Sonnencreme - Weniger Bräune?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Man kann ja zudem noch Carotin-Kapseln nehmen. Bekommt man in jedem Drogeriemarkt. Damit erhöht man die Bräunungsbereitschaft der Haut. Bei DM kosten 40St so um die 3 Euro.

IMHO helfen diese Karotinkapseln aber auch bei allzu empfindlicher Haut die Gefahr für einen Sonnenbrand etwas zu mindern

• Zitat

Taugen die Carotin-Kapseln was?

Zitat

IMHO helfen diese Karotinkapseln aber auch bei allzu empfindlicher Haut die Gefahr für einen Sonnenbrand etwas zu mindern

Ein klein wenig besser würde ich sie schon noch einstufen ;)
    Wichtig ist, dass man lange genug vorher anfängt sie einzunehmen.
    Ich selbst nehme regelmäßig welche, da ich nicht ganz so viel Gesichtsfarbe habe und mich nicht wirklich auf die Sonnenbank traue (höchstens alle 2 Monate mal in den Wintermonaten und dann kürzeste Zeit und geringe Stufe). Dafür ist das Ergebnis dann ganz in okay.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das denken die wenigsten... sämtliche Solarien wären dann schon längst geschlossen worden!

Aber da cremt man sich auch nach dem Sonnenbaden ein und nicht vor, es sei denn man man würde noch Selbstbräuner nutzen.

Ich halte nichts von Solarien und übermäßigem Sonnenausgsetztsein. Lieber über den Tag verteilt ein paar Mal 20 Minuten ohne Creme.

• Es ging um die Gesundheit, UV Strahlen können in jeder Menge (auch wenn es nur wenig ist) die Hautzellen schädigen und Krebs auslösen.
    Deswegen empfiehlt z.B. das BfS, Solarien nicht zu benutzen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es ging um die Gesundheit, UV Strahlen können in jeder Menge (auch wenn es nur wenig ist) die Hautzellen schädigen und Krebs auslösen.
    Deswegen empfiehlt z.B. das BfS, Solarien nicht zu benutzen.

Was ist denn mit UV-Licht in Bars, Clubs und Discotheken...Oder bei den Geldscheinprüfern, z.B.: Bank oder Supermarkt? :confused:

• genau dasselbe, auch Sonne ist streng genommen schädlich und kann Zellmutationen auslösen. Damit wir überhaupt eine Zellteilung überleben hat uns die Natur natürlich Enyzme mitgegeben, welche Zellschäden in begrenzem Umfang wieder reparieren können. Reizt man das aber permanent aus, so entgehen diesem Reparatursystem immer wieder defekte und das kann dann z.B. zu Krebs führen.

Es kommt einfach auf die Stärke an, UV Licht ist auch wieder gesund, man braucht es z.B. um Vitamin D zu bilden. Die normalen UV Lampen wie du sie ansprichst haben ja eine geringe Leistung und sind recht langwellig so dass sie bei weitem nicht so schädlich sind wie wenn du in ein Solarium gehst das dich mit einem Abstand von 10cm und mehreren kW Leistung ziemlich kurzwellig bestrahlt.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!