Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • DHL liefert mein Paket einfach nicht an mich aus :flop:


    Status von gestern:
    Empfänger: Post
    Status: Aus unvorhersehbaren Gründen musste die Zustellung abgebrochen werden.
    Status von 20.12 - 17:06
    Vorgang: Die Zustellung erfolg am nächsten Werktag


    Status von heute:
    Empfänger: Post
    Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien,
    Betriebsferien, Feiertagen
    Status von: 21.12.07 17:11
    Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag


    Das Paket ist inzwischen seit Montag unterwegs und fährt wie es aussieht die ganze Zeit spazieren :rolleyes:
    DHL Hotline kann sich das auch nicht erklären und will nachforschen.
    Heute um 14Uhr hieß es dort noch dass das Paket im Auto zur Auslieferung ist und 100% heute zugestellt werden soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von nelke
    Online ist doch der Name der Person die es bekommen bzw. angenommen hat zu sehen?


    Manchmal ja, aber manchmal auch nein.


    In der Regel klingelt der Lieferant an der Tür und gibt parallel schon den Namen des Empfängers in sein "Gerät" ein in Hoffnung, dass die Tür aufgeht.


    Im Falle dass die Tür nicht aufgeht und er es an der Nachbarn übergibt, lässt er den Namen des Empfängers drin, notiert aber an irgendeine andere Stelle, den Namen des Nachbarn.


    -> So wird dann online trotzdem der Empfängername angezeigt



    ABER es gibt auch Lieferanten, die abwarten bis die Tür aufgeht und dann anfangen zu tippen. Im Falle dass da die Tür nicht aufgeht, werfen sie einen Zettel ein, dass das Paket beim Nachbarn ist und geben dann PRIMÄR den Namen des Nachbarn ins Gerät ein, so dass in solchen Fällen der Name des Nachbarn online erscheint.


    Die zweite Lösung wäre für alle die gesündeste, aber naja

  • Zitat

    Original geschrieben von yo4
    DHL liefert mein Paket einfach nicht an mich aus :flop:


    Derzeit hat DHL scheinbar echt heftige Verspätungen


    Naja ich meide im allgemeinen die DHL seitem die mit den Inhalt von 2 Paketen geklaut haben und diese trotzdem zugestellt haben.


    Ich habe gestern um 13 Uhr ein Paket per GLS geschickt, und das kam heute knappe 700km weiter ohne Probleme an.


    Also GLS ist wirklich (MEINER MEINUNG NACH) besser

  • Bei mir kam es auch schon vor, dass das Paket laut Onlinetracking im Wagen schon zu mir war. Dieser Status behielt es über 3 Tage (dazwischen ein Wochenende).


    Laut Hotline darf der Fahrer seine Lenkzeiten nicht überschreiten, wenn dies der Fall ist: Paket wird am nächsten Tag erst ausgeliefert.


    Heute passiert: Jedes DHL Auto ist mit 2 Mann besetzt, der eine fährt, der andere schmeißt die Pakete raus. Die klingeln nur noch, sehen wenn die Tür aufgemacht wird und sind schon wieder weg. Ohne Unterschrift. Wenn ich aber sehe was die momentan zu tun haben. Zusätzlich fahren hier viele Leihsprinter von Sixt im Auftrag von DHL rum.


    Meine Amazonbestellung von Mittwoch ist bis heute noch nicht da... vielleicht bestelle ich morgen oder am Sonntag nochmal was, bin dann gespannt ob das bis zum 24. ankommt.


  • Da hat der Kollege wohl seine 10 Stunden überschritten am ersten Tag und musste dann abbrechen.


    Warum am zweiten Tag die Meldung da steht, kann ich allerdings auch nicht sagen, möglich wäre z.B. Krankheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von nelke
    Online ist doch der Name der Person die es bekommen bzw. angenommen hat zu sehen?



    Ja, aber nur der im Paketschein eingetragene Empfänger. Aber nicht, wenn ein Nachbar oder sonstige Stellvertreter angenommen hat. Zumindest bei mir so und erst durch die Hotline ergab sich bei mir die Erkenntnis, wer das Paket in Empfang genommen hat.

  • Ich persönlich will DHL mal loben. Ich hatte noch nie Probleme. Und ich bestelle sehr oft auch zu Weihnachten. Hab grad wieder eins bekommen was Donnerstag raus ging. Selbiges gilt auch für Hermes! :top:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Ich habe über eBay ein Handy (Verkaufspreis: 260 Euro) als Päckchen per DHL versendet. Jetzt meldet der Käufer, dass er nichts bekommen hat und verlangt Geld zurück. Wer trägt die Schuld?


    Ablauf:
    Hab ein Handy zu Beginn mit einem Sofort-Kauf-Preis von 280 eingesetzt. Bekam dann per eBay-Mail-Funktion ein Angebot von einem Interessenten, der das gerne für 260 Euro incl. Versand kaufen würde. Meine eBay-Artikeln wurden ausschließlich als Paket (egal ob Hermes oder DHL) versendet. Da ich den Betrag als Grenzfall sah, hab ich zurückgeschrieben, dass ich es für 260 Euro incl. Versand als Päckchen per DHL verkaufen würde. Darauf hat der Käufer zugestimmt und mir den Betrag überwiesen. Ich alles eingepackt und als Päckchen versendet. Einen Beleg über den Versand habe ich nicht.


    Was mache ich nun?

  • Nachforschungsauftrag bei der Post bzw. Hermes stellen (das kannst nur Du als Absender), wenn das Paket tatsächlich nicht angekommen ist, dann Versicherung des Paketdienstes bemühen und nach 2-3 Monaten das Geld erstattet bekommen.


    Rein rechtlich kann Dir nichts passieren, wenn Du den Käufer aber so lange auf sein Geld warten lässt und nicht selbst in Vorkasse gehst wirst Du mit einer negativen Bewertung leben müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!