Charlie by Nokia

  • Super !!


    Also dieses Gerät gefält mir echt Super !!


    Dachte erst es würde so riesig wie mein Nokia 3660 ,aber als dan jemand auf die Camera Linse angesprochen hat , ist es mir auch aufgefallen !!! Das wird sicher Super das Gerät !! Ich fang jetzt an mit Geld sammeln :D
    Und mir ist was aufgefallen was glaub ich bis jetzt noch nicht erwähnt wurde !!


    Ich glaub nämlich dass es ein Nokia 6600 Nachfolger ist !!!


    Weil 1. Sind die Tasten zum Aufheben und einlegen ,sowie die Taste für ins Menü links und recht verteilt !! (Wie beim 6600)


    Und 2. Da steht etwas im "Hintergrund" mit Nokia 6600 (will aber nichts heissen,ist nur so ne vermutung !!



    Zwischen den beiden Nokia Teilen steht etwas mit nokia 6600 in Klammern !!


    Ok, gruss Mike15


    p.s Freu mich schon auf Gerät !!!

  • Technisch wird es sicher gut, aber das Design finde ich so unglaublich schlecht :flop: :( Währe schön wenn Nokia ein S60 mit solchen Features in einer einigermaßen normalen Hülle bringen könnte. Aber Videocall sollte bei einem neuem 3G Handy schon drin sein! So schwer kann es ja nicht sein das zu integrieren...


    Dieser Satz läßt jedoch hoffen:

    Zitat

    For business users the company has prepared other smartphone with similar functions, but in different shell.


    Ich habe den Eindruck das Nokia seine Handys nicht mehr über die Features abgrenzen will sondern über das Design. Und das finde ich :flop:

  • Also bisher habe ich ja noch jeden Designversuch von Nokia verteidigt, weil es nie wirklich :flop: aussah, aber das hier sieht ja wirklich zum K****n aus!
    Featuremäßig und von der Größe her überzeugt es mich (vielleicht wurde die Videotelefonie nur nicht erwähnt), aber kaufen würde ich es mir hochstens dann, wenn ein MP3-Player integriert wäre, worauf man bei Nokia nicht hoffen sollte.


    BTW: Dort steht "as 6600", daraus ergibt sich aber nicht, dass es ein direkter 6600-Nachfolger ist, sondern einfach, dass es eine Eigenschaft hat, die das 6600 auch schon hatte (z.B. Series60 als Betriebssystem o.Ä., und das hatte ja nun wahrlich nicht nur das 6600 ;)).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Super !!


    Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    Weil 1. Sind die Tasten zum Aufheben und einlegen ,sowie die Taste für ins Menü links und recht verteilt !! (Wie beim 6600)


    Und auch dieses Beispiel ist nicht überzeugend.


    Denn dann würden sich einige Fragen stellen:


    Warum plötzlich kein Joystick mehr?


    Warum plötzlich Form die den 3660 verdammt ähnlich sieht?


    Ich persönlich denke es ist der Nachfolger des 3660!


    Grund:


    1. Die Form...


    2. Navikey statt Joystick


    3. Diese Aussage:


    Zitat

    For business users the company has prepared other smartphone with similar functions, but in different shell.


    Das heißt es dürfte theoretisch ein Gerät der 3er Serie sein. Vl. 3700.... (reine Spekulation!!)


    MfG, TT-Leser


    PS: Es ist noch immer nicht geklärt was der Punkt im roten Kreis sein soll... LED Leuchte klingt nicht sonderlich logisch und eine LED Lampe die einfach nur blinkt wenn das Gerät an ist und gelb und rot wird wenn der Akku leer wird ist eigentlich sehr Nokia untypisch daher ebenfalls auszuschließen!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • So, mal abgesehen ob das jetzt ein tolles oder ned so tolles Gerät ist (ich halte es für vielversprechend, kombiniert es doch anscheinend endlich diverse zukunftsträchtige Features in einem handlichen Format...), die Reaktionszeit von Nokia ist recht beachtlich bezüglich der Modellpolitik: Man erkennt, dass man ein defizit hat bei der "oberen Mittelklasse" => Man adaptiert entsprechend eine Plattform... Obwohl Nokia Marktanteile verloren hat (und ich pers. S/// bevorzuge ;-) muss man einfach anerkennen, dass sowohl R&D als auch Marketing bei Nokia halt ganz eindeutig zur Weltspitze gehören.

  • Ok !! Ihr habt recht !! Es muss wirklich kein Nachfolger vom 6600 sein !! Vom 3660 wäre auch sehr wahrscheinlech !! War ja nur net kleine Vermutung! Und das ist mir auch aufgefallen dass et aussieht wie ein Nokia 3660 (seh ja jeden Tag mein 3660 ;) )


    Zu dem "punkt" über dem Bildschirm :


    Also das ist mir auch Rätselhaft !! Anfangs dachte ich einen Augenblick an eine 2. cam (für Videotelefonie, glaub das wird so geschrieben :confused: ) Aber dafür ist sie glaub ich zu klein, und dan wäre die Cam auch sehr sehr klein und die Cams sind doch alles schwarz !?!? Ausgeschlssen !!
    An Ein licht für iergendetwas glaub ich auch nicht !!


    Muss passen,im Augenblick fält mir nichts ein was das sein könnte !! Und verbessert mich wenn ich falsch liege,aber kein Nokia hatte bis jetzt so nen "Punkt" bei der Hörmuschel :confused: Oder lieg ich da Falsch ??


    Ok,dan lass ich euch mal weiter Rätseln !!
    Gruss Mike15

  • Und wieder mal als schlecht gelöst finde ich die Camabdeckung! Vorallem eine "gute" Cam sollte eine vernünftige Abdeckung bekommen!


    Und der Punkt, ost meiner Meinung nach, wirklich ne LED.
    Wenn Nokia sich schon dermaßen auf Fashion kuckt, warum sollten sie nicht den fernöstlichen Bsp. folgen?
    ´
    Als sehr dumm gelöst finde ich mal wieder, dass es keine 2te Cam gibt.
    Ich denke, dass Videotelefonie ein wichtiger Grund für eine große Käuferschicht ist, sich für UMTS zuentscheiden.


    Mfg pronopheus

  • Zitat

    Original geschrieben von pronopheus
    Ich denke, dass Videotelefonie ein wichtiger Grund für eine große Käuferschicht ist, sich für UMTS zuentscheiden.


    Mfg pronopheus


    Aber bis sich diese Videotelefonie wirklich durchsetzt und solche Phones auch verbreiteter sind, hat Nokia längst was neues auf den Markt! Ich bin zu 90% sicher das die voraus planen und sowas schon in Entwicklung ist...!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Naja, es geht ja auch drum: hat man es oder nicht! (nicht für mich, aber sicher für viele)
    Ich denk, dass es ne Prestige Sache ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!