E-Plus: Frage zur Wunschrufnummer und ein paar andere...

• Hey,

also, ich hatte bisher nie viel übrig für E-Plus, wegen der Netzabdeckung. Und inzwischen scheint sich das ja auch erfolgreich gelegt zu haben. Nun ist mir der neue Time & More 60 Web aufgefallen.
    Ursprünglich war für mich klar, dass mein nächster Vertrag bei O2 sein wird wegen der HZ zum einen und den SMS zum anderen..

Wenn ich jetzt allerdings rechne, dass ich für unter 20 Euro meine kompletten Vertrag im Monate bekomme bei dem ich alles abgedeckt habe, klingt das natürlich auch interessant.
    Jetzt hatte ich allerdings folgende Frage(n):

Wichtige Fragen:
    - Wunschrufnummer: Kann man bei E-Plus auch andere Vorwahlen bekommen (Bsp: 0173)? Oder nur die original E-Plus Nummern?
    - Kann ich zwischen den versch. Tarifen wechseln? (Also, ich stelle fest, dass ich an den Orten an denen ich mich oft aufhalte kein Netz habe, so dass ich den in eine niedrige GG umwandeln kann, denn ein Vertrag hilft mir nur, wenn ich ihn auch nutzen kann).

Unwichtige Frage:
    - Gibt es auf der E-Plus Seite irgendwo eine Übersicht (!) über die versch. GPRS bzw. WAP Kosten? Oder haben die tatsächlich nur dieses Hochzahlen und Sternchen Durcheinander? :D

Merci im vorraus!
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: E-Plus: Frage zur Wunschrufnummer und ein paar andere...

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wichtige Fragen:
    - Wunschrufnummer: Kann man bei E-Plus auch andere Vorwahlen bekommen (Bsp: 0173)?

Nein!

Zitat

Oder nur die original E-Plus Nummern?

Yep!

Zitat

- Kann ich zwischen den versch. Tarifen wechseln? (Also, ich stelle fest, dass ich an den Orten an denen ich mich oft aufhalte kein Netz habe, so dass ich den in eine niedrige GG umwandeln kann, denn ein Vertrag hilft mir nur, wenn ich ihn auch nutzen kann).

Kannst du, kostet aber Wechselgebühr... :rolleyes:

• Wenn du einen T&M Tarif abschließt und innerhalb des T&M wechseln möchtest z.B. von T&M 20 zu T&M 60 kannst du das einmal pro Monat kostenlos durchführen! No Problem :top:

• Aja, mir sind noch 2 eingefallen:

- Die Mailbox hab ich im Hinterkopf konnte man früher nicht deaktivieren. Ist das heute möglich?
    - Ist die Anrufweiterschaltung kostenlos bei den T&M Tarifen?
    - Kann ich eine Rufnummer auch nachträglich (Also, Vertragsabschluss jetzt, Rufnummer im Oktober portieren) portieren? Wenn ja, kennt jemand vielleicht die Kosten dafür?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Mailbox kannst du bei Laufzeitverträgen deaktivieren. Nur bei der F&E Card geht das nicht!

Gruss Ibizagirl

• Zitat

Aja, mir sind noch 2 eingefallen:

- Die Mailbox hab ich im Hinterkopf konnte man früher nicht deaktivieren. Ist das heute möglich?
    - Ist die Anrufweiterschaltung kostenlos bei den T&M Tarifen?
    - Kann ich eine Rufnummer auch nachträglich (Also, Vertragsabschluss jetzt, Rufnummer im Oktober portieren) portieren? Wenn ja, kennt jemand vielleicht die Kosten dafür?

Hi,

zu zweitens : Kostet je nach Zielrufnummer und ist nicht in den T&M Minuten enthalten (Ausnahme T&M 240 RUL zu e+ kostenlos)
    zu drittens : Ja, das kostet beim angebenden Anbieter.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: E-Plus: Frage zur Wunschrufnummer und ein paar andere...

Zitat

Hey,

also, ich hatte bisher nie viel übrig für E-Plus, wegen der Netzabdeckung. Und inzwischen scheint sich das ja auch erfolgreich gelegt zu haben.

Hallo Sebastian!

Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Netzabdeckung vorher mit einer Free & Easy-Karte zu testen, sonst ist der Frust hinterher groß. Meine Heimatregion ist ländlich (Schwäbische Alb und Oberschwaben) und ich war, als ich die Netzabdeckung getestet hab, sehr überrascht, wie gut das Netz ausgebaut ist. Seit ich von Vodafone weg bin, sind meine Handyrechnungen nur noch halb so hoch, durch den Web-Tarif hat sie sich nochmals deutlich gesenkt. :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hi!

Generell sind die Datentarife ja keine schlechte Sache, zumal die E-Plus UMTS- Verfügbarkeit hier bei mir alle anderen drei Netze schlägt (BTS um die Ecke). Vodafone und o2 gehen nur mit ausgestrecktem Arm am Balkon und T-Mobile geht nur im ersten Stock und in bestimmten Zimmen. ;) Nutzt mir also nahezu nichts, da die Geschwindigkeit bei schwacher Feldstärke ja stark nachlässt.

Zwei Sachen sind mir allerdings noch unklar:

1.) Wieso 4,95 EUR/Mon extra für Bestandskunden? Ich denke eine kostenlose Nutzung von UMTS sollte für Bestandskunden ohne Aufschlag drin sein. Wie Handhaben das die anderen Betreiber? Bei Vodafone habe ich eine U-SIM umsonst bekommen und kann schon den "Datenturbo" nutzen......

2.) Was kostet mich eine Minute nach Verbrauch des Stundenkontingentes?
    Entweder ich bin blind, oder da steht nix darüber drin.

Aber hier ist bestimmt jemand schlauer und weiß das ......

Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!