Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Wenn du das direkt so persönlich nimmst, kann ich da leider nichts für...ich kenn idch ja garnicht persönlich!


    Es gibt nur keine logische Begründung dafür, dass Päckchen länger dauern. Deshalb ist es aus meiner Sicht Schwachsinn. Und mir geht es tierisch auf die nerven, dass immer alle am motzen sind, sich aber keiner Gedanken macht, was da überhaupt hinter den Kulissen passiert. (Ich meine jetzt nicht nur TT-Member...auch "normale" Kunden)


    Und beispielsweise Neuzustellungen sind bei GP&CO. auch der reinste Krampf, also nicht wirklich besser als bei der Post


    Mit Qutasch etc. kannst du ruhig antworten...ich bin halt in diesem Thread die "Opposition" zu euch ;)


    P.S. Zwingt euch ja keiner bei DHL was zuversenden...Ok, bei Briefen ist das was anderes, aber das Briefmonopol fällt ja auch bald


    [EDIT]
    prophonebonn: Die Quittung über die 4,10€ bringt dir im Prinzip nichts, da im Epos nichts erfasst wird... Hat höchstens Symbnolischen Wert für Dich :rolleyes:


    (Das nur als Info, weil viele meinen, mit Ihrer Quittung hätten sie einen Beweis, dass Päckchen aufgegen zuhaben)



  • Also ,wenn mir die Quittung ja nichts bringt ,dann brauche ich mir wohl nicht den weg zur Post zu machen , und dort einen Nachforschungsantrag stellen ,oder ?


    Ach ja ,als kleinen "Beweis" für das Absenden des Päckchens hätte ich noch eine Zeugin,die mit mir auf der Post war !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Es gibt nur keine logische Begründung dafür, dass Päckchen länger dauern.


    Doch, die gibt es - die werden einfach liegengelassen. Im Frachtzentrum.

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Eine Quittung habe ich natürlich auch!


    Richtig gesagt, du hast EINE Quitttung.
    Aber worüber? Auf Deiner Quittung steht:
    "Summe: Postwertzeichen 4,10 €"


    Nichts von einem Päckchen, es könnten also auch
    41 Briefmarken a 10c gewesen sein.
    Wenn du keinen Zeugen hast, der glaubhaft machen kann, dass DU das Päckchen aufgegeben hast, sieht es schlecht aus.
    Der Käufer wird das Geld von Dir zurückfordern und zwar zu Recht.


    Gruß
    Mark

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Re: Ebay:Handy als Päckchen verschickt-nicht angekommen,was nun ?


    Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Hallo !


    Habe über Ebay ein Samsung Handy Verkauft ! Der Käufer wollte ausdrücklich den Versand als Päckchen ( wohl um Porto zu sparen) ,ich habe Ihn nochmals darauf hin gewiesen das ich normaler weise nur als Versichertes Paket verschicke ,und das ich den Versand als Päckchen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers und auf dessen Risiko verschicke !


    Dies wurde mir seitens des in drei Mails schriftlich Bestätigt ,woraufhin ich das Handy (VK-Preis : 139 € ) am 12.8.04 zur Post brachte und dort als Päckchen verschickte .


    Schon mal daran gedacht, dass der Käufer dich linken wollte? Sprich, du verschickst nach Aufforderung unversichert, er sagt er hätte es nicht bekommen - du sollst zahlen.


    Natürlich musst du ihm das ja nicht zurück zahlen, aber nehmen wir mal an, der macht das bei 10 Ebay Auktionen und 2 davon erstatten den Betrag zurück, aus Angst vor einer negativen Bewertung.


    Fiel mir so nebenbei nur ein, weiß natürlich nicht ob das hier so ist...


    Zitat

    Ach ja ,als kleinen "Beweis" für das Absenden des Päckchens hätte ich noch eine Zeugin,die mit mir auf der Post war !


    Bestätigt irgendwie meine Vermutung, da du jetzt nicht beweisen kannst, das wirklich abgeschickt zu haben.


    Wie reagiert der Käufer denn inzwischen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Also ,wenn mir die Quittung ja nichts bringt ,dann brauche ich mir wohl nicht den weg zur Post zu machen , und dort einen Nachforschungsantrag stellen ,oder ?


    Korrekt... Bringt wirklich nichts.


    Nochmals:
    Päckchen: unversichert
    Paket: versichert


    folglich kann beim Päckchen mangels Versicherung keine Nachforschung eingeleitet werden!


    Evtl. wurde es hier schon geschrieben: Beim nächsten Mal einfach über DPD/GLS versenden, kostet auch nur 4 EUR, ist aber versichert. Aber das ganze ist ja nicht dein Schaden, bzw. wenn nichts ankommt nicht dein Schaden. Also ganz ruhig bleiben. Der Käufer wollte es per Päckchen, er bekams per Päckchen und du agierst als Privatperson. Also ganz ruhig ;)

  • Re: Re: Ebay:Handy als Päckchen verschickt-nicht angekommen,was nun ?


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Natürlich musst du ihm das ja nicht zurück zahlen....


    Wie kommst du den darauf?


    "Bei Privatverkäufern reicht der Beweis, das Päckchen bei der Post abgegeben zu haben"


    Er hat glaubhaft nachzuweisen das das Päckchen auf die Reise ging,
    nicht der Käufer.
    Und da er es nicht beweisen kann ist das Geld an den Käufer zurückzuzahlen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Also ,der Käufer bzw. Käuferin reagiert bisher noch sehr Nett und freundlich !


    Mal Abwarten ,es wird ja dann bestimmt heute oder Morgen ankommen (hoffe ich zumindest ) .


    Zeugin habe ich ja ,und die auf der Post kennen mich ja eigentlich ganz gut !


    Und was eine eventuelle Rückforderung des Geldes angeht ,ich habe ne gute Rechtschutzversicherung !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Re: Re: Re: Ebay:Handy als Päckchen verschickt-nicht angekommen,was nun ?


    Zitat

    Original geschrieben von Mark3Dfx
    Und da er es nicht beweisen kann ist das Geld an den Käufer zurückzuahlen.


    falsch!
    er muss es nicht "beweisen".
    Die Aussage ist ausreichend.


    Wäre er gewerbl. tätig, müsste er es "beweisen", so aber nicht

    keep her coming every night!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!