hier gibt es noch etwas über das Oberbergische Land.
    http://www.atta-hoehle.de ist auch sehr schön, im Anschluß würde sich ein gutes Restaurant anbieten.

Ein Highlight wäre noch das http://www.SchlossBensberg.de, ist eindeutig der gehobenen Gastronomie zuzuordnen.

Ansonsten gibt es entlang von Rhein und Mosel viele Burgen und Schlösser sowie romantische Orte.

Vielleicht inspiriert Dich ja das ein oder andere....

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Viel Glück ;) :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Gerngeschehen :)
    Es gibt da noch einiges mehr......

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!