beratung berufsunfaehigkeitsversicherung

• Hallo,

Mein Arbeitgeber plant bald in Kooperation mit einem Versicherer eine BUV für die Mitarbeiter anzubieten. Wo sind denn hier die Vor- und Nachteile? Genauere Infos liegen leider noch nicht vor.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• grundsätzlich kann es günstiger sein, als wenn du direkt bei dieser Versicherung abschließt. ob das aber im fremdvergleich immernoch gut ist, musst du dann sehen, wenn die Fakten auf dem tisch liegen.
    ich würde da erstmal grundsätzlich skeptisch rangehen und alles genau prüfen...

• Der Vorteil ist vor allem für nicht mehr gesunde Personen vorhanden, da es sich um Gruppentarife handelt.
    Gesunde, junge Büromenschen sind eher nicht im Vorteil.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Der Vorteil ist vor allem für nicht mehr gesunde Personen vorhanden, da es sich um Gruppentarife handelt.
    Gesunde, junge Büromenschen sind eher nicht im Vorteil.

Die haben dann aber den Vorteil, dass mit gleichem Aufwand eine deutlich höhere Absicherung möglich wird, oder dass die gewünschte Absicherung deutlich preiswerter als bei Privatabschluss ist.

Der Wegfall der spezifischen Gesundheitsfragen wurde ja bereits erwähnt, diese werden in der Regel durch eine "Obliegenheitserklärung" ersetzt, bei der in der Regel nur 4-5 Fragen zu beantworten sind.

Gesundheitlich bereits angeschlagene Arbeitnehmer haben damit oft die letzte Chance eine BU-Absicherung zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gesundheitlich bereits angeschlagene Arbeitnehmer haben damit oft die letzte Chance eine BU-Absicherung zu bekommen.

Eben.
    Leider sind selbst junge, gesunde Arbeitnehmer, eher geneigt eine Rechtsschutz- oder Handyversicherung abzuschliessen, statt sich BU abzusichern.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Ja, ich habe vor 7 Jahren ein Bu abgechlossen und nichtmal ein Jahr Später einen Bandscheibenvorfhall gehabt. Danach hätte ich laut meinem Berater keine oder nur extrem überteuerte BU erhalten .

• Zitat

Ja, ich habe vor 7 Jahren eine Bu abgechlossen und nichtmal ein Jahr Später einen Bandscheibenvorfhall gehabt. Danach hätte ich laut meinem Berater keine oder nur extrem überteuerte BU erhalten .

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Eben.
    Leider sind selbst junge, gesunde Arbeitnehmer, eher geneigt eine Rechtsschutz- oder Handyversicherung abzuschliessen, statt sich BU abzusichern.

Ja, wenn man sich überlegt, dass die eigene Arbeitskraft das wertvollste Gut überhaupt ist, welches man besitzt, dann entbehrt das nicht einer gewissen Ironie.

Das Auto wird Vollkasko versichert für 50€/Monat, aber für die eigene Arbeitskraft hat man keine 50€ übrig und jammert dann, wenn der Staat eben *nicht* hilft oder zumindest nicht genug ;).

Aber wie ich darüber denke, habe ich ja hier schon oft genug geschrieben ;).

murmelchen:
    Da hast du gut daran getan. Jetzt würdest du mindestens einen Ausschluss sämtlicher Bandscheiben/Wirbelsäulen-Defekte bekommen, wenn nicht sogar eine Komplettablehnung. Einen Risikozuschlag sehe ich da eher nicht mehr, aber wenn, dann läge der bestimmt im 100% Bereich (also doppelter Beitrag) oder noch höher.

• Berufsunfähig wird man halt erst, wenn es passiert ist, aber n Rechtsstreit kennt jeder irgendwo, sein Hany hat auch fast jeder schonmal fallen lassen...usw usf..verstehen kann ich es auch nicht, aber mehr als drauf hinweisen kann man nicht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ich halte nichts von BU versicherungen, zumindest nicht für leute die nicht gerade dachdecker oder anderweitig körperlich angewiesen sind. im bürobereich ist die number one BU sowieso psychischer natur, wenn man ein bißchen auf sich aufpasst und sich nicht mehr zumutet als erträglich, dann ist einem nicht mehr zu helfen.

deshalb würde ich das geld lieber in einer sinnvollen geldanlage anlegen, die beiträge werden ja auch nicht gerade günstiger und im falle des falles ist sowieso fraglich, ob dann anstandslos ausgezahlt wird. aus diesem grund halte ich davon nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!