Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Jetzt mal locker bleiben! :rolleyes:


    Lesst Euch doch mal die Versicherungsbedingungen durch und Ihr werdet sehen, dass eben nicht 79 Euro sondern der Warenwert (also ca. 300 Euro) erstattet werden :)


    Das die Hotline-Fuzzis meistens nur Schrott erzählen kann einem TT User doch nicht unbekannt sein! Ist ja bei o2 und Co. auch nicht anders :D

  • Zitat

    Jetzt mal locker bleiben! :rolleyes:


    noe wieso. bei der Post kann ich mitlerweile auch nicht mehr locker bleiben. Ich hatte schon so viele Probleme mit der Post.
    Jetzt grad wieder. Hab mein t68i anfang April zur Reparatur zu w-support geschickt. Letzten Freitag dann ne mail an w-support geschickt, weil angkommen ist es da. So die haben mir nun mitgeteilt, dass das Paket am 14.4 an mich rausging und zurückgekommen ist weil die Adresse angeblich falsch wäre. Stimmt aber nicht. Die Adresse war 100% korrekt. Normalerweise würd ich mich darüber ja auch nicht zu sehr ärgern. Aber das ist jetzt zum Beispiel schon das dritte Mal, das angeblich die Adresse falsch war, obwohl dem so nicht war. Dazu kommen dann noch Postboten, die statt zu klingeln lieber so einen Bescheid in den Briefkasten einwerfen und andere Probleme, wie zum Beispiel mit der Versicherung. Das kann sich echt Monate hinziehen bis die manchmal bezahlen... Sauladen:mad:

  • Mir ist auch mal ein Paket abhanden gekommen, ich sollte die Waren mit Wertangabe angeben.


    Habe selber den UVP des Herstellers ersetzt bekommen (hat aber fast 1 Jahr gedauert :mad: ) Egal, hab noch einen schönen Gewinn gemacht, denn der UVP war otopisch ;)


    Rechnung o.ä. musste ich nicht dazulegen. Hätte da noch eigentlich alles mögliche hinschreiben können um auf die 1000dm Versicherungsdeckung zu kommen (bin aber ehrlich ;) )

  • Zitat

    Habe selber den UVP des Herstellers ersetzt bekommen (hat aber fast 1 Jahr gedauert ) Egal, hab noch einen schönen Gewinn gemacht, denn der UVP war otopisch


    klar aber das Problem ist, das man eine längere Zeit dieses Geld nicht zur Verfügung hat. Für einen Schüler z.B ist das ganz schön bitter, wenn er das Geld für z.B. ein Handy erst nach einem Jahr wiederbekommt und so lange sehen muss was er macht...

  • Ja die Post ist schon ein toller Verein. Bis jetzt hatte ich eigentlich nur
    Probleme mit den Leute von der Filiale.
    Sie haben es auch z.B. mal geschafft, das Paket an den Absender
    (also mich) zu schicken :D
    Haben es aber kostenlos wieder auf die Reise geschickt.


    Gruß


    Benny


    PS: http://www.billigerverschicken.de/

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Habe selber den UVP des Herstellers ersetzt bekommen (hat aber fast 1 Jahr gedauert :mad: ) Egal, hab noch einen schönen Gewinn gemacht, denn der UVP war otopisch ;)


    Kenn ich von der Haftpflicht. Kumpel hat t68i von nem Freund aus 5 meter Höhe auf Beton plumsen lassen (aus Versehen!). Handy ging nicht mehr an, Akku Aretierung war abgebrochen und die Schale zerkratzt.
    Mitarbeiter bei der Haftpflicht fragte dann irgendwann: "Wo hat er es denn ursprünglich gekauft?" und "Wieviel kostet es da ohne Vertrag?". Das er es bei Vodafone geholt hatte und die dort sowieso einer Apotheke gleichen hat er dann letztendlich 500,-€ überwiesen gekriegt. Sogar sehr schnell. Das kaputte Teil hat er dann noch für 130,-€ bei ebay verkauft. Ist allerdings jetzt schon 3 Monate her.
    Ist natürlich was anderes, weil es nicht die Post, sondern die Privat Haftpflicht eines Freundes ist, aber fand es paßt hierher.


    Finde es auch unverschämt von der Post. Wiederbeschaffungswert muß immer drinnen sein - in diesem Fall natürlich mehr als 79,-€.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Päckchen bisher nicht zugestellt - was tun?


    Hallo,


    folgendes Problem:


    hab vor ein paar Tagen ein Päckchen aufgegeben, also unversichert.
    Bisher ist dies nicht zugestellt wurden - hab ich noch Hoffnung drauf, es wieder zu finden?
    Oder es ist nun nicht mehr auffindbar.


    Ich weiss, hätte ich gleich als Paket versandt, dann wäre mir der Ärger erspart geblieben, aber nun ist es halt passiert und ich kann mir das nur für die Zukunft merken!


    Thorsten

  • Hi !


    Bedenke das der Feiertag dazwischen lag .. am Freitag hatten mit Sicherheit auch einige Postler Urlaub.


    Ich warte auch auf zwei Pakete die Freitag hätten da sein sollen.


    Wenn sie aber wirklich nicht ankommen wirst Du nichts machen können, die Post bzw DHL wird sich da nichts annehmen.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • ...dazu kommt noch der Postler-Streik am Freitag. Also (noch) kein Grund zur Panik. Eine Woche kann man für ein Päckchen schonmal ansetzen, besonders wenn noch ein Feiertag dazwischen liegt.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!