Leipzig: Olympiabewerbung gescheitert

• Leider ist die Bewerbung Leipzigs für die Olympischen Spiele 2012 bereits in der Vorauswahl gescheitert!

Ich finde das sehr schade, denn ich denke, daß die neuen Bundesländer jeden Impuls in diese Richtung gebraucht hätten. Auch das Leipziger Zentralstadion wird ja nach der WM vor sich hingammeln, denn Sachsen Leipzig steht vor dem Abstieg in die vierte Liga...

Mehr dazu bei [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,300411,00.html]Spiegel online[/URL] ...

• ja ic finde es auch total schade das es nicht geklappt hat mit rostock <-> leipzig...

wenn man bedenkt was die beiden städte in bewegung gesetzt haben ... aber es fehlte auch der rückhalt von seiten der politik, denke das in anderen städten mehr unterstützung und zuarbeit gekommen ist...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Naja, wenn man sich anschaut wie sich Tiefensee da reingekniet hat dann kann man das ja nicht unbedingt so sagen.

Aber es sind halt nur die Megastädte übriggeblieben (London, Madrid, Moskau, New York)...

• Zumal ja Leipzig extrem knapp auf Platz 6 gescheitert ist. Zum 5. (Moskau) soll nur 0,x Punkte gefehlt haben. :(

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Zumal ja Leipzig extrem knapp auf Platz 6 gescheitert ist. Zum 5. (Moskau) soll nur 0,x Punkte gefehlt haben. :(

Verloren ist Verloren. Leipzig ist eben keine Weltstadt und im Vergleich zu Weltstädten eher unbedeutend. Auch wenn es die Region nötig gehabt hätte.

Obwohl ich mir manchmal schon denke, dass entsprechen "Gelder" gezahlt werden, damit man so weit kommt ;)
    Ob da alles immer mit rechten Dingen zu geht :D

• ;) Das sind Spenden, das müsstest Du gelernt haben.

Also so eine kleine Dienstreise nach Berlin, ein Armbanduhr für die Frau oder ein Porsche/BMW für den Sohn.

"Soll ich das etwa selber bezahlen!" , das ist doch der Satz des Jahres!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also das war doch klar. Schaut euch doch mal die Bekanntheit der anderen Städte an.

Entweder ich will eine Olympiade ausrichten, oder ich lasse Leipzig kandidieren! :rolleyes: :o
    Beides geht nunmal nicht. Das sind ja schließlich nicht die Bundesjugendspiele.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• zu mal ja auch das straßennetz nicht das gelbe vom ei ist...

die a20 ist nicht durchgänging von hamburg bis nach rostock (ja nichtmal von lübek aus)... und selbst die verbindung von der a24 zur a20 ist nicht vorhanden. desweiteren planen sie noch immer an der axxx von magdeburg nach schwerin - da sind in die wege zu den einzelnen wettkämpfen einfach zu umständlich wenn man sich mal eine segelregatta in hro angucken will und dann wieder was auch immer in dresden- das ist schier nicht machbar.

desweiteren hat leipzig (noch) wenig erfahrungen mit solch großereignissen im gegensatz zu london oder new york.

wäre deutschland etwas unbürokratischer und würde beispielsweise wichtige verkehrsprojekte nicht in den schuldenkrater schieben hätte man eventuell auch die restlichen 0,xx prozent geschaft und dann in der endauswahl gelandet.

die städte alleine haben denke ich genug getan aber leider fehlte den ideen der rückhalt... leider

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Aus welchen Städten kamen eigentlich die drei Bewerbungen, die ebenfalls gescheitert sind?

• Ich finds gut, dass es nichts geworden ist.

Da werden nur all die Stadien und Behausungen nachher vereinsamen...
    Und so blauäugig und die kurzzeitigen Mehrarbeitsplätze zu sehen find ich unsinnig.

Der Osten hat schon genug Probleme, die man statt dessen lieber mal angehen sollte. Will nciht wissen, was alleine die Bewerbungsmassnahmen gekostet haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!