Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zum Glück funktioniert es bei uns hervorragend. Es kommen auch immer die selben 2-3 Fahrer. Deswegen bestelle ich nur über DHL. Den Rest, bis auf Hermes noch, kann man echt vergessen.

  • Zum Glück funktioniert es bei uns hervorragend. Es kommen auch immer die selben 2-3 Fahrer. Deswegen bestelle ich nur über DHL. Den Rest, bis auf Hermes noch, kann man echt vergessen.

    So war es hier bis Mitte des Jahres auch. Leider nun nicht mehr und wie man hört, soll das leider der neue Normalzustand werden.


    Damit verliert DHL langsam, aber sicher immer mehr ihr Alleinstellungsmerkmal und wird sich dann irgendwann allein über den Preis dem Markt stellen müssen, wohl wissend, dass man auf Grund der Strukturen in Bonn diesen Kampf nicht gewinnen kann.

  • Ich kaufe sehr viel bei Aliexpress

    die Händler da versenden sehr viel mit "DHL eCommerc"

    Versandadresse ist immer meine Packstadion bei DHL


    jetzt kommt die Stelle zum Lachen


    Die Pakete werden in meine Packstadion eingelegt

    kann ich gut im Tracking verfolgen

    https://ecommerceportal.dhl.com/track/

    aber ich erhalte keine Benachrichtigung in der DHL App


    Ohne Benachrichtigung keine Abholung möglich

  • Bist Du denn nicht mehr in Brasilien?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich kaufe sehr viel bei Aliexpress

    die Händler da versenden sehr viel mit "DHL eCommerc"

    Viele lassen inzwischen in D (oder irgendwoanders in der EU) von Dienstleistern 'umpacken'.

    Habe ich momentan bei einigen Warenpost bzw. Amazon Briefpaketen gesehen: Aus irgendwelchen Gründen ist der Sendungsdatensatz (bzw. die Sendungsnummer) nicht mit dem DHL Account (bzw. der Postnummer) verknüpft. Wenn der Zusteller dann beim Einlegen in die Packstation übersieht, dass die Postnummer nicht automatisch eingetragen wird, dann kommt man an die Sendung nicht dran. Der Zusteller müsste per Hand die Postnummer nachtragen- was eigentlich nur bei Briefsendungen nötig sein sollte.
    Manchmal kommt es aber auch vor, dass die Postnummer gar nicht aufdruckt ist, dann hätte die Sendung/Paket natürlich gar nicht eingestellt werden sollen. btw: manchmal schaffen es die chinesischen Versender auch den Empfänger nicht richtig drauf zu drucken- drucken nur den Vornamen oder die email-adresse etc pp.


    Quasi andersrum kommt es bei Amazonsendungen (Warenpost insbesondere) auch vor: Der Zusteller legt die Sendung nur mit Postnummer ein (weil z.b, der Scan der Sendungsnummer warum auch immer nicht klappt) und vergisst die Sendungsnummer einzutragen. Dann kommt man an die Sendung (wie bei einem Brief), aber die Senungsnummer (und auch der Bestellungsstatus bei amazon) bleibt ewig offen, weil das Einlegen und die Abholung nie für die Sendungsnummer registriert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von kues ()

  • Die Adresse drucken die Ali Händler richtig


    Das Problem ist DHL

    Die Pakete von Ali haben alle ne Sendungsnummer


    Diese Sendungsnummer erkennt die gewöhnliche Trackingseite

    von DHL nicht

    Sondern nur hier: https://ecommerceportal.dhl.com/track/


    PS


    Gewöhnlicher Briefsendungen an eine DHL Paketstadion sind nicht erlaubt

    (Großbrief, Maxibrief, Büchersendungen, Warensendungen) sind erlaubt

  • Viele lassen inzwischen in D (oder irgendwoanders in der EU) von Dienstleistern 'umpacken'.

    Dieses Umpacken von Dienstleister von Ali ist mir bekannt


    Meistens gehen Rücksendungen wo die Adresse nicht korrekt

    ist oder die Sendung andere Probleme hat an diese Dienstleister

    Dieses ist auch für uns (Käufer) sehr gut bei Empfangsprobleme

    mit einer Sendung den Ali Verkäufer sofort anschreiben die

    können ne zweite Zustellung veranlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!